Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und CCcam -> läuft, aber Fragen zum Log .)

Registriert
10. September 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi!

Ich habe seit 2 Tagen eine V14 in der VU+ Solo2 (VTI) in Betrieb (CCcam 2.3.0). Grundsätzlich funktioniert das. Die Karte habe ich in dem Originalreceiver aktiviert und dann umgesteckt. Ich habe aber für mich nicht ganz transparente Meldungen im Log und manchmal freezt es auch Zeitgleich mit den Meldungen.

Kann mir da mal jemand zu den Meldungen was sagen?

Sep 11 07:45:49 vusolo2 daemon.debug CCcam: EMM: not interested in 098C:000000
Warum nicht interested? Was bedeutet das? Scheint nicht schlimm zu sein, ich bin nur neugierig.

Sep 11 07:50:33 vusolo2 daemon.debug CCcam: nds: invalid reply 9180 on EMM:
Sep 11 07:50:33 vusolo2 daemon.debug CCcam: 0000: 82 00 84 41 02 00 80 90 - 7E 44 02 57 89 11 07 10 ...A.... - ~D.W....
Sep 11 07:50:33 vusolo2 daemon.debug CCcam: 0010: 58 BE 94 D1 50 0D AE D0 - 00 05 F6 51 49 A4 69 B7 X...P... - ...QI.i.
und noch ein paar Zeilen mehr davon.

Sep 11 07:51:13 vusolo2 daemon.debug CCcam: nds: invalid reply 9100 on EMM:
Sep 11 07:51:13 vusolo2 daemon.debug CCcam: 0000: 82 00 01 41 - ...A -

Grob kommen diese Meldungen ca alle 20 Minuten, je nach eingestelltem Sender. Muss ich da Angst haben? Sind diese EMMs wichtig für meine Karte? Wird es irgendwann plötzlich dunkel um mich herum?

Meine CCcam.conf ist sehr übersichtlich, nur debug Eintrag. CS möchte ich nicht machen, will nur meine Box statt der Leihkiste verwenden.

Würde OScam "besser" funktionieren? Da muss ich dann lokal OScam als Server und CCcam als Client nutzen oder hab ich das falsch verstanden?

Ich bin super dankbar für aufklärung. Mein letzter Sat Receiver auf linux war n Pentium 1 mit FF Karte, da war von HD noch nicht die Rede. Hat sich viel geändert seit dem :)

Greetz
Andy


Greetz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben