1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

v13 - wieviel clients "jetzt" nach neuem oscampatch möglich?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von thomas4golf, 20. Februar 2012.

  1. thomas4golf
    Offline

    thomas4golf Ist oft hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    System-u. Netzwerkingenieur
    Ort:
    Berlin
    hallo!

    wir sind ein "haufen golffreunde" (z.zt. 6, es werden aber bald 8) und teilen uns ein sky-vollabo. einige haben sat, andere sind beim kabelanbieter telecolumbus, der ja noch immer via sat einspeist!

    nun folgendes:

    es war einmal: fb 7170 hinter fb 7240 als "reiner oscam-server" mit easymouse2 und v13 => dort "waren" mal max. 4-5 clients möglich!

    diese karte lief bei 4 clients mit den aufgeschalteten hd+-sendern einwandfrei, bis der 5te und 6te client dazu kam. vorteil, dass auch die telecolumbus-clients die hd+ sender "empfangen" konnten.

    nun ist es so: fb 7170 hinter fb 7240 als "reiner oscam-server" mit 2x easymouse2 und s02 sowie hd01 => dort, vermute ich mal, sind jetzt ca. 8-10 clients möglich!

    allerdings habe ich "nur" bei der hd01 immer wieder,so alle 2-3 stunden, mit "microfreezern" zu kämpfen. ton läuft weiter, bild bleibt für ne zehntelsekunde stehen.

    diese phänomen kommt immer dann, wenn von meiner coolstream zee (mgcamd via newcamd) emm´s gesendet werden! sie ist die einzige, der "au" erlaubt wird. alle anderen clients connecten sich per cccam. und die haben diese microfreezer nicht.

    jetzt wollen 2 weitere telecolumbus-clients dazu stossen, jedoch nur, wenn sie auch die hd+ sender bekämen!

    nun meine eigentliche frage: kann die v13 "jetzt" durch den neuen oscam-patch mehr clients vertragen?

    wäre schön eure meinung, evtl. aber schon erfahrungsberichte zu lesen!

    gruß und danke,

    thomas

    p.s.: denke, "configs" brauch ich nicht posten, da dies nicht mein anliegen ist und ich in einem "coolstream-forum" sehr arrangiert bin, in welchem wir das freezer-prob schon ausgiebig und lange genug versucht haben zu lösen!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: v13 - wieviel clients "jetzt" nach neuem oscampatch möglich?

    Hallo thomas,
    Hier findest du viel über die Übertaktung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Zum anderen: Die Freezer kriegst du nur weg wenn du kein AU erlaubst ansonsten nicht,habt ihr ja aber schon geklärt*g*
     
    #2
    thomas4golf gefällt das.
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: v13 - wieviel clients "jetzt" nach neuem oscampatch möglich?

    Der OScam Patch ändert nichts an der Leistungsfähigkeit des Chips auf der Smartcard. Die V13 eignet sich nicht sonderlich gut für Cardsharing. Übertaktung wäre eine Möglichkeit die Performence der V13 ein klein wenig zu verbessern.
    Letztendlich bleibt Dir aber nicht weiter übrig, als die Karte gegen eine S02 zu tauschen.
     
    #3
    thomas4golf gefällt das.
  5. thomas4golf
    Offline

    thomas4golf Ist oft hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    System-u. Netzwerkingenieur
    Ort:
    Berlin
    AW: v13 - wieviel clients "jetzt" nach neuem oscampatch möglich?

    hallo narf,

    vielen dank für den link!

    nach dieser "themenbezeichnung" hatte ich nicht gesucht, bzw. ihn auch nicht entdeckt! :emoticon-0113-sleep

    ok! heisst mit der konstellation (7170-easymouse2-v13) würde der parameter nicht funktionieren!

    vielen dank und gruß

    thomas
     
    #4
  6. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: v13 - wieviel clients "jetzt" nach neuem oscampatch möglich?

    Die Kartenverträglichkeit ist sehr abhängig von der Hardware, Reader und USB Hub.
    Dazu kommt noch wieviele Sender auf einer Karte aufgeschaltet sind ist sehr ausschlaggebend.
    Einige haben nur das Welt Paket mit ca. 20 Sender. Nicht zu vergleichen mit 80 Sender.
     
    #5
    thomas4golf gefällt das.
  7. thomas4golf
    Offline

    thomas4golf Ist oft hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    System-u. Netzwerkingenieur
    Ort:
    Berlin
    AW: v13 - wieviel clients "jetzt" nach neuem oscampatch möglich?

    @mogelhieb:

    ich zitiere mich mal selbst:

    diese konstellation ist ja vorhanden!

    meine überlegung ging dahin, wieder die v13 zu nehmen, um den microfreezern aus dem weg zu gehen, die telecolumbusclients zu befriedigen und eben noch 2 weitere aufnehmen zu können!

    aber das funzt eben nicht mit meiner vorhandenen hardware (s.o.)!

    fazit: es muss bleiben, wie es ist! :emoticon-0125-mmm:

    gruß,

    thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
    #6
  8. thomas4golf
    Offline

    thomas4golf Ist oft hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    System-u. Netzwerkingenieur
    Ort:
    Berlin
    AW: v13 - wieviel clients "jetzt" nach neuem oscampatch möglich?

    gut,

    interessierte niemanden, deshalb gelöscht!

    gruß,

    thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
    #7

Diese Seite empfehlen