1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

V13-Wechselproblem - Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Sopsi, 17. September 2011.

  1. Sopsi
    Offline

    Sopsi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    einem Bekannten will ich den Edision mini 2 in 1 empfehlen, damit er damit sowohl Sky HD mittels seiner V13 als auch die HD+-Karte betreiben kann.

    Nun habe ich bei diesem Sticky-Thread über die unterschiedlichen FW-Versionen immer etwas von einer V13-Wechselproblematik gelesen.
    was genau muss ich mir darunter vorstellen, habe zwar schon Google bemüht, aber da kamen dann nur Threads über das Vorhandensein des Problems, nichts darüber, was das eigentlich ist.

    Meine zweite Frage wäre, ob der Vip dieses Problem auch hat?

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: V13-Wechselproblem - Was ist das?

    Das Wechselproblem ist erfunden worden, damit man endlich seinen Po erhebt und wieder zum TV/ Reci rennt. Die Fernbedienung gab es früher nicht, so hatte man prima Bewegung wenn man einen anderen Sender oder eine andere Lautstärke wollte.......

    Bei eingesteckter Karte und nun einschalten des Reci wird die Karte nicht erkannt.

    Nun entweder die Karte in den zweiten Schlitz schieben oder wer wie beim Piccollo oder X4 nur ein Schlitz hat durfte jetzt den Receiver neustarten, ohne die Karte, diese erst rein wenn der Reci richtig an war.
     
    #2
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: V13-Wechselproblem - Was ist das?

    Der VIP hat das Problem meines wissens nicht. Wobei, warum einen VIP kaufen, wenn man für 109,90 einen Pingulux erhalten kann, der alles wesentlich besser kann, dazu auf Linux bassiert und somit zukunftsfähiger ist.
     
    #3
    pegas und Pilot gefällt das.
  5. Sopsi
    Offline

    Sopsi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: V13-Wechselproblem - Was ist das?

    Nun, bis heute nachmittag war der Pingulux noch nicht in der engeren Auswahl, weil mein Bekannter zwei Smartcard-Slots benötigte, einen für die V13 und einen für die HD02. Von HD+ hat er sich aber mittlerweile verabschiedet, sodass nur ein Smartcard-Slot ausreichen würde. Tritt das Problem denn beim Pingulux auch auf?
     
    #4
  6. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: V13-Wechselproblem - Was ist das?

    Nein da geht es so
    Wenn er ne V13 hat, hat er HD+ dabei 1 Jahr
     
    #5

Diese Seite empfehlen