Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 V14 oder S02

AW: V13 V14 oder S02

So s02 ist jetzt da und wir auch von Oscam mit Card OK erkannt

Hebe jetzt einen Resi der Karte zugeteile und auch SKY Krimi stehen Au ist erlaubt logisch ! Muss ich jetzt zwangläufig ein Freischaltsignal senden lassen oder geht es auch ohne wenn ich einfach den Sender an lasse ??

Die gute alte Dbox 2 soll die Krte jetzt activieren geht da so in der Easymouse >?

Cardok no Entilements steht da jetzt

EMM written
UK / G / S / UQ

0 5 0 0

Blocke jetzt nur die unknown alles andere nicht
 
AW: V13 V14 oder S02

immer noch nix , habe jetzt Tel ein Freischaltsignal angefordert

EMM written sieht es jetzt so aus 0 / 4 / 3 / 13

IM log

02_ [irdeto] Schlafzimmer emmtype=unique, len=140, idx=24, cnt=3: written (649 ms)

Sender anfrage SKY Krimi wird jetzt beantwortet von der KArte mit 590ms , aber die <Karte hat immer noch no entilements.


So läuft jetzt Karte hat nach Reader Neustart 13 Entilemts genauso vile wie die V13 hatte !

Zeiten bei 600mhz 599ms
Zeiten bei 800mhz 545ms
Zeiten bei 1000mhz 511ms

Also unter 500 komme ich nicht mit der Easymouse !
Wird die KArte bei 1000mhz warm im Reader bzw besteht gefahr das sie mir kaputt geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 V14 oder S02

Ich hatte eine lange zeit eine oscam Version die auch keine entitlements zeigt und trotzdem bestens funktionierte. Da würde ich mir keine sorgen machen. Ggf eine andere oscam Version nehmen und prüfen ob diese dann angezeigt werden.

MfG
 
AW: V13 V14 oder S02

Er hat doch jetzt Entitlements.
Die Karte kannst du beruhigt mit 10 MHZ laufen lassen. Da passiert nix.
Ziehe sie doch nach einer längeren Zeit mit Last drauf mal aus dem Reader und greife drauf. Dann merkst du, ob sie warm wird.
 
AW: V13 V14 oder S02

Die Anzahl der Entilements sind auch mitlerweile von 13 auf 15 gestiegen !

Scheibar immer nach Oscam Reboot kam eins dabei !


Habe im Kundencenter jetzt mal geschaut und da steht :

Zweitkarte ohne Buli 16,90 mit Buli 24,90 ! Kann das einer so bestätigen oder ist das wieder Verhandlungssache ?

Ich war der Meinung die 2. Karte ist Identisch zu ersten für 16,90€
 
AW: V13 V14 oder S02

Aktuelle Zweitkarten mit BuLi derzeit 24,90.
Bereits seit länger Bestehende 14,90 oder 16,90
 
AW: V13 V14 oder S02

also ich zahle, so wie viele andere auch, 14€ und habe eine spiegelung meiner hauptkarte. kann man auch im sky laberthread nachlesen.
 
AW: V13 V14 oder S02

Oder 28 € mit Hd+ die wollen es wirklich wissen ! Der pace 830 NP soll nur v13 KÖNNEN . BERICHTE MAL

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: V13 V14 oder S02

Ich finde das mit der zweitkarte auch echt ne Frechheit habe wirklich überlegt eine zu bestellen, aber für 24€ ist das echt zu krass.

@j.fox dein Postfach ist voll ;-)
 
AW: V13 V14 oder S02

da es hier etwas konfusion über die Vor- und Nachteile von NDS vs Nagra/Irdeto gab und ich deshalb pm's bekommen habe, möchte ich diesen thread nutzen um noch mal kurz ne liste dazu zu erstellen. Prinzipiell ist dabei egal ob es Kabel oder Sat ist. Ich kenne diese Kombination allerdings nur bei Sky_De. Ich zähle nur Vorteile für das jeweilige System auf. Die Nachteile für das andere System ergeben sich ja dann daraus. Ich habe eine S02 und nutze die V13 im Originalreceiver von daher ist meine Liste vermutlich nicht komplett, ich hoffe aber meine Punkte stimmen zumindest, sonst bitte kommentieren:

Vorteile Nagra (S02,I12,...)
- Karte besser geeignet für hohe Pings bzw. schlechte Internetverbindungen Quelle
- theoretisch besteht technisch die Möglichkeit NDS Karten für CS unbrauchbar zu machen (z.b. Pairing). Für Nagra Karten würde das mit der Kompatibilität der zu unterstützenden Receiver kollidieren (z.b. Dbox2)[Danke an https://www.digital-eliteboard.com/member.php?375034-drpest]. Allerdings ist fraglich ob in einem solchen Fall nicht die S02 ebenfalls zwangsgetauscht werden

