Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 + HD02 an FB7390 - client AM510 und GB800HD kein Fehler aber auch kein Bild

bsv

Newbie
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Config:

FB7390 mit 2 x smartcardreader von Argolis 1 x V14 und 1 x HD02 (schwarz)

FB7390:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

GB Quad 800HD
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi
ist leer

die Configs der AM510HD sind entsprechend.
Alle drei Prozesse laufen, es gibt keine Fehlermeldung in den Logfiles.

Es wird von allen gemeldet:

2013/12/02 20:19:47 1820 2CF054C8 c anonymous (098C&000000/0069/1A0D/0000/98:F1CC/23-00): found (108 ms) by v14-gk-fb (of 1 avail 1)

die HD02 zeigt ein Entitlement und die V14 20 --> Sky Welt, Bundesliga, Sport, HD

Dennoch bleibt der Bildschirm bei SKY dunkel und bei der HD02 funktioniert es dagegen problemlos.
Interessanterweise war die gleiche Lösung mit einer S02 funktionstüchtig (ich muss die S02 leider zurückschicken).

Was kann das Problem hier sein?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

bsv
 
AW: V14 + HD02 an FB7390 - client AM510 und GB800HD kein Fehler aber auch kein Bild

es ist völlig unsinnig, 2 cccam reader anzulegen, einer kann alle karten vom server lesen,
du hast das überhaupt nicht verstanden, lb_mode = 1 ist auch falsch, da du keine 2 gleichen karten hast,
Link ist nicht mehr aktiv.da deine v14 auch nicht im fastmode läuft
 
AW: V14 + HD02 an FB7390 - client AM510 und GB800HD kein Fehler aber auch kein Bild

Hallo,

danke für Deine Hilfe.
Ich habe jetzt nur einen cccam Reader verwendet (die CAID bei diesem Reader weggelassen).
Die Request von HD+ und Sky gehen jetzt über diesen einen Reader an die FB7390.
Auch den lb_mode auf 0 gestellt.
Allerdings gleiches Verhalten, keine Fehlermeldung, dennoch HD+ geht und Sky blebit dunkel.

Gruß,

bsv
 
AW: V14 + HD02 an FB7390 - client AM510 und GB800HD kein Fehler aber auch kein Bild

Hi,

ist die V14 überhaupt schonmal aktiviert worden?
Was sagt das Logfile auf dem Server (vom Beginn an von OScam)?
 
Hallo,

ja die Karte ist aktiviert und funktioniert im SKY Receiver, sowie sie auch local in der GB Quad funktioiniert.
Anbei das Log-File.


Gruß,

bsv


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo,

wenn ich auf dem Client (GB Quad) in der oscam.conf den Boxtype auf "qboxhd" stelle, dann sehe ich auch keine HD+ Känale.
Aber dennoch nirgends eine Fehlermeldung.

Nehme ich "dreambox", dann gehen die HD+ Känale, allerdings Sky immer noch schwarz und keine Fehlermeldung.

Gruß,

bsv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 + HD02 an FB7390 - client AM510 und GB800HD kein Fehler aber auch kein Bild

Hallo,

leider keine Verbesserung / Änderung.

Gruß,

bsv
 
AW: V14 + HD02 an FB7390 - client AM510 und GB800HD kein Fehler aber auch kein Bild

Hallo,


erst einmal ein sehr großes Dankeschön für Eure Hilfe.
Ich hatte mir die Umgebung zur Oscamerstellung runtergeladen und selbst eine statisch gelinkte oscam Version immer wieder erstellt.
Es gab mal Probleme im Freetz in der die Libs nicht mehr passten, etc. etc.

Genau mein eigenes Compilat war nur das Problem.
Auch wenn es keinerlei Fehlermeldung gab, alles zu funktionieren schien, hat er die V14 Karte doch nicht richtig lesen können.
Wie auch immer.
Ich habe zwar den Fehler nicht gefunden, aber nachdem ich die Quad zum Cardserver gemacht hatte, hat alles funktioniert --> muss also an der Freetz / Oscam liegen.
Nach dem Verwenden der "oscam-svn9071-fritz73xxOS60-webif-libusb_st" aus dem Board hier es dann mit der "Standardkonfig" funktioniert.

Sorry für die Mühen,

bsv
 
Zurück
Oben