Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Blau, aktiviert 2014, seit gestern in Sky Receiver

... genau .... nichts anderes ist das!

Aber welcher "Trottel" .... sorry ich bitte um Vergebung o_O ..... steckt deswegen eine Karte mit oder ohne F0 ... die noch im "alten" Modus funzt .... in einen Sky Receiver??

Das tut nur einer! :D .... @dia :D ..... aber der hat sich den "Rückweg" auch mit Papierschnipseln markiert :D

... ach neee ..... paytv23 macht sowas auch noch ..... aber der sitzt ja mit @dia in einem Keller :sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu zusammen,

um nochmal auf die Karte einzugehen....hatte den "coolsten" (wie andere auch) payload bis zum Zeitpunkt wo ich den Global schreiben musste....dann hat er sich geändert jedoch vor und nachher trotzdem ohne F0. Wieso ich dies mache? Weil man eine Zweitkarte haben wollte. Meine Erstkarte (also hier die blaue V14, kann es sein das das eine Britische ist?) kam in Verbindung mit CI+ Modul 2014. Dies habe ich nun tauschen müssen gegen HD3000 und Zweitreceiver (UHD) damit ich die Zweitkarte für 9,99 Euro bekomme. Also bleibt für euch wieder ein CI+ Modul mehr bei Sky...;-)

Wieso ich dies mache? ....Zweitkarte habe ich natürlich in der alten Konstellation auch nicht gebraucht aber ich wollte mich nicht mehr drum kümmern und "sorgenfrei" gucken...;-)

Außerdem habe ich es im Gefühl das Game of Thrones demnächst auf Sky 1 läuft....;-) (dann hätte ich Ärger daheim bekommen). Des weiteren denke ich das das was auf Sky 1 läuft demnächst überall ist....und das ziemlich Zeitnah.

Grüssle
 
Mhhhh.....ob meine neue, ebenfalls frisch aktivierte (weiße v14) Zweitkarte auch in der DM800 läuft? ;-)....glaube nicht oder? Die hat dann vermutlich andere Voraussetzungen von Haus aus? (Habe ja für beide zeitnah Freischaltsignal angefordert)...
 
Glaube ich auch nicht, aber glaube kann man in der Kirche; Musst halt mal mit oscam auslesen.
 
Huhu nochmals zusammen,

vielleicht kann mir noch jemand erklären, da ich ja nun die erst und zweitkarte in original receiver nutze, wie sky es nun fertigbringt zu prüfen das beide receiver unter der selben ip Adresse vorhanden sind?

senden die boxen von zeit zu zeit ein signal?

wird die karte durch ein sat signal getriggert das der receiver dann etwas über inet zurück schickt?

kann es probleme geben wenn ich von zeit zu zeit meine blaue v14 in der dm800 einstecke um im schlafzimmer zu schauen? die originalen receiver sind ja trotzdem dauerhaft am inet.

können die auch im standby prüfen?


ich wüsste echt gerne wie das läuft da ich nicht möchte wenn ich mal auf der dm800 schaue irgendwann anstatt 9,99 euro mehr zu zahlen.

danke für eure info und grüssle
 
was heisst signal ? die sky geräte verbinden sich einfach mit mutti übers inet und dann weiss sky bescheid, von welcher ip beide senden. und das wird vermutlich auch im standby funktionieren. updates/epg gehen ja wohl auch im standby...
 
Gelegentliches Nutzen der Smartcard in der Dreambox ist aber kein Problem. Stichproben von Sky mit einer gewissen "Erfolgsquote" reichen ja. Die Karte sollte aber halt meist im Sky-Receiver stecken.
Bevor man auf höheren Preis der Zweitkarte umgestellt wird, kommt aber laut Sky-Homepage erst eine Mahnung.
 
falsch @filius00 ......vorher einen receiver (dm 800)....jetzt 3......ohne anschaffungskosten für receiver........und nur für 9,99€ mehr. ich will halt nur in einer ansehnlichen Qualität schauen ....brauche keine high end klasse mehr.....und hätte ich nun zusätzlich einen schnieken 250€ receiver gekauft......

für 250 euro kann ich 2 jahre sky zweitkarte schauen......

und nun durch glück ebenfalls die dm800 noch bedienen

ich glaube nicht das alles in 12 Monaten noch funktioniert.....

grüsse euch....(sorry getrunken habe) ;-)



PS: es erleichtert auch den umgang mit 2 kleinen kindern und einer frau wenn alles einfach läuft ohne....ich muss mal kurz was machen etc...;-)......
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal frage ich mich was einige im kopf haben
und das noch als best member
vorallen mit paytv23 zu vergleichen
tztztztz
 
Zuletzt bearbeitet:
@dia ... das war kein Vergleich! ... sondern ein Scherz zum Abend! :D

Dich mit paytv23 zu vergleichen würde mir nie in den Sinn kommen. Sorry. Dazwischen liegen doch Welten ;)
 
Zurück
Oben