Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 Karte wird nicht mit emms versorgt

humaxdsl

Hacker
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich bin seit Weihnachten Sky-Kunde und betreibe eine v14 in einer Easymouse 2 an einer FritzBox 7141. Ein zweiter Reader hängt mit einer HD+ Karte ebenfalls an der FritzBox. Versorgt werden 6 Clients (nur intern), davon 4 Kathrein UFS910 und 2 PC mit Dvb-Viewer und acamd. Läuft alles soweit ganz gut, aber gestern Abend war Sky dunkel. Ein Blick in den sky-reader über das webif von oscam zeigte mir, dass keine EMM geschrieben werden, obwohl ich zwei Clients für AU konfiguriert habe. Also musste ich Karte in den Sky-Receiver stecken damit sie wieder aktiviert wurde. Das möchte ich mir zukünftig natürlich sparen. Wo liegt der Fehler? Anbei meine aktuellen config-Dateien (gekürzt):

Zunächst mal die Serverseite

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (Auszug für AU-User)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, und hier die config-Dateien auf einer AU-Kathrein-Box

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, ich hoffe ihr findet den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v14 Karte wird nicht mit emms versorgt

HI ich weiß jetzt nicht ob Kathrein eine reine Linux box ist aber ich glaube nicht.

das heißt für dich das die Kathrein keine AU senden kann du brauchst eine box mit echtem Linux system


MFG

EDIT/ dan habe ich wieder was du zu gelernt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v14 Karte wird nicht mit emms versorgt

Die Kathis sind Lunuxboxen auf SH4 Basis.
Ähnlich wie der Pingulux, also können sie auch EMMs senden.

Was mir auffiel
oscam.server:

label = camd35-reader

oscam.user:
au = cccam-reader

Zum einen kann dass so nicht passen, zum anderen würde ich au nicht mit den Labelbezeichnungen machen sondern einfach global mit AU = 1
 
AW: v14 Karte wird nicht mit emms versorgt

Hi,

au = label ist immer besser als global mit au = 1 bei welchem an alle Reader mit der passenden Caid die Informationen gesendet werden. Hinzu kommt es gibt auch Kombinationen bei der au = Label Pflicht ist und es anders gar nicht funktioniert.

Grüße

Kermit
 
Nur kurz als Ergänzung. Auf der AU-Kathrein ist Neutrino mit oscam installiert. Alle anderen Boxen laufen mit einem modifizierten Original-Image und camd3.

Edit:
Wenn ich mir die Entitlements im sky-reader anschaue komme ich allerdings zusätzlich in Grübeln. Schaut euch das mal an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben