1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von polo1604, 29. Juni 2013.

  1. polo1604
    Offline

    polo1604 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    seit ich mein Sky Abo gewechselt habe, gibt es laufend freezer: alles 2-3 Minuten, ca. 10 Sekunden lang, auf allen clients und auf dem Server. Vorher hatte ich eine V13 Karte, es lief alles problemlos, nun mit der V14 gibt es dauernd hänger.


    Hier meine Installation:

    Dreambox 7025+ (newnigma) als Server OSCAM 1.20 #5882 + CCCAM (2.2.1) Server

    2 clients: Dreambox 7025+ newnigma mit Zugriff über CCCAM
    1 client: Pingulux Plus Spark und Zugriff mit Oscam 1.10

    Hier die oscam-Dateien des Servers:

    oscam.conf

    [global]
    logfile = /dev/tty
    disablelog = 0
    disableuserfile = 0
    usrfileflag = 0
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 2500
    clientmaxidle = 120
    bindwait = 120
    netprio = 1
    clientdyndns = 0
    resolvedelay = 30
    unlockparental = 0
    nice = -1
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 0
    waitforcards = 1
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 0
    readerrestartseconds = 5
    readerautoloadbalance = 0
    readerautoloadbalance_save = 0

    [newcamd]
    port = 15000@098C:000000
    key = 0102030405060708091011121314
    allowed =
    keepalive = 1
    mgclient = 0

    [camd35]
    port = 10000

    [cs357x]
    port = 35000

    [webif]
    httpport = 1830
    httpuser = root
    httppwd = oscam
    httprefresh = 5
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.178.255
    httphideidleclients = 0
    httpreadonly = 0


    oscam.user

    [account]
    user = V13_1
    pwd = skyde1
    group = 1
    uniq = 0
    monlevel = 0
    au = skyv13


    oscam.server


    [reader]
    Label = skyv14
    enable = 1
    Protocol = internal
    Detect = cd
    Device = /dev/sci1
    boxid = 12345678
    EMMCache = 1,1,2
    CAID = 098C
    services=SkyGermanyMitHDPlus
    ins7e11 = 15
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    Group = 1
    ndsversion = 2

    ich hoffe, es kann mit jemand helfen, im voraus vielen Dank.

    Gruß
    Polo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Radagast
    Offline

    Radagast Elite User

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    903
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

    Hi,

    dein Problem wird wohl in der verwendeten OScam Version begründet sein. Den Parameter ins7e11 gibt es erst ab Version 6064 (iirc). Zusätzlich gehst du scheinbar den Weg von OScam zu CCcam und verteilst erst ab dort. Kostet Zeit und OScam kann das alleine genauso gut, wenn nicht gar besser ganz alleine.
     
    #2
    dodo83 gefällt das.
  4. polo1604
    Offline

    polo1604 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

    Hallo,
    Vielen Dank für deine Antwort.
    ist schon eine ganze Weile her, wo ich das installiert hatte, damal hieß es oscam + cccam ist zwingend notwendig wenn man die Buli-Sender sehen will. Welche oscam soll ich dann verwenden?
    Gruß
    Polo
     
    #3
  5. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.870
    Zustimmungen:
    16.177
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

    bei deinem user musst du noch den AU eintrag ändern, scheinbar hast du den Labelnamen geändert, sonst wird bald nacht wenn du keine updates auf die karte kriegst
    Code:
    [account]
    user = V13_1
    pwd = skyde1
    group = 1
    uniq = 0
    monlevel = 0
    [COLOR=#ff0000]au = skyv14[/COLOR]
    
    ansonsten würde ich mich @Radagast anschliessen und dir empfehlen nur das CCCam Protokol zu verwenden.

    instaliere dir die neueste oscam aus dem online feed erstmal

    wenn du auf oscam only umsteigen willst brauchst du dann noch denn DVBAPI abschnitt in der oscam.conf zu aktivieren und den dvbapi user im oscam.user
    oscam.conf
    Code:
    [dvbapi]
    enabled                       = 1
    au                            = 1
    user                          = lokal
    boxtype                       = dreambox
    
    oscam.user
    Code:
    
    [account]
    user                          = lokal
    au                            = skyv14
    group                         = 1
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
    #4
    Radagast gefällt das.
  6. Radagast
    Offline

    Radagast Elite User

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    903
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

    Hi,

    das waren die Zeiten, als es mit der V13 noch Probleme unter CCcam gab mit den Live-Events. Diese Probleme gibt es (Dank Sky) nicht mehr unter CCcam. Den Fastmode gibt es aber nicht bei CCcam und du brauchst aus diesem Grund OScam. Inzwischen ist OScam recht erwachsen geworden und läuft recht stabil.
    Aktuell ist glaube ich svn 1.20 Version 8736. Welche du jetzt nimmst bleibt dir überlassen. Nur halt etwas aktuelleres sollte es schon sein, damit a) die V14 richtig erkannt wird und b) der Fastmode auch genutzt werden kann.
     
    #5
    dodo83 gefällt das.
  7. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.348
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

    Die NDS Karten solltest besser nicht unter 5 Volt Readern laufen lassen.
    Ich benutze Omnikey Reader (PCSC) für NDS Karten, und halte es für unmöglich, die "Karte" zum frezzen zu bringen.
     
    #6
  8. polo1604
    Offline

    polo1604 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

    Hi,
    und diese Oscam Version läuft auch auf der 7025+ ?

    und welche muss ich da nehmen, da gibt es viele (mips-tuxbox-oe16 oder andere?). Ich muss dann nur die binary in das Verzeichnis /usr/bin kopieren, Rechte auf 755 und neu starten, oder ? die config-Dateien bleiben so wie sie sind ?

    danke nochmals + Gruss
    Polo
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
    #7
  9. polo1604
    Offline

    polo1604 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

    Hallo,
    ich habe nun Oscam 1.20 unstable #8737 auf die 7025+ installiert. Nach ca. 10 Minuten fangen die Hänger an, und kommen mit der Zeit immer öfter. 5 Sekunden sind ein Minimum, machmal werden es auch mal 10 Sekunden.

    Weiss jemand Abhilfe ?
    Gruß
    Polo
     
    #8
  10. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.348
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

    Wenn Du den Reader nicht wechseln willst, kannst versuchen ein Potimeter in den Reader ein-zu-löten um die Spannung auf ein verträgliches Mass für NDS Karten zu bekommen.

     
    #9
  11. polo1604
    Offline

    polo1604 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

    Hallo,
    wieso den reader wechseln? ist es nicht möglich, eine V14 Karte in einer 7025+ laufen zu lassen?
     
    #10
  12. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.348
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

    Die NDS laufen nur unter 1,8 volt oder maximal 3,3 Volt sauber.
    Die Dream hat 5 Volt Reader
     
    #11
    dodo83 gefällt das.
  13. polo1604
    Offline

    polo1604 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

    ...und beim ganz Schlamassel geht jetzt ORF auch nicht mehr wie bisher: ein Neustart des OScam + CCcam ist notwendig, sobald ich von ORF auf Sky umschalte oder umgekehrt...

    Hilfe.....
     
    #12
  14. tenos
    Offline

    tenos Ist oft hier

    Registriert:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Automatisierungstechniker
    Ort:
    HE
    AW: V14 mit vielen Freezer (OSCAM+CCCAM)

    Hallo,

    dann poste doch mal deine aktuellen config files.

    Gruß
    tenos



    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    #13

Diese Seite empfehlen