Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

klofan88

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Freunde,
habe da ein kleines Problem, meine v14, die in einer fritzbox steckt, muss aktiviert werden, weil ich in meiner config wohl einen Fehler habe, werden die emm's nicht geschrieben und die karte wird wohl nicht geupdatet.
Nun ist alles dunkel...
Problem íst nur das die fritzbox bei meinem daddy steht und der keine ahnung davon hat :/
Nun wollte ich gerne über meinen Receiver, der mit Oscam läuft die Karte wieder aktivieren.
Ist das möglich??
Ich habe noch einen Zugriff auf das Webif der fritzbox...

Danke für eure Hilfe :)
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

der user auf dem server, der zu deiner box gehört muss in oscam.user au = 1 (oder readerbezeichnung) haben,
welchen receiver hast du denn und was läuft darauf
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das geht, klar, willst du jetzt die karte in deinen Receiver stecken oder willst du die Emm´s senden, dazu müssten ja die configs am Server und Client stimmen
wenn du die Karte in deinem Reci wieder aktivieren willst dann am besten mit Scam
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

gibt es nur bei receivern
auf dem receiver beim lokalen user services caid betatunnel und group 2bis5 entfernen
hätte aber au machen müssen,

steht im webif auf receiver und server jeweils au ON bei reader, proxy und user ??
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

proxy steht bei deinen cccam reader = proxy im webif,
auf dem server steht ganz rechts beim reader status und anzahl entitlemenst, draufklicken und datum ansehen,
da sind bestimmt welche abgelaufen, emm werden aber geschrieben (hier global eemm), einfach mal online bei sky kundnecenter freischaltung machen,
client bleibt auf krimi, bis zu 60min nicht umschalten, auf dem server im webif unter readers rechts doppelpfeil für refresh entitl. klicken, dann sieht man, wo und welche emm geschrieben werden
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

nu hab ich einen card error... zum kotz... naja ich probier mal weiter, die config scheint wohl ok zu sein.
eine frage noch, warum nur global emm's`?
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

Hi

Du brauchst für die v14 nur die UQ um zu verlängern danach ist sie für ein paar Monate offen.

Gruß Ralf
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

aaaaaaaaaaaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

Hi

Versuche mal emmcache = 1,1,2 dann sollte es laufen wenn du keine UQ senden kannst mußt du die Karte in einen Receiver stecken.


Gruß Ralf
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

kann ich da mit einer anderen version oder einer anderen cam (mgcamd..) abhilfe schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

vor ort beim server scheint ja keine linux box stehen, sonst könnte die ja au machen,
also welche ist es denn ?
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

das steht ein medialink black panther, mit nem pseudo cccam. die wird das wohl nicht können.
aber leider schaft mein receiver mit oscam das auch nicht die richtigen emm's zu senden. bekomm seid 2h nur nok emm's...
 
Zurück
Oben