Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Karte aktivierung mit Dbox2

Idteler

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo. Ich habe heute meine V14 Sky vollabo mit HD+ bekommen. Ich möchte damit gerne homesharing machen und HD+ weiterleiten.

Nun möchte ich meine Dbox2 als Server laufen lassen.

Nun habe ich das Problem, das ich natürlichnicht genau weiss, ob meine Config vom Oscam ( rev 7940 ) stimmt. Weil ich ja vor der aktivierung noch kein Bild sehe.

Kann die Karte überhaupt mit Oscam aktivieren?

Hier mal meine Config, vielleicht sieht ja einer gleich einen Fehler! :)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam. user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schonmal im vorraus!
 
AW: V14 Karte aktivierung mit Dbox2

Hi,

versuch mal mit SCAM >3.50 die Karte zu aktivieren! Müsste gehen, ich meine Du brauchst ein Multicam...

Was mir an der Konfig auffällt ist:

- im Reader protocol = mouse, denke das müsste "internal" sein

- Wozu 2 Gruppen? Du gibst beiden Usern Gruppe 1 + 2, obwohl es nur eine Gruppe gibt...

Gruß
 
AW: V14 Karte aktivierung mit Dbox2

Multicam ist eingebaut. Mouse passt schon, weil es ein Mulicam ist. Im Log steht auch das die Karte erkannt wurde. Vielleicht liegt es daran das sie nochnicht aktiviert wurde. Ich werde das mit scam mal ausprobieren! Danke schonmal! :)
 
AW: V14 Karte aktivierung mit Dbox2

Hi,

du solltest es vermeiden Kommentare hinter deinen Parametern zu setzen. Manch eine OScam Version hat da schon angefangen zu spinnen.
Um deine Karte mit OScam zu aktivieren solltest du dir noch folgendes in deine oscam.dvbapi rein schreiben.
P: 098C
I: 0

In der oscam.user gib bei au = lieber den Label des Readers an (funktioniert besser).
In der oscam.server steht nur ein Reader drinnen, welcher sich in der group 1 befindet. Warum haben die User dann group = 1,2 stehen?

Grüße

Kermit
 
AW: V14 Karte aktivierung mit Dbox2

Ok, danke habe ich gemacht.

Ich poste jetzt mal meinen Log.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht jemand den fehler? Gruß Idteler
 
AW: V14 Karte aktivierung mit Dbox2

Hi,

so wie es ausschaut, ist Dein Reader nicht korrekt eingestellt. Leider kenne ich das Multicam nicht weiter.
Kann auch möglich sein, das es nicht in diesem Reader funktioniert.
 
AW: V14 Karte aktivierung mit Dbox2

Hab ein bisschen rumprobiert und die MHZ auf 500 und die Cardmhz auf 357 gestellt. jetzt kommt folgendes....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist doch schonmal bessser oder? Ist meine karte noch aktiviert wenn ich sie gestern um 19:00 aktiviert habe oder muss ich die nochmal aktivieren?
 
AW: V14 Karte aktivierung mit Dbox2

Oben fragt er allerdings auf zig Caid ab, die Du nicht hast. Hast Du wie Kermit bereits geschrieben hat, die Einträge in der dvbapi gemacht ?

Wie schaut denn der Log zum Reader jetzt aus ? Sprich wie wird sie erkannt.

Wenn Du sie gestern schon frei geschaltet hast, ist sie noch aktiv (sofern Du auch ein Bild hattest)
 
AW: V14 Karte aktivierung mit Dbox2

hatte leider kein Bild!

Ich poste euch einfachmal meine komplette config!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvapi
P: 098C
I: 0


Danke schonmal
 
AW: V14 Karte aktivierung mit Dbox2

Poste mal bitte den Log wo die Karte erkannt wird.
 
AW: V14 Karte aktivierung mit Dbox2

Sorry, hat etwas gedauert. Mir ist was dazwischengekommen.

Muss der muliticam eigentlich rot oder gelb anzeigen bei 369Mhz?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 Karte aktivierung mit Dbox2

Deine Karte wird weiterhin nicht richtig gelesen.
Zum Multicam kann ich Dir leider nichts sagen, sorry
 
AW: V14 Karte aktivierung mit Dbox2

Weil es ist nämlich immer sehr komisch, wenn ic neu starte ist das multicam rot und wenn ich die karte raus und wieder reintu gelb. Und es werden andere logs angezeigt.

Kannst du mir sagen ob die MHz stimmen mit Mhz 369 und Cardmhz 369?
 
AW: V14 Karte aktivierung mit Dbox2

mach mal bitte folgendes

[reader]
label = v14
protocol = mouse
device = /dev/tts/1
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2

Jumper auf Position 3 nun sollte grüne LED leuchten.
 
AW: V14 Karte aktivierung mit Dbox2

die NDS karten sind doch mit MHZ 357 getaktet.

welches multicam hast du denn verbaut, wenn die taktung beim multicam nicht automatisch eingestellt
wird, kann du mit karte rein und raus die taktung nämlich wechseln, wenn man manuell einstellen muss.
 
Zurück
Oben