Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 im Härtetest

AW: V14 im Härtetest

um es abzukürzen und ich hab extra alle 3 seiten gelesen

eine v13 oder v14 schafft nicht mehr als 5 -6 clients

und wenns aus dem cache kommt wir hier beim bild von lullu08 der meiner meinung nach keine ahnung davon hat. können es klar mehr als 30 und co werden.

und die die hier geschrieben haben v13 und lesenzeiten bei 1 sender von 600 ms träumen auch.

zudem sei gesgt das loadblance natürlich bei passenden transpondern durchaus nochmals positive ergebnisse in sachen anzahl schaffen kann.


und zu der these mit dem cache.

ist wäre besser wenn die "antwortzeit" der karte höher sind sprich der cache einer s02 ist länger gültig !!

* antwortzeit die zeit der gültigkeit bis es freezt"
 
AW: V14 im Härtetest

Und ich dachte schon der Härte-Test kann nicht durchgeführt werden,
weil der Cache im normalen Betrieb zu offt verwendet wird,
oder die Zeitüberschreitung eher einsätzt, als dass die Karte Fehler spuckt.:thank_you:

Muss ich wohl mein Server deutlich überabeiten.
 
AW: V14 im Härtetest

Moin,

das klingt alles sehr theoretisch. Hast du irgendwann mal einen Test, zu dem was du schreibst, durchgeführt. Die Praxis würde wohl sehr oft deine Theorie ad absurdum führen.

Grüße
Bombadil
 
AW: V14 im Härtetest

Brauche ich ja nicht mehr durchführen, haben ja schon welche geschrieben gehen nur 5-6 Clients. Jetzt weiss ich es.
 
AW: V14 im Härtetest

6 Clients is völliger quatsch!
Ich habe teilweise 12-14 Clients an meiner v14 hängen ohne Cache!

Wenn ich dran denke werde ich mal Sonntag meinen Screenshot Posten.
Meine ecm Zeiten liegen auch nur super selten über 100ms

Pendelt sich bei 12 Clients meistens so bei 80-90 ein.

Mein ecm liegt sonst bei 70-75 ms

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: V14 im Härtetest

Hi Roneve,

das sind nur zwei User, die sich zusammen 10 Sender anschauen. Oder haben beide 5 Tuner?

Grüße
Bombadil
 
AW: V14 im Härtetest

Hier ist schön zu sehen das bereits bei 6 Abfragen teilweise die Zeiten auf über 250 ms ansteigen. Ich gehe jetzt mal davon aus das die Clients lokal mit IP angebunden sind. Übers INet kommt jetzt noch der Ping dazu.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: V14 im Härtetest

Moin,

das lasse ich schon als 10 User laufen, wenn ausserdem noch vier Aufnahmen laufen. Mit den Recis ist es möglich. Aber.......

....schau dir mal die Zeiten der Sender an, die auf dem selben Transponder laufen.

Ein Beispiel:

13 Street HD, Atlantic HD, Disney Cinemagic HD liegen auf einem Transponder.

Da summieren sich die Zeiten von 66ms bis 269ms. Auf diesem Transponder liegen noch Sport HD 2, 3 und vier, sowie unter anderem Nat Geo HD. Bei gleichzeitiger Abfrage dieser Sender kämen noch rund vier mal 70ms hinzu, lägen wir bei 269 + 280 = 540ms (nach unten gerundet)


Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben