Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 und hd02 mit thin 564lx

Tschousn

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo, hab einen thin 564lx mit debian auf den derzeit oscam mit der v13 Karte auf USB/0 läuft, nun wollte ich die hd02 Karte am Anschluss USB/1 anstecken, wenn ich das mache funktioniert die v13 karte auch nicht mehr, stecke ich die hd02 alleine in den usb/0 funktioniert sie einwandfrei.
Irgendwie funktioniert nur der USB/0 Anschluss, muss man die anderen eventuell erst aktivieren falls ja wie ?

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: V13 und hd02 mit thin 564lx

Die sind eigentlich alle aktiv. Was gibt den folgender Befehl aus, wenn du beide Reader angeschlossen hast?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Welche Reader verwendest du eigentlich?
 
AW: V13 und hd02 mit thin 564lx

Okay schon mal gut zu wissen. Und was gibt der Befehl aus?
 
AW: V13 und hd02 mit thin 564lx

er sagt mir das beide erkannt wurden. /proc$ ls /dev | grep ttyUSB
ttyUSB0
ttyUSB1

- - - - - - - - - -

die ist meine server config:

[reader]
label = skydev13
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = !orf_
caid = 09C4
boxid = 11223344
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 300
ndsversion = 2

[reader]
label = hd+
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
caid = 1843
boxkey = A76##########37C
rsakey = BF3###################DD5
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2

müsste doch passen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 und hd02 mit thin 564lx

Ja aber bitte den Box und RSA Key unkenntlich machen. Darf nicht offen gepostet werden.
Ich würde an deiner Stelle UDEV-Rules verwenden. Dann wird immer der richtige Reader angesprochen.
 
AW: V13 und hd02 mit thin 564lx

ok hab hinbekommen hab jetzt nur oscam neugestartet, vorher hab ich den server immer neu hochgefahren!

eine frage noch wieviele user kann man auf die hd02 hängen weil die ecm zeiten bei mir bei 380-400 sind, bei der v13 mit ins7 hab ich 110-130
 
AW: V13 und hd02 mit thin 564lx

Da es nich allzuviel Transponder und Sender sind, relativ viel. In Zahlen kann ich es leider nicht ausdrücken, da ich die Karte noch nicht ausreizen konnte.
 
AW: V13 und hd02 mit thin 564lx

ich hab derzeit 9 user auf der v13 dann könnte ich zb. alle jetzt auf die hd02 hängen und die v13 wäre entlastet da darauf nur die sky sender laufen oder ?
 
AW: V13 und hd02 mit thin 564lx

Du kannst das Ganze via Services auftrennen, so dass die Clients die HD+ nur noch von der HD02 abfragen.

P.S.: Kannst du oben endlich mal die Keys rausnehmen bzw. zensieren?
Edit: Hat Bombadil gemacht
 
Zurück
Oben