Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

es fehlt noch oscam.dvbapi: Link ist nicht mehr aktiv.

TIP: geh ins wi von oscam. Configuration, webif, runtersrollen, Unten bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf no stellen. Dann werden die configs kleiner

Du kannst auch anrufen bei sky und dir eine Freischaltung senden lassen.
Aber erst wenn du im oscam.dvbapi das drin stehen hast:
P: 098C 1
und oscam neu gestartet hast

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Okay alles klar, dateien habe ich runtergeladen, muss ich aus der oscam.dvbapi soweit alles rauslöschen bis auf diesen einen eintrag den du gepostet hast? oder muss das unten hinzugefügt werden?

Wenn das soweit fertig ist, in welchen Ordner auf dem Igel schiebe ich die Datei dann ?

P: 09C8 1 ist auch richtig ja? das hat nix mit der 098C CAID zu tun?
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

wenn du nurdie V14 Karte hast so:

P: 098C 1
I:

hatte mich beim caid der V14 Karte verschrieben. Hatte die V13 Karte im Kopf. Ist ein Mischmasch aus Beiden geworde. Wohl doch ganz schön spät
Werd es oben korrigieren.

Mlg piloten
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Okay alles klar habe ich so gemacht, magst mir noch eben verraten wo ich die datei dann auf den Igel hinschiebe?
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

hab bei meinem Igel oscam.dvbapi mit o compile mit einbauen lassen.
Schau mal im wi unter files nach. Vieleicht hst du sie auch schon drauf.
Ansonsten nach var/etc

Mlg piloten
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Also ich habe sie jetzt nach var/keys kopiert und oscam mal neu gestartet und siehe da.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Das sieht doch nicht ganz so verkehrt aus oder? Wenn ich jetzt meine gigablue anmache ist alles hell :wacko1:.

Also kann ich das jetzt von der Config her so alles lassen? oder sollte ich diese oscam.dvbapi noch in den richtigen ordner kopieren?

Ist jetzt eigtl mit dem

au= skyv14

trotzdem sichergestellt, das er sich in gewissen abständen die emms automatisch zieht, wegen den updates?
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Wenn es hell ist: gratuliere, die Hürde wäre geschafft :good:
Also sind die Configs richtig.
Wenn Deine Karte im Reader als Name skyv14 hat, dann bekommt sie mit au = skyv14 auch ihre EMM vom Giga.
Der hat nur cccam, daher keine oscam.dvbapi.
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Okay, also brauche ich diese dvbapi gar nicht mehr jetzt wenn mit der Karte alles klappt?

Eine Frage habe ich noch, wie sollte ich am besten den emmcache einstellen?
Weil bei mir ist er jetzt bei 1,1,2 aber in ganz vielen Beispielen sieht man immer 1,3,2?
Das hat doch damit zu tun wie oft die Karte mit emms gefüttert wird oder?
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

1,3,2 = emmcache eingeschaltet - 3x schreiben - geschriebene EMM werden geloggt
1,1,2 = emmcache eingeschaltet - 1x schreiben - geschriebene EMM werden geloggt

Die untere Variante ist schneller, wenn es sich auch nur um einige ms handelt und belastet die Karte weniger.
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

ja perfekt , dann lass ich das erstmal so:emoticon-0111-blushWerd dann mal versuchen meine anderen Clients hier im haus noch mit einzubinden, und hoffen das es hell bleibt :wacko1: dann hab ich es ja doch geschafft ohne das frauchen böse wird :emoticon-0137-clapp danke nochmal an euch beiden
 
AW: V14 Card + Easymouse 2 Premium wird nicht erkannt

Ich fang gleich an zu heulen :wacko1: habe jetzt meinen ganzen server wegen einer kleinen Panne beim Portändern komplett neu aufgesetzt, aber nun bekomme ich meinen Reader nicht zu laufen, was mache ich falsch? ICh habe alle Configs vorher gespeichert und wieder so eingefügt, aber er will patu nicht :(

2013/03/22 01:24:55 822A408 r SkyV14 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)
2013/03/22 01:24:55 822A408 r SkyV14 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0
2013/03/22 01:24:55 8236C70 h webif: decompressed 52670 bytes back into 150580 bytes
2013/03/22 01:24:55 8236C70 h HTTP Server listening on port XXXXX


 
Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Ich habe ein Problem oder einfach nur ein Brett vorm Kopf, ich habe vorhin aufgrund einer kleinen Panne beim ändern der Ports meinen Igel neu mit Debian und ipc aufgesetzt. Habe dann die Oscam Version kompiliert und alle configs die ich vorher drauf hatte auch wieder reinkopiert, allerdings will er nun meine Karte nicht mehr erkennen und gibt mir immer folgenden Fehler:

2013/03/22 01:24:55 822A408 r skyv14 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)
2013/03/22 01:24:55 822A408 r skyv14 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0
2013/03/22 01:24:55 8236C70c h webif: decompressed 52670 bytes back into 150580 bytes
2013/03/22 01:24:55 8236C70 h HTTP Server listening on port 16002

Warum ärgert er mich jetzt mit dieser Meldung? :D

Hier noch meine Oscam.server mit der vorher alles einwandfrei lief :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Poste mal bitte die Ausgabe des Befehles lsusb, mal sehen ob dein Reader überhaupt als ttyDevice gefunden wird, mglw. sind da noch treiber fehlerhaft geladen.
 
AW: Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Hi,

Gib Deinem Reader einen festen Namen (UDEV REGEL). Ganz einfach unter IPC Manager zu finden.

Später im Reader unter Oscam wird das device so eingetragen

/dev/Readername


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Wenn ich über IPC Manager auf die UDEV Regel gehen will steht da nur in rot No Reader found:emoticon-0184-tmi:.

Hier mal der Auszug nach dem USB Scan:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT:
Ich habe jetzt schon über den manuellen Weg eine Udev Regel zu erstellen, mit der Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Er will mir aber einfach patu unter /dev keine Datei anzeigen die ich erstellt habe.

Ich habe jetzt mal den Script ausgeführt der auf der Seite beschrieben ist und dann bekomme ich folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Da stimmt doch irgendwas nicht oder?

Hier nochmal ein Auszug aus dem Verzeichnis /dev:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Da fehlen doch dateien oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben