1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

V13 und Easymouse

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von HeadHunter20, 31. Juli 2011.

  1. HeadHunter20
    Offline

    HeadHunter20 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin zusammen,
    ich habe gestern mal versucht CS auf der Fritte 7170 einzurichten aber bin auf div. Probleme gestossen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
    Hardware:
    Fritzbox 7170
    V13 (sk*)
    1GB Stick
    easymouse 2
    Logilink 4Port USB 2.0 Hub.

    Als FW habe ich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geflasht und den Inhalt vom dabeiliegende uStore01 auf den Fat kopiert. (Der USB Stick wird auch richtig als uStor01 unter Speicher(NAS) erkannt)
    In der Fritz dyndns eingetragen.
    Dann im Freetz die Einstellungen in der AVM Firewall, CCcam (FTDI und SmartMouse) und CCcam.cfg vorgenommen und die Schalter der Easymouse 2 auf unten-oben-oben-oben gesetzt.
    Probiert habe ich auch das ich in den CCcam einstellungen auf Phoenix und die Schalter auf unten-unten-oben-oben gesetzt habe.
    Starttyp:Automatisch
    Start-Modus:Normal-Modus (bis 2.1.1)
    Haken bei: USB Comport mit einem Treiber aktivieren
    FTDI_SIO Modul laden
    6000Mhz
    Smartmouse

    Soweit so gut,.. aber hier kommen meine Probleme/Fragen.
    1. wenn ich im Webinterface von CCcam gucke, wird die V13 nicht erkannt. Manchmal blinken beide LED´s der easymouse und manchmal nicht.
    2. auf dem usb Stick ist doch auch das newcs drauf (welches ich laut einigen Anleitungen auch einstellen muss), aber in dem freetz taucht das nicht auf. Brauche ich das denn, oder genügt das CCcam.

    Hier mal meine CCcam.cfg
    ###############
    ### server ####
    ###############
    F: user pass



    ################
    ### clients ####
    ################
    C: meinedyndns 12000 Benutzer Passwort (vom dyndns)




    SERVER LISTEN PORT : 12000
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    TELNETINFO LISTEN PORT : 16000

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

    WEBINFO USERNAME : cccam
    WEBINFO PASSWORD : cccam
    SHOW TIMING : yes
    MINIMUM DOWNHOPS: 1
    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : yes
    TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0
    SMARTCARD SID REJECT: /dev/ttyUSB0 { e419 }
    EMM Blocker : no
    DISABLE EMM : no
    EXTRA EMM LEVEL : yes
    ALLOW TELNETINFO: yes
    #TELNETINFO USERNAME : cccam
    #TELNETINFO PASSWORD : cccam
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes


    SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
    LOG WARNINGS : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/warnings.txt
    cccam Log : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/cccamlog.txt
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. domiwsk
    Offline

    domiwsk Ist oft hier

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    im Osten
    AW: V13 und Easymouse

    moin,
    wechsle bitte von cc auf oscam ansonsten sind die liveevents dunkel,die karte sollte in der easymouse nicht voll bis anschlag geschoben werden so etwa 2mm davor,so sollte die karte erkannt werden

    mfg

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ prob hier mal mouse oder phönix
     
    #2
  4. PQubqP6S
    Offline

    PQubqP6S Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    nrw
    AW: V13 und Easymouse

    sorry aber die v13 kann ganz hineingeschoben werden ist bei mir so.bei der s 02 darf sie nicht ganz rein.
     
    #3
  5. HeadHunter20
    Offline

    HeadHunter20 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: V13 und Easymouse

    hi,
    das Problem besteht doch schonmal darin, das die Karte gar nicht erkannt wird wenn ich z.B. in dem Webinterface vom CCcam gucke.
    Müssen die led´s dauerhaft leuchten, oder blinken?
    brauche ich denn auch das newcs?
    OScam werde ich mal ausprobieren.. könnte mir jemand davon mal ne Beispiel cfg posten?
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: V13 und Easymouse

    Schau mal in meinen Link unten, da sind jede Menge Beispiel-Konfigurationen für Oscam drin.
    Was auch eine Idee wäre: ein Image ohne Stick und Hub, 2 mögliche Fehlerquellen weniger.
     
