Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

Ok ,ich lerne immer mehr ,so habe nochmal alles neu geladen und bekomme nun diese meldung
Wi von oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

,was ist da mit der cardokxxxx no en.....los?????da sollte doch bestimmt eine Zahl stehen...v 14 wird hell....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und emms werden geschrieben...aber was sollte man verbessern????Danke liebe Freunde...........was arbeitet ihr eigentlich,dass ihr davon soviel Ahnung habt,oder ist das euer Hobby.....ich selber bin Maschinenbaumechaniker und kenne mich nur mit Maschinen aus auf der ganzen Welt......oder wie man Alu schweisst......aber ihr......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

unbedingt log vom oscam start bis die v14 korrekt gelesen wurde, posten; ecm zeiten sind eigentlich noch zu hoch;
eigentlich sind deine entitlements abgelaufen, enddatum 2007, war die karte überhaupt schon aktiviert, falls nicht
evtl. Scam online aus dem feed als softcam installieren, keine configs notwendig, reader oben/unten egal,
dann auf sky krimi schalten und online bei sky freischaltung in deinem kundencenter machen
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

ich gucke mit der karte seit einem jahr,aber immer im ariva,und diese können ja leider irgendein emm nicht schreiben und lassen die karte nach 3 Monaten abkacken,aber ich habe die karte des Öfteren in der dream um mit scam die karte upzudaten.......und gestern morgen wurde cardok 10 ent......angezeigt.....deswegen meine frage ob ich was in den configs verkehrt habe......ecm Zeiten ändern läuft mit "ins 7 e11"????oder????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

leider wieder kein log vom start bis local cards done,
oscam.dvbapi verwenden mit P: 098C
ist ein beispiel in den configs
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

also ich starte oscam in der dream neu......und lese dann aus....richtig......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

und siehe da, du hast eine uraltversion #5882 laufen, die überhaupt kein fastmode kann
und für deine v14 vollig untauglich ist, das hättest du selbst erkennen können, du hattest doch auf 8939 gewechselt ?
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

sorry...habe ich schon geändert,hat sich in C von meinem lappi im ordner drambox reingeschlichen und da der auch oscam nur heisst,wurde verkehrt gemacht..ich gebe einen aus..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.welche configs wären für euch noch interessant zu sehen um zu sagen "ja sieht gut aus bei dir".
.kann dieser camd 35 Reader auch die mtv Sender knacken...mit den richtigen keksen????gibt es da neue?????wie heissen die denn für camd35 ????ebenfalls softcamk.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

du hast eine ausführliche anleitung mit allen dateien, warum fragst du noch ?
es wird nicht mehr viel hell außer mtv hits / dance, kaum der mühe wert
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

ok.....naja wer weiss wie lange es noch hell bleibt....sag mal wenn ich jetzt meine dream als Server nutze für hs...und ich einen ariva 202e als Client habe....muss ich doch den port 3333 und die ip des Servers im lokalen Netzwerk des arivas einstellen....das entnehme ich doch aus der oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und Passwort und user aus der


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eider heisst es im ariva nicht user sondern benutzerdefiniert....aber wird wohl das gleich sein.....wenn ich cccam da anwähle.....ich hoffe die frage darf ich noch stellen,habe mich ja echt trottelig angestellt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

also jetzt, da es läuft, würde ich einen anderen port einsetzen und im router weiterleiten,
beim client username und pass ändern, dann ändert sich natürlich auch die c-line für den client
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

naja ich habe die 7270 v2 als dhcp Server und ein openwrt System.....ich habe in dem lokalen Netzwerk der ariva clienten...die ariva Serverdaten eingegeben...ich habe ja in den arivas den port 8000 gehabt....welcher wäre denn da der beste ,denn ich kann im ariva nur einen 4stelligen port einstellen.die cline ist in der oscam conf. Passwort und user sind in der oscam user.....oder sehe ich da was falsch????ich ändere also im oscam die Daten und trage diese dann in der cccam einstellung in meinen clienten ein ,den ariva 202e ....muss im router noch was geändert werden??????
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

nimm alten port, muss ja im router schon offen sein, für alte user und passwörter diese jetzt in oscam.user neu anlegen
dann müssen clients auf ihrem receiver die c-line nicht ändern
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

Muss in der oscam user auch die ip des clienten eingetragen werden?????wenn ich in mit meinem clienten ariva den Server anpinge ,ist alles ok ,aber er meldet sich nicht an ......oder reicht nur der use und Passwort mit port um ihn zu verbinden ,dann muss ich woanders suchen......kann ich im oscam web if sehen ob sich der Client verbunden hat.........danke
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

in der sog. c-line sind doch nur 4 einträge und diese reichen vollkommen aus, aber ariva muss cccam aktiv haben, nicht newcamd oder so
connect im webif server auf statusseite unterhalb des readers sind die clients oder unter users zu sehen
 
AW: V14 und configs ,keine emms mit oscam ymod18t46

Ok ...das werde ich heute abend mal testen ,also ich brauche 1. ip des clienten 2. port 3. user und 4. Passwort..... ich habe noch eine frage und zwar.habe ja den oscam mit camd3 Reader es werden ja auch einige Sender hell ,aber axn ,mtv Serie mit vh 1 oder atv hd oder atv1 wird nicht hell.......weiss jemand warum?????muss da irgendetwas in den configs geändert werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bedanke mich schon mal......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben