Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

Ich mach jetzt erstmal Pause und resete den Reciever mal komplett.

EDIT:

Jetzt läuft es tatsächlich. Lag wohl am Reciever.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

HEy auch wenn das Problem von dir bereits gelöst ist. Habe ein anderes Problem mit meiner Easymouse und V14.

Und zwar kommt es ca. enmal in der Stunde vor, dass der Reader sich resetet. Der Reader von der HD01 läuft ohne Probleme. Hier mal meine Configs und Logs..

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Liegts an der Config (falsches Protokol) oder an dem Reader selbst? mal austauschen?
 
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

Tausch doch mal die 2 Reader um dann kannst Du diesen Fehler ausschliessen das der Reader vielleicht defekt ist
 
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

kriegs irgendwie nicht hin. Steck beide Karten um. Stelle die Pfade von SkyV14 auf HD01 (und umgekehrt) und stelle die easymouse von 5V auf 3.5V bzw. von 3.5V auf 5V.


Sky Karte kackt rum und wird nicht erkannt. erst nach gefühlten hundertmal umstecken und neustarten läufts mit der alten Config wieder.

---Edit---

Habe jetzt die Reader getauscht und auch einen neuen Reader eingesetzt. Das Problem besteht weiterhin. Hin und wieder tritt ein Protokoll error auf.

Habe einen Raspian Pi und zwei easymouse2 reader. Mitlerweile ist mir das Problem bei beiden readern bekannt. Clients können dann immer für ca 10sek. nicht schauen. Da denke ich an morgen, Buli :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

mache daraus mal einen eigenen Thread wenn das ok ist

gruß drive1992
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

So habe das ganze jetzt nochmal getestet und wollte euch meine Lösung nicht vorenthalten.

also im Einsatz habe ich einen Raspi 1. Generation und hatte zu erst einen aktiven Lindy USB Hub angeschlossen. Probleme traten auf. Habe dann einen weiteren Lindy USB Hub in den zweiten Rapsy USB-Port gesteckt und auf beiden jeweils eine Karte laufen gelassen. Das ging dann :)

Habe mir dann noch einen König 7-port USB-Hub mit Netzteil besorgt, beide Reader über den Hub angeschlossen und seit dem laufen V14 und HD01 problemlos :)

Gute Nacht. Feierabend :dance3:
 
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

Ich mal wieder:emoticon-0124-worri

Alles lief super und ich depp hab kein Backup gemacht. Nachdem mein Vater ein Update der FritzBox gemacht hat und damit das Freetz gekillt hat konnte ich zwar alles wieder herstellen aber es wird folgendes angezeigt: CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

Hallo maggie,

steck deine Karte in einen Receiver mit scam 3.59.
Stell auf Sky Sport News HD. Nicht zappen. 30 min sollten langen.
Sende dir hier selbst ein Freischaltsignal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

Hi Pilot,

die Karte ist freigeschaltet. Karte steckt in der Mouse. Hat auch alles funktioniert bis mein Vater vor ein paar Tagen die Fritz upgedatet hat und damit das Freetz-Image samt Oscam gekillt hat.

Die Clienten werden erkannt und alles. Nur das die Karte keine Services erkennt.

liegt es vielleicht daran:
oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder das:
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

hallo

hatte ich mit meiner v13 auch schon 2mal, da mein Hadu keine emm`s senden will und dadurch die karte irgendwann dunkel wird,

Post #53 ist also vollkommen richtig, mit meinem Original sky receiver geht das sogar innerhalb von paar Minuten


gruß
gHD
 
Zurück
Oben