Vorteile NDS (V13/V14/UM02(?),...)
- einfachere Konfiguration dadurch, dass alles auf einer Karte ist -> nur eine CAID nötig
- fastmode
- keine Angabe von Seriennummer für kompatiblen Receiver nötig, Original Receiver meist kostenlos dazu, zwar nicht CS fähig aber als Test ob Karte geht
- AU (Versorgen der Karte mit Freischaltsignalen bzw. Verlängerungs-EMMs) auf jedem Sender (also im Ggs. zur S02 (außer Karte läuft im reinen Nagra Modus) auch auf HD-Sendern) möglich

Die Frage welche Karte mehr Clients versorgen kann will ich dann hier lieber nicht diskutieren. Dafür kann man (mal wieder nen eigenen) Thread aufmachen. Ich habe öfters von Problemen mit bestimmten günstigeren Nicht-Linux Receivern mit z.B. "alternativem" CCcam gelesen. Z.b. meine ich mich erinnern zu können, dass manche Boxen mit dem Betatunnel unter Umständen nicht klar kommen.
Außerdem erfordert der fastmode, dass man eine unstable oscam nutzt. stimmt das noch? ich persönlich nutze die letzte stable einfach weil ich nicht mehr brauche. Ich weiß aber auch, dass viele auf Ihren Systemen ohne Probleme die unstable versionen ohne Probleme einsetzen.
Bei diesen beiden Punkten bin ich mir nicht ganz sicher, ob die als Vor- oder Nachteile bzw. überhaupt zu werten sind.

MfG

/edit: das passte hier gerade auch noch schön:
S02: Nagra- vs. Irdeto-Modus:
Vorteile Nagra-Modus (nur 1833):
- auch bei HD Sendern werden Emms (AU) geschrieben

Vorteile Irdeto (1702,1833):
- Entitlement Anzeige
- Karte ist schneller -> also geringere Gefahr von Freezern
- keine Probleme mit manchen Clienten
- Kein Boxkey nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 V14 oder S02

Eine wichtige Sache vermisse ich noch bei eurer Diskussion.
Ihr solltet nicht vergessen, dass man mit einer NDS Karte immer ein Risiko eingeht.
Wenn sky es will, könnte ohne Vorwarnung Pairing, NDS-overcrypt, CSAv3
oder etwas noch garnicht public gewordenes (v14) aktiviert werden. Dann ist es über NDS dunkel.
Bei den alten S02, vorallem der betacrypt Emulation, die ja ursprünglich für die Dbox2 entwickelt wurde,
ist damit jedenfalls nicht zu rechnen.
 
AW: V13 V14 oder S02

Ich weiß nicht ob ich das aufnehmen wollte. Wenn das Pairing für SAT kommt, werden sicherlich auch die S02 Karten getauscht. Denke nicht, dass sie alle NDS Karten dicht (für CS) machen und gleichzeitig die S02 weiter laufen lassen. Das sage ich als S02 Besitzer ;)
/edit: ich schreibe es trotzdem mal auf ;)
ach und bei unity media, wo caik-pairing, oder wie es heißt, eingesetzt wird, gibt es ja z.b. auch nur eine Karte für HD+.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 V14 oder S02

Da bin ich ganz bei vdrschlucke, ihr glaubt doch nicht das wenn Sky den Weg des Paring geht und sie die S02 weiter laufen lassen.
Dann wird einfach der Sky Reci zur Pflicht und sie lassen keine anderen (alten) Recis mehr zu.

Das Sharing wird nicht mehr ewig so weiter gehen, DigiTurk ändert ja auch schon kräftig und es doch nur eine Frage der Zeit bis Sky was macht.
Die Frage ist einfach wie immer Kosten/Nutzen, wenn Sky sieht das es sich bezahlt mach was zu ändern maches sie es.
Kostet die Umstellung viel mehr als der Nutzen (Provit) daraus dauert es halt noch etwas.

Ob V13/14 oder S02 wenn es soweit ist wird es alle betreffen.


- Entlastung der Sky-Karte durch zusätzliche HD+ Karte
Das kann ich bei der V13 auch machen, also kein Vorteil von S02
 
AW: V13 V14 oder S02

Mal eine Frage zur Belastbarkeit von Clienten der S02/V14:

Wonach wird hier gegangen bei den Clienten? Externe? Oder zählen die im Haus, also HS-Clienten da auch rein?
Bei mir ist es so, das zu Hause (also im Home-Netzwerk) max. 5 Clients gleichzeitig zugreifen würden/könnten. Reell sind es meist nur 3. Und Externe sind es 2-3.

Ich bekomme nämlich aufgrund von Neuabschluss voraussichtlich eine V14. Mein derzeitiger Vertrag mit der S02 läuft aus und wird nicht verlängert. Wenn ich die V14 dann behalten sollte oder kann, muss ich mich dann noch schlau machen, wie ich meine Config im Igel ändern muss von S02 -> V14.

Zudem besteht für mich die Frage, ob ich evtl. den mitgelieferten Receiver mit der Karte nutzen möchte und mir für das CS eine Zweitkarte besorgen muss. Irgendwie reizt es mich das sky+ zu nutzen. Nur dann hab ich ja keine Karte für das CS...

Zur Info, Config derzeit:

Igel mit S02 + HD02 an jeweils einem Smargo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben