Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

polo1604

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
seit ich mein Sky Abo gewechselt habe, gibt es laufend freezer: alles 2-3 Minuten, ca. 10 Sekunden lang, auf allen clients und auf dem Server. Vorher hatte ich eine V13 Karte, es lief alles problemlos, nun mit der V14 gibt es dauernd hänger.


Hier meine Installation:

Dreambox 7025+ (newnigma) als Server OSCAM 1.20 #5882 + CCCAM (2.2.1) Server

2 clients: Dreambox 7025+ newnigma mit Zugriff über CCCAM
1 client: Pingulux Plus Spark und Zugriff mit Oscam 1.10

Hier die oscam-Dateien des Servers:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe, es kann mit jemand helfen, im voraus vielen Dank.

Gruß
Polo
 
AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

Hi,

dein Problem wird wohl in der verwendeten OScam Version begründet sein. Den Parameter ins7e11 gibt es erst ab Version 6064 (iirc). Zusätzlich gehst du scheinbar den Weg von OScam zu CCcam und verteilst erst ab dort. Kostet Zeit und OScam kann das alleine genauso gut, wenn nicht gar besser ganz alleine.
 
AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.
ist schon eine ganze Weile her, wo ich das installiert hatte, damal hieß es oscam + cccam ist zwingend notwendig wenn man die Buli-Sender sehen will. Welche oscam soll ich dann verwenden?
Gruß
Polo
 
AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

bei deinem user musst du noch den AU eintrag ändern, scheinbar hast du den Labelnamen geändert, sonst wird bald nacht wenn du keine updates auf die karte kriegst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ansonsten würde ich mich @Radagast anschliessen und dir empfehlen nur das CCCam Protokol zu verwenden.

instaliere dir die neueste oscam aus dem online feed erstmal

wenn du auf oscam only umsteigen willst brauchst du dann noch denn DVBAPI abschnitt in der oscam.conf zu aktivieren und den dvbapi user im oscam.user
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

Hi,

das waren die Zeiten, als es mit der V13 noch Probleme unter CCcam gab mit den Live-Events. Diese Probleme gibt es (Dank Sky) nicht mehr unter CCcam. Den Fastmode gibt es aber nicht bei CCcam und du brauchst aus diesem Grund OScam. Inzwischen ist OScam recht erwachsen geworden und läuft recht stabil.
Aktuell ist glaube ich svn 1.20 Version 8736. Welche du jetzt nimmst bleibt dir überlassen. Nur halt etwas aktuelleres sollte es schon sein, damit a) die V14 richtig erkannt wird und b) der Fastmode auch genutzt werden kann.
 
AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

Die NDS Karten solltest besser nicht unter 5 Volt Readern laufen lassen.
Ich benutze Omnikey Reader (PCSC) für NDS Karten, und halte es für unmöglich, die "Karte" zum frezzen zu bringen.
 
AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

Hi,
und diese Oscam Version läuft auch auf der 7025+ ?

und welche muss ich da nehmen, da gibt es viele (mips-tuxbox-oe16 oder andere?). Ich muss dann nur die binary in das Verzeichnis /usr/bin kopieren, Rechte auf 755 und neu starten, oder ? die config-Dateien bleiben so wie sie sind ?

danke nochmals + Gruss
Polo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

Hallo,
ich habe nun Oscam 1.20 unstable #8737 auf die 7025+ installiert. Nach ca. 10 Minuten fangen die Hänger an, und kommen mit der Zeit immer öfter. 5 Sekunden sind ein Minimum, machmal werden es auch mal 10 Sekunden.

Weiss jemand Abhilfe ?
Gruß
Polo
 
AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

Hallo,
wieso den reader wechseln? ist es nicht möglich, eine V14 Karte in einer 7025+ laufen zu lassen?
 
AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

Die NDS laufen nur unter 1,8 volt oder maximal 3,3 Volt sauber.
Die Dream hat 5 Volt Reader
 
AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

...und beim ganz Schlamassel geht jetzt ORF auch nicht mehr wie bisher: ein Neustart des OScam + CCcam ist notwendig, sobald ich von ORF auf Sky umschalte oder umgekehrt...

Hilfe.....
 
Zurück
Oben