    #5
  7. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: V13 und Easymouse

    Habe fast dei genaue Hardware wie du (Stick ist ein anderer und hab ein Opti anstatt Dbox) kann dazu nur sagen hab mit dieser Hardware noch kein einziges mal CCcam ans laufen bekommen,ich mein damit die Karte ist noch nie in CCcam erkannt worden.Bin auf oscam only und siehe da gleich erkannt und nun bin ich nur noch am Feintunen.
     
    #6
  8. HeadHunter20
    Offline

    HeadHunter20 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: V13 und Easymouse

    Oki,
    dann werde ich mal OScam ausprobieren.
    Schonmal vielen dank,.. in der Hoffnung das es funktionieren wird :diablo:
     
    #7
  9. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: V13 und Easymouse

    Wenn es nicht funzen sollte einfach melden dann kriegste auch geholfen*g*
     
    #8
  10. HeadHunter20
    Offline

    HeadHunter20 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: V13 und Easymouse

    bin gerade dabei und versuche die OScam configs anzupassen auf v13 und easymouse2. Aber umsomehr ich darüber hier im forum lese und mir beispiele angucke, desto verwirrter werde ich :)
     
    #9
  11. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: V13 und Easymouse

    Wieweit biste denn gekommen?Bzw welche configs hast du denn schon?Kannst sie hier reinkopieren im Spoiler kannst aber auch im Oscam Bereich ein neues Thema erstellen dazu.
     
    #10
  12. HeadHunter20
    Offline

    HeadHunter20 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: V13 und Easymouse

    ich bin noch nicht viel weiter.
    Versuche gerade durch die OScam configs durchzusteigen und zu verstehen, aber so richtig klappen tut es nicht:emoticon-0121-angry. Jede beispiel cfg sieht anders aus
    boxkey, boxid, caid, ect...
    hangel mich gerade an diesen hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
  13. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: V13 und Easymouse

    Versuch erst mal eine box zum laufen zu kriegen....ich geb dir mal meine configs versuch das mal damit

    Oscam.config:
    [global]
    logfile = /var/log/oscam.log
    disablelog = 1
    clienttimeout = 2000
    fallbacktimeout = 1500
    bindwait = 5
    nice = 0
    maxlogsize = 4096
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    lb_mode = 2
    lb_savepath =

    [monitor]
    port = 30000
    nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
    aulow = 120
    hideclient_to = 15
    monlevel = 1
    appendchaninfo = 1

    [newcamd]
    port = 15000@09C4:000000
    key = 0102030405060708091011121314
    allowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
    group = 1,2,3,4,5

    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 1
    version = 2.2.1
    stealth = 1
    nodeid = 8BC751A71000148E
    reshare_mode = 1


    [webif]
    httpport = 15555
    httphelplang = de
    httpuser = root
    httppwd = pass
    httpcss = /var/media/ftp/uStor01//cs/oscam//proflinux_ddcstyle.css
    httprefresh = 15
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

    Oscam.servers:
    [reader]
    label = sky
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    services = sky_de,ppv_sky
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    detect = cd
    nagra_read = 1
    mhz = 600
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2

    Oscam.services:
    [sky_de]
    caid = 09C4
    provid = 000000
    srvid = 0008,0009,000A,000B,000C,000D,000E,0010,0011,0012,0013,0014,0015,0016,0017,0018,0019,001A,001B,001C,001D,0021,0022,0023,0024,0025,0026,0027,0029,002A,002B,0032,0034,0035,0037,0038,0039,003A,003C,003D,003E,003F,0040,0041,0042,0043,0044,007D,0096,0097,0098,0099,009A,009B,009C,00A8,00DD,00DE,00DF,00FC,00FD,0106,0107,0110,0111,011A,011B,0124,0125,012E,012F,0138,0139,0142,0143,014C,014D,0156,0160,016B,0175,0201,0203,0204,0206,07FF,2EFE,3331,4461,4462,7001,700A,0077,0072,006A,006B,006F,0070,0071,0081,0082,0083,0084,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273

    [ppv_sky]
    caid = 09C4
    provid = 000000
    srvid = 00FB,00FE,0105,0108,010F,0119,0123,012D,0137,0141,014B,0078,0075,3335,003B,0159,0163,016D,0079,000F

