Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 im internen reader und HD+ (1843) im Easymouse 2 USB Premium Pingulux+ und oscam

silberruecken56

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ich kriege die HD+ karte neben sky nicht zum laufen.sobald ich nachfolgend aufgeführte einstellung mache,
geht auch sky nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bitte um hilfestellung.

danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 im internen reader und HD+ (1843) im Easymouse 2 USB Premium Pingulux+ und o

Hi,

geht nicht mehr ist mir persönlich als Fehlermeldung "etwas" zu allgemein. Hast du auch mal eine Logfile zur Hand, wenn es nicht mehr geht und auch den Rest deiner Konfig?

Grüße

Kermit
 
AW: V14 im internen reader und HD+ (1843) im Easymouse 2 USB Premium Pingulux+ und o

Hi,

ich nehme stark an, er hat diese nur rein gemacht um den Reader zu deaktivieren. Den Parameter enable kennt er wohl nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: V14 im internen reader und HD+ (1843) im Easymouse 2 USB Premium Pingulux+ und o

Dann aber bitte auch im user

Group = 1,2

sonst bleibts da dunkel.

Er kann natürlich beides in eine Gruppe stecken. Nur kann er den usern dann keine separaten Reader zuordnen.
 
AW: V14 im internen reader und HD+ (1843) im Easymouse 2 USB Premium Pingulux+ und o

Habe ein paar vergebliche versuche gestartet.mit der nachfolgenden oscam.server gehen weder sky noch hd+.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kommentiere ich den hd+ reader aus läuft die v14 wieder.

warum muß alles so kompliziert sein ??

fehlt vielleicht im oscam.user ein eintrag ??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

eine änderung der group bleibt ebenfalls erfolglos.

was mach ich bloß ??

Gruß
ein alter silberruecken
 
AW: V14 im internen reader und HD+ (1843) im Easymouse 2 USB Premium Pingulux+ und o

Was ist es für ein Reader? wird dieser erkannt, zeige mal ein Log wenn es nicht läuft???
Wenn es ein Smargo ist und da passt was nicht, kann schon sein das er Deine anderen Reader aushebelt!!
 
AW: V14 im internen reader und HD+ (1843) im Easymouse 2 USB Premium Pingulux+ und o

Der erste USB-Reader müsste mit /dev/ttyUSB0 angesprochen werden.
 
AW: V14 im internen reader und HD+ (1843) im Easymouse 2 USB Premium Pingulux+ und o

Weder /dev/ttyUSB0 noch 1 funzen.

Sobald ich den reader aktiviere geht nichts mehr.


- - - Aktualisiert - - -

Weder /dev/ttyUSB0 noch 1 funzen.

Sobald ich den reader aktiviere geht nichts mehr.

 
AW: V14 im internen reader und HD+ (1843) im Easymouse 2 USB Premium Pingulux+ und o

Ich kenne den Pingu nicht. Hast du da mehrere USB Anschlüsse? Wenn ja, steck da mal um

Gruß Bombadil
 
Zurück
Oben