1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

V14 mit Smargo an Dreambox 800

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von mc_chick, 22. Oktober 2013.

  1. mc_chick
    Offline

    mc_chick Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer V14 in einem Smargo an meiner Dream800. Smargo hat Firmware 1.5 und steht auf Auto/Normal/0/0
    Auf der Box ist ein Enigma 3.2 und USB FTDI Treiber Module aktiviert. OSCam ist die letzte 1.20 aus der Online Datenbank der Box - Version8915 ...
    Reader:
    [reader]
    label = v14
    protocol = smargo
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 098C
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 369
    cardmhz = 369
    group = 1
    emmcache = 1,3,2

    Im internen Reader läuft die V14 problemlos, im Smargo sehe ich im Log nur zwei Zeilen das der Reader initialisiert ist - aber nix mit Card Detect.
    2013/10/22 22:23:28 5A6EE8 r v14 [smargo] smargo init
    2013/10/22 22:23:28 5A6EE8 r v14 [smargo] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=369, cardmhz=369)

    protocol=smartreader führt dazu das oscam nicht mehr startet?!? Was mache ich noch falsch das der Reader die Karte nicht erkennen will? Wäre der Smargo überhaupt besser als der interne Kartenleser was die ECM Zeiten angeht?

    VG
    mc_chick
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: V14 mit Smargo an Dreambox 800

    macht wenig sinn, externen reader zu verwenden,
    in der dream solltest du bei ca 75ms ecm liegen, besser geht es kaum,
    wobei einige immer noch um 5-7ms feilschen, aber eher absolut unsinnig
     
    #2
  4. bodo27378
    Online

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: V14 mit Smargo an Dreambox 800

    Was soll der externe Reader bringen ?
     
    #3
  5. mc_chick
    Offline

    mc_chick Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V14 mit Smargo an Dreambox 800

    war lediglich eine idee da er hier "rumliegt" ... wenn damit aber die ecm zeiten nicht besser werden - vielleicht irgendwann zusätzlich um "Bauer sucht Frau" auch in HD zu sehen?!? :emoticon-0105-wink:
     
    #4
  6. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: V14 mit Smargo an Dreambox 800

    du hast vor allem keine einstellungen für fastmode der v14, damit sie bei 75ms läuft,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und lies dich besser mal etwas ein
     
    #5
  7. mc_chick
    Offline

    mc_chick Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V14 mit Smargo an Dreambox 800

    Okay. Projekt externer Reader erstmal gestoppt. Danke!
     
    #6

Diese Seite empfehlen