Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 keine log EMM Datei?

500HD

Newbie
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe vor 2 Tage meine V14 bekommen. Ich weiss das es keine chance mehr gibt die frei zu schalten, möchte es aber trotzdem nicht unversucht lassen!
Jetzt habe ich versucht die Karte in meiner IPC Server mit oscam 1.20-unstable_svn-r10960 zum laufen zu bekommen, bis jetzt war eine S02 im Einsatz und die rennt noch, da habe ich alles geblockt. Leider ist das bei der V14 nicht so... ich finde die LOG Datei nicht im /var/log/ipc/.... habe /var/etc auch probiert oder komplett gelöscht..... leider ohne Erfolg

Im Live log bekomme ich immer die Meldung:

ecm) user1 (098C@000000/01FB/0017/98:D8D292A82D0FACFBB1906278AA3682D2): rejected group (1 ms) - Sky Krimi (no matching reader)

ich habe schon gelesen und gelesen aber nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte...

Anbei mein Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 keine log EMM Datei?

hmm... wie sieht denn das Start-Log des Servers aus?
 
AW: V14 keine log EMM Datei?

wo finde ich den die Start-Log ? Danke
 
AW: V14 keine log EMM Datei?

Nein das emm-Log sollte eine separate Datei sein (-> Konfigs Ordner).

Den Inhalt bitte wenn NUR verfremdet posten.
 
AW: V14 keine log EMM Datei?

Das kann so nie gehen. Du hast ne Konfiguration für eine V14, aber die Karte ist eine V13. Daher die obige Fehlermeldung für den User1.
 
AW: V14 keine log EMM Datei?

Ihr seid die besten! Ich habe noch eine V13 zu probieren daheim gehabt, und habe es in meinen hin und her Maraton mit der V14 vertauscht :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ich schau später nochmal in meinen Ordner wegen der emm log Datei!

EDIT: die erste Datei ist im Ordner...."V14_unknown_emm.log"
 
AW: V14 keine log EMM Datei?

^^

Da wird jetzt eine V14 eingelesen, jup.

2015/08/25 20:10:24 408B9B10 r (reader) V14 [videoguard2] type: VideoGuard Sky Austria/Germany (098C)
 
Oder soll ich beim Sky anrufen und sagen das die Karte defekt ist, und die sollen auf meine unbenutzten alte V13 ein Freischaltsignal schicken ? Danke

Edit: da habe ich noch mehr Chancen das ich was bekomme, oder?

Kann mir das einer beantworten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben