Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 an 7270 - Server zeigt 100ms / Client zeigt >400ms

Squizzy

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem. Eine V14 läuft mit Oscam an einer 7270 mit Argolis 1.07. Die Ping unter Status im Oscam WebIf der Fritzbox steht mein Client mit 100ms. In meiner Box(Client) steht eine ECM Zeit von 300-500ms. Server hängt an DSL6000 und der Client an DSL2000 per Wlan.

Testweise hab ich die Google DNS angepingt - 70 ms. Somit verstehe ich nicht diese extrem hohe ECM Zeit. Manchmal springt die ECM sogar auf >700ms und dann gibt es mikroruckler ganz kurz.

Server:
Oscam in Fritzbox 7270 mit Argolis 1.07
C-Line für 2.3.0

Client:
Xpeed LX2 mit Oscam und CCCam Reader

Woran kann das liegen? Ggf sollen noch 3-6 weitere Clients hinzukommen. Aber so muss ich ja erstmal die ECM in griff kriegen.


Viele grüße
 
AW: V14 an 7270 - Server zeigt 100ms / Client zeigt >400ms

Das wird warscheinlich an der WLAN Verbindung liegen.
 
AW: V14 an 7270 - Server zeigt 100ms / Client zeigt >400ms

ok hab das anpingen der DNS mal weiterlaufen lassen. konstant 70ms, außer einmal von 100 pings. da waren es 280ms. ich beobachte es mal.

was habt ihr denn für ECM werte an einem client übers netz? ich meine nicht den wert der am server angezeigt wird ;)
 
Zurück
Oben