Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und HD+ Karte Aufteilung der Anfragen

darkwoh

Newbie
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Sky V14 Karte mit caid 098C und eine hd+ mit caid 1843. Jetzt möchte ich alle hd+ Anfragen an die hd+ Karte senden und den Rest an die V14. Leider nimmt er immer die v14 für hd+. Das funktioniert wunderbar aber ist leider nicht das was ich will.

die Freigaben in der conf sind über newcamd

port = 10000@1843:003411
port = 10001@098C:000000

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich bei dem jeweiligen Reader die negativen services angeben die ich nicht haben möchte.
Bei meiner V14 gebe ich also die negatives hdplus services an.

Dann läuft am client hdplus nicht mehr. Allerdings geht er nicht über den 1843. Im log des clients steht

local (1843&000000/0000/EF15/89:E1DB): not found (2 ms) by hd

Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie ich es schaffe die Anfragen entsprechend auf die Karten zu verteilen?

LG
 
AW: V14 und HD+ Karte Aufteilung der Anfragen

Hi,

die Portangabe in der oscam.conf ist fehlerhaft und unvollständig.
Versuch es mal so
port = 10000@1843:000000,003411,008011;10001@098C:000000

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben