1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

V14 und HD+ Karte Aufteilung der Anfragen

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von darkwoh, 8. Dezember 2012.

  1. darkwoh
    Offline

    darkwoh Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Sky V14 Karte mit caid 098C und eine hd+ mit caid 1843. Jetzt möchte ich alle hd+ Anfragen an die hd+ Karte senden und den Rest an die V14. Leider nimmt er immer die v14 für hd+. Das funktioniert wunderbar aber ist leider nicht das was ich will.

    die Freigaben in der conf sind über newcamd

    port = 10000@1843:003411
    port = 10001@098C:000000

    Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich bei dem jeweiligen Reader die negativen services angeben die ich nicht haben möchte.
    Bei meiner V14 gebe ich also die negatives hdplus services an.

    Dann läuft am client hdplus nicht mehr. Allerdings geht er nicht über den 1843. Im log des clients steht

    local (1843&000000/0000/EF15/89:E1DB): not found (2 ms) by hd

    Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie ich es schaffe die Anfragen entsprechend auf die Karten zu verteilen?

    LG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: V14 und HD+ Karte Aufteilung der Anfragen

    Hi,

    die Portangabe in der oscam.conf ist fehlerhaft und unvollständig.
    Versuch es mal so
    port = 10000@1843:000000,003411,008011;10001@098C:000000

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. darkwoh
    Offline

    darkwoh Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: V14 und HD+ Karte Aufteilung der Anfragen

    oh ... stimmt und danke -> funktioniert.

    LG
     
    #3

Diese Seite empfehlen