    Oscam.srvid:
    ######## SKY SAT 19E ########
    09C4:EF10|Sky|RTL HD|
    09C4:EF11|Sky|VOX HD|
    09C4:EF14|Sky|Sport1 HD|
    09C4:EF15|Sky|RTL2 HD|
    09C4:EF74|Sky|SAT1 HD|
    09C4:EF75|Sky|ProSieben HD|
    09C4:EF76|Sky|kabel_eins HD|
    09C4:EF77|Sky|Sixx HD|
    09C4:277E|Sky|NIXX|
    09C4:5273|Sky|NICK/CC HD|
    09C4:003E|Sky|(old)AXN Action|
    09C4:0043|Sky|(old)Biography Channel|
    09C4:0042|Sky|(old)Boomerang|
    09C4:0040|Sky|(old)Cartoon Network|
    09C4:0041|Sky|(old)Eurosport 2|
    09C4:0044|Sky|(old)History|
    09C4:003C|Sky|(old)Kinowelt TV|
    09C4:003F|Sky|(old)Romance TV|
    09C4:0045|Sky|(old)Sportdigital.tv|
    09C4:003D|Sky|(old)TNT Film|
    09C4:000C|Sky|NatGeo Wild|
    09C4:000D|Sky|National Geographic|
    09C4:000E|Sky|Discovery Channel|
    09C4:0010|Sky|Fox Serie|
    09C4:0013|Sky|Junior|
    09C4:0015|Sky|Beate-Uhse.tv|
    09C4:0016|Sky|Heimatkanal|
    09C4:0017|Sky|Sky Krimi|
    09C4:0018|Sky|Classica|
    09C4:000F|Sky|Big Brother|
    09C4:001A|Sky|Playhouse Disney|
    09C4:001B|Sky|RTL Crime|
    09C4:001C|Sky|Disney XD|
    09C4:001D|Sky|RTL Passion|
    09C4:0022|Sky|Disney Channel|
    09C4:0024|Sky|Syfy|
    09C4:002A|Sky|13th Street|
    09C4:0032|Sky|TNT Serie|
    09C4:0034|Sky|Spiegel Geschichte|
    09C4:00A8|Sky|Motorvision TV|
    09C4:0206|Sky|Goldstar TV|
    09C4:0096|Sky|Deutsche Charts|
    09C4:0097|Sky|Rock Hymnen|
    09C4:0098|Sky|Love Songs|
    09C4:0099|Sky|60er/70er|
    09C4:009A|Sky|80er/90er|
    09C4:009B|Sky|R&B/Hip Hop|
    09C4:009C|Sky|Country|
    09C4:0008|Sky|Sky Comedy|
    09C4:0009|Sky|Sky Action|
    09C4:000A|Sky|Sky Cinema|
    09C4:000B|Sky|Sky Cinema +1|
    09C4:0014|Sky|Sky Emotion|
    09C4:0019|Sky|Disney Cinemagic|
    09C4:0029|Sky|Sky Cinema Hits|
    09C4:002B|Sky|Sky Cinema +24|
    09C4:0203|Sky|MGM|
    09C4:0204|Sky|Sky Nostalgie|
    09C4:0011|Sky|Sky Sport Info|
    09C4:0035|Sky|Sky Sport Austria|
    09C4:00DD|Sky|Sky Sport 1|
    09C4:00DE|Sky|Sky Sport 2|
    09C4:00FD|Sky|Sky Sport 00FD|
    09C4:0107|Sky|Sky Sport 0107|
    09C4:0111|Sky|Sky Sport 0111|
    09C4:011B|Sky|Sky Sport 011B|
    09C4:0125|Sky|Sky Sport 0125|
    09C4:012F|Sky|Sky Sport 2 / F1 Multisignal|
    09C4:0139|Sky|Sky Sport 2 / F1 Highlights|
    09C4:0143|Sky|Sky Sport 2 / F1 Daten|
    09C4:014D|Sky|Sky Sport 2 / F1 Cockpit|
    09C4:016B|Sky|Sky Sport 016B|
    09C4:0175|Sky|Sky Sport 0175|
    09C4:00DF|Sky|Sky Bundesliga|
    09C4:0106|Sky|Sky Bundesliga 1|
    09C4:0110|Sky|Sky Bundesliga 2|
    09C4:011A|Sky|Sky Bundesliga 3|
    09C4:0124|Sky|Sky Bundesliga 4|
    09C4:012E|Sky|Sky Bundesliga 5|
    09C4:0138|Sky|Sky Bundesliga 6|
    09C4:0142|Sky|Sky Bundesliga 7|
    09C4:014C|Sky|Sky Bundesliga 8|
    09C4:0156|Sky|Sky Bundesliga 9|
    09C4:0160|Sky|Sky Bundesliga 10|
    09C4:00FC|Sky|Sky Bundesliga 11|
