Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 bekommt keine EMMs (RasPi+Oscam+Smargo mit DVBViewer+Hadu/Acamd)

bla444

Newbie
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Erst einmal vorweg Infos zur "Systemlandschaft"
Server:
  • Raspberry Pi (Raspbian Wheezy)
  • Smargo (1.05)
  • IPC inkl. aktueller OSCAM 1.20-unstable_svn build r9165
  • V14 (S*y Vollabo + HD+ / Frisches Abo, neue Karte)

Client:
  • Windows 7 Pro x64
  • DVBViewer 5.1
  • Hadu Plugin als CCcam Client probiert -> Verbindung ja, ECM ja, EMM nein!
  • Acamd als Newcamd probiert -> Verbindung ja, ECM ja, EMM nein!

Anschluss:
  • SAT-Einspeisung in Kabelnetz der lokalen Wohnungsbaugenossenschaft (SAT CAIDs, DVB-C Signal)

Problem / Aktueller Stand:
Ich bekomme die V14 im Smargo erkannt. Allerdings habe ich "No entitlements".
Habe hier den Sky-Mietreceiver (SAT), kann diesen aber aufgrund der technischen Bedingungen (Sateinspeisung auf DVB-C) hier nicht anschließen.
Sky hat meine Karte automatisch aktiviert, laut E-Mail. Habe bisher allerdings keine EMMs auf die Karte bekommen, um sie zu erhellen. (ECMs kommen an, siehe Oscam.log)

Ich sehe auch im vPlug die CAID 098C für die V14, allerdings frage ich mich, ob hier wirklich alles richtig eingespeist wird?
Kann es sein, dass die EMM-PID 1008 für 098C "tot" ist? Wie kann ich das prüfen? Gibt es noch CS-Alternativen für den PC? Habe leider keinen anderen Kabeltuner da.

vPlug-Auszug: (Sender: Sky Sport News HD)
180b81.jpg


Auszug Oscam WebIF (AU ist on)
270007.jpg


Auszug Oscam Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ACamd Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 bekommt keine EMMs (RasPi+Oscam+Smargo mit DVBViewer+Hadu/Acamd)

Ich kann dir da jetzt nicht viel weiter helfen ausser das ich auch jetzt ein Voll Abo abgeschlossen habe und laut Email die Karte schon freigeschaltet ist , was aber jedoch nicht der Fall war. Habe sie über das Kundencenter aktiviert
 
AW: V14 bekommt keine EMMs (RasPi+Oscam+Smargo mit DVBViewer+Hadu/Acamd)

Ich weiß leider noch nichts genaueres über die SAT-Einspeisung, vermute aber dass das ganze von Martens DTK kommt. (Ist die Wohnung meiner Freundin, genauere Infos hab ich wohl erst Montag).
Merkwürdigerweise taucht die CAID 098C für die Karte ja auf, scheint aber sonst keine Anstalten zu machen, EMMs rauszurücken. (Oscam zeigt 0/0/0/0 EMMs).
Vielleicht kann sich jemand dazu äußern, der Erfahrung mit Martens DTK hat? Vielen Dank!
 
AW: V14 bekommt keine EMMs (RasPi+Oscam+Smargo mit DVBViewer+Hadu/Acamd)

Hallo,
ich habe nun erfahren, dass das ganze hier von der Firma Ziegelmeier (privater KNB) eingespeist wird.
Am Telefon sagte man mir dann, dass es mit einer "Satellitenkarten" (V14) nicht gehen würde, und ich die tauschen lassen müsste gegen eine Karte für private KNB.
Jetzt habe ich vorher schon bei Sky einen DVB-C Receiver geordert, der hoffentlich bald eintrifft. Die Sky-Mitarbeiterin sagte allerdings, dass ich meine V14 behalten könnte!?

Was stimmt denn nun? Kann ich die V14 bei einem privaten KNB mit dem Sky-DVB-C Receiver nutzen (CAID 098C ist ja vorhanden)? Oder gibt es tatsächlich spezielle KNB-Karten?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben