Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit Smargo an Dreambox 800

mc_chick

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer V14 in einem Smargo an meiner Dream800. Smargo hat Firmware 1.5 und steht auf Auto/Normal/0/0
Auf der Box ist ein Enigma 3.2 und USB FTDI Treiber Module aktiviert. OSCam ist die letzte 1.20 aus der Online Datenbank der Box - Version8915 ...
Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im internen Reader läuft die V14 problemlos, im Smargo sehe ich im Log nur zwei Zeilen das der Reader initialisiert ist - aber nix mit Card Detect.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

protocol=smartreader führt dazu das oscam nicht mehr startet?!? Was mache ich noch falsch das der Reader die Karte nicht erkennen will? Wäre der Smargo überhaupt besser als der interne Kartenleser was die ECM Zeiten angeht?

VG
mc_chick
 
AW: V14 mit Smargo an Dreambox 800

macht wenig sinn, externen reader zu verwenden,
in der dream solltest du bei ca 75ms ecm liegen, besser geht es kaum,
wobei einige immer noch um 5-7ms feilschen, aber eher absolut unsinnig
 
AW: V14 mit Smargo an Dreambox 800

war lediglich eine idee da er hier "rumliegt" ... wenn damit aber die ecm zeiten nicht besser werden - vielleicht irgendwann zusätzlich um "Bauer sucht Frau" auch in HD zu sehen?!? :emoticon-0105-wink:
 
AW: V14 mit Smargo an Dreambox 800

du hast vor allem keine einstellungen für fastmode der v14, damit sie bei 75ms läuft,
Link ist nicht mehr aktiv.und lies dich besser mal etwas ein
 
Zurück
Oben