    09C4:00FB|Sky|Sky Select 00FB|
    09C4:00FE|Sky|Sky Select 00FE|
    09C4:0105|Sky|Sky Select 0105|
    09C4:0108|Sky|Sky Select 0108|
    09C4:010F|Sky|Sky Select 010F|
    09C4:0119|Sky|Sky Select 0119|
    09C4:0123|Sky|Sky Select 0123|
    09C4:012D|Sky|Sky Select 012D|
    09C4:0137|Sky|Sky Select 0137|
    09C4:0141|Sky|Sky Select 0141|
    09C4:014B|Sky|Sky Select 014B|
    09C4:0078|Sky|Sky Select HD|
    09C4:006A|Sky|Sky Action HD|
    09C4:006B|Sky|Sky Cinema Hits HD|
    09C4:006F|Sky|Disney Cinemagic HD|
    09C4:0070|Sky|NatGeo HD|
    09C4:0071|Sky|History HD|
    09C4:0072|Sky|Sky Sport HD 2|
    09C4:0077|Sky|ESPN America HD|
    09C4:0081|Sky|Sky Sport HD 1|
    09C4:0082|Sky|Discovery HD|
    09C4:0083|Sky|Sky Cinema HD|
    09C4:0084|Sky|Eurosport HD|
    09C4:0075|Sky|Sky 3D|
    09C4:0021|Sky|Kinowelt TV|
    09C4:0023|Sky|TNT Film|
    09C4:0025|Sky|AXN Action|
    09C4:0026|Sky|Romance TV|
    09C4:0038|Sky|Boomerang|
    09C4:003A|Sky|History|
    09C4:3331|Sky|ESPN America|
    09C4:3335|Sky|ESPN America|
    09C4:07FF|Sky|Animax|
    09C4:0027|Sky|Cartoon Network|
    09C4:0037|Sky|Eurosport 2|
    09C4:2EFE|Sky|RTL Living|
    09C4:0039|Sky|Biography Channel|
    09C4:4461|Sky|Sat.1 Comedy|
    09C4:4462|Sky|Kabel1 Classics|
    09C4:6FF1|Sky|VH1 Classic|
    09C4:7001|Sky|MTV Germany|
    09C4:700A|Sky|Nicktoons|
    09C4:003B|Sky|sportdigital|
    09C4:0201|Sky|Blue Movie Info|
    09C4:0159|Sky|Blue Movie 1|
    09C4:0163|Sky|Blue Movie 2|
    09C4:016D|Sky|Blue Movie 3|
    09C4:0079|Sky|Blue Movie Nights HD|
    Oscam.user:
    [account]
    user =x
    pwd = xx
    group = 1
    uniq = 3
    au = sky

    Bei Oscam.services aufpassen dass KEINE Leerzeichen in der Kopie sind!
    Easymouse einstellungen sind: unten unten oben oben bei Oscam Version stable 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-gifftstaub
     
    #12
    lossi1 und HeadHunter20 gefällt das.
  14. HeadHunter20
    Offline

    HeadHunter20 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: V13 und Easymouse

    Leider hatte ich erst gestern die Möglichkeit es weiterzuprobieren. Dank deiner Configs hat auch alles super funktioniert. Vielen Dank dafür!!!
    Das einzige Problem was ich noch habe ist, wenn mein Receiver verbunden ist und ich diesen dann neu starte, er ca 10min braucht um sich neu mit dem Server/Router zu connecten.
     
    #13
  15. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: V13 und Easymouse

    Ist bei meinem auch zwar nicht solange,aber ich kürz die zeit ab indem ich umschalte dann wählt sich mein client auf den server ein..kannst ja mal so probieren*g*
     
    #14
  16. HeadHunter20
    Offline

    HeadHunter20 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: V13 und Easymouse

    müsste es dafür nicht irgendwo eine Einstellung geben ?
     
    #15

Diese Seite empfehlen