Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Schau mal per Telnet nach, wo genau der Reader aktuell steckt.
Ist ohne fest zu verlinken immer wieder eine andere Kombination vom Bus: Device.
Oder wie bei Dir: /dev/ttyUSB1 statt bisher /dev/ttyUSB0.
 
AW: Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Je mehr Threads Du dazu aufmachst - um so mehr Leute helfen?
Nicht immer, kann auch genau das Gegenteil bewirken.
Habe Deine beiden Threads mal in einem vereinigt, da es ja um nun das gleiche Problem geht.

Dadurch wird es auch für Dich übersichtlicher.
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Sorry wusste jetzt nicht genau ob das hier so richtig rein passt. :(

Mit welchem Befehl finde ich das ganze denn raus? Mit "lsusb"? Das log davon hatte ich schon gepostet ;)


Ich hatte in der Oscam.server auch schon mal versucht mit USB1 aber da bringt er den gleichen Fehler :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Bus 002 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 2 FT232R USB UART
iSerial 3 A901LLFZ
Das ist von Deinem Reader.
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Ja soweit bin ich jetzt auch schon :D nur was sagt mir das für die Oscam.server?

Etwa das er jetzt am ttyUSB2 hängt? :confused:
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Wäre möglich.
Kannst Du den nun nicht per UDEV einklinken? Anhand der Serial.
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Ja ich hab ja wie schon geschrieben das per udev versucht, aber erstellt einfach nicht die passende Datei im /dev Ordner und ich weiß patu nicht wieso :(
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Bei mir ( Dream ) steht das so drin:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB?", ATTRS{serial}=="A901LLFZ", SYMLINK+="v14"

Habe mal Deine Serial und Dene Karte als v14 genommen.
Diese Zeile kommt in eine neue Datei mit Namen: bei mir 91-usbadapter.rules.
Datei nach /etc/udev/rules.d und Attrib 755.
Somit wäre das in Deiner oscam.server:
device = /dev/v14
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Ja aber muss nicht dann auch noch eine Datei in mit dem Namen v14 in dem ganz normale /dev Ordner liegen? So steht es zumindest in der Anleitung gepostet hatte :)

KERNEL=="ttyUSB?" ist das so richtig? Weil in der Anleitung steht "ttyUSB*" :confused:
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Ist von meiner Dream, die wollte unbedingt ein "?" und kein "*".
Versuche es doch einfach.
Und die Datei unter rules.d darf nicht v14 oder so heißen.
Nimm den Namen, den ich oben habe, damit geht es jedenfallsbei mir.
Irgendwo hatte ich gelesen, daß die Zahl am ANfang eh nicht unter 20 sein darf.
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Ahhhh kann es daran liegen da ich die Datei 10-mouse.rules genannt habe das es nicht klappt? Weil in der Anleitung von ipc steht das die Index zahl nicht kleiner als 40 sein darf. Also muss es zb 45-mouse.rules heißen? :rolleyes: das könnte evtl auch erklären wieso er die Datei nicht erstellt, bzw warum ihr Ordner /dev keine richtige Datei angelegt wird oder?


Edit: was mich aber trotzdem stutzig macht, wieso hat das ganze vorher einwandfrei funktioniert mit dem mouse Protokoll ich habe doch trotzdem nur eine Karte und einen reader am laufen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Also an die Anleitungen ( z.B. im IPC ) sollte man sich schon halten.
Beim Reboot könnte eine benötigte Datei beschädigt/ gelöscht worden sein.
Es wird dabei Alles aus dem Speicher entfernt.
Hattest Du eine Datei geändert und nur im Speicher liegen, ist die weg.
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die datei sollte so heißen unter /etc/udev/rules.d ! .:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
da drinnen sollte es so aussehen .:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und der reader im oscam.server sollte dann so aussehen .:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kannst copy past machen habe es für dich ferig gemacht.

Vergewissere dich das du nicht Cccam am laufen hast !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Ich werde es nachher nochmal probieren mit den configs sollte es nicht gehen werde ich den Server wohl noch ein mal komplett neu installieren müssen. Weil gestern bevor ich den Server neu gemacht habe funktionierte ja alles mit mouse protocol und seit dem ich den Server neu gemacht hab geht nix mehr. Da kann doch irgendwas nicht stimmen....


Ich habe cccam garnicht konfiguriert, die configs sind die war bei ipc drin aber ich habe da dran nix veränderte nur halt wie gesagt bei Oscam.
 
Zurück
Oben