Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Unaufgeforderter Receiver Tausch (PaceHd)

Fantomas303

Ist oft hier
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
198
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Guten Morgen,

gerade erreicht mich von Sky von folgende Mail:


"wir haben soeben den Auftrag zum Tausch Ihrer Geräte entgegengenommen. Im Folgenden finden Sie alle relevanten Informationen zur Ausführung und zu Ihren neuen Geräten:"

Keine Kosten etc. bla bla

Natürlich habe ich überhaupt nichts beauftragt - bis dato läuft meine V13 auch noch brav in Fremd-Hardware.

Wie vorgehen - anrufen und versuchen den Tausch zu verhindern?
Danke vorab.
 
Tja, Annahme der Lieferung verweigern erstmal. Telefonieren kannst du vorab versuchen, wird aber vermutlich nicht viel bringen.
 
Wird vermutlich der Versuch sein die gehackten V13 Karten aus dem Verkehr zu ziehen.
Hab den Schritt schon länger vermutet.
 
Hallo Teoha,

korrekt - telefoniert habe ich gerade. Angeblich hat jemand um 7:33 ein Störung gemeldet (Receiver kein Bild) und daraufhin wurde ein Tausch beauftragt.

Auf mein Anmerken das ich keinen Anruf oder gar eine Störung gemeldet habe, wurde auch nur verwundert zur Kenntnis genommen. Stoppen konnte man den Auftrag natürlich auch nicht mehr, da schon an Logistik übergeben.

So, nun stehe ich da. Wenn das Ding via DHL kommt habe ich eh die A-Karte weil wir fast bei jedem Logistiker einen Ablagevertrag haben.

Ich gehe nun von aus das spätesten am Mittwoch wenn das Ding zugestellt wird, ich mit den nicht gewünschten EMMs bombadiert werde.

Noch irgendeine Idee wie das drohende Unheil abzuwenden wäre?

Danke vorab.
 
Wenn du die Sendungsnummer (telefonisch fragen) bekommen solltest, kannst du doch einfach auf Filialzustellung ändern. Und dann einfach nicht abholen, nach einer Woche geht das Paket dann zurück.
 
Selbst wenn das Paket zugestellt wird/wurde, kann man es immernoch ungeöffnet bei der nächsten Filiale mit Annahme verweigert retournieren.
 
Hallo Teoha,

gute Idee - sofern ich eine Sendungsnummer bekomme. Die Dame der Hotline konnte mir nicht einmal verraten mit welchem Logistiker versendet wird. Warten wir also ab ob Sky mir eine Sendungsnummer mitteilt.

@DarkStar
Was genau sind gehackte V13? Gerne auch per PN

@Smiley007
Ich dachte mal gelesen zu haben, sobald der Zusteller "online" den Vermerk zugestellt vermerkt, rattert die Sky Maschine los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Fremdbox hattest du?

Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L21 mit Tapatalk
 
Hattest du einen receiver hinterlegt oder irgendwas bei sky

Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L21 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

daran kannst du wohl nichts mehr ändern. du musst den mist ja aber nicht auf die karte schreiben ;)

ich würde es auch so machen, wie smiley geschrieben hat. wenn das paket bei dir abgestellt wurde, einfach damit zur filiale und das paket mit dem vermerk "annahme verweigert" zurückschicken. denke aber daran, daß das paket dann keinesfalls geöffnet werden darf !
 
@mega - im Vertrag ist seit Abschluss in 2010 oder 2011 eingetragen - Sky HD Receiver - mehr nicht. Habe auch nie etwas an der Hardware geändert.

@name007 geblockt ist so oder so alles - aber nach deren Logik MUSS ja nun ein pairer zwecks neuem Gerät eigentlich eintrudeln. Das ist was mir hier nicht schmeckt.

Generell würde mich mal interessiern ob das Sky wieder ein Schweinerei treibt, und den Receiver-Tausch einfach als User-Fehlermeldung abtut. Aber warum sollten sie das eigentlich tun, sie könnten mich ja auch so jederzeit einfach mit dem Pace Ding verheiraten.

Kann man die Geschichte glauben das da ein Call-Center MA einfach dicke Finger hatte und im Vertrag verrutscht ist?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Hintergrund könnte dabei ein gleichzeitiger Kartentausch auf eine neue V14 sein.

Schaue mal online in dein Sky Kundenbereich rein, ob dort schon eine neue Karte hinterlegt ist. Falls nicht, nochmal schauen, wenn das Paket "zugestellt" wurde.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn alles geblockt ist, können die schicken was sie wollen. ausserdem kannst du davon ausgehen, daß sie sowieso schon was zum pairen geschickt haben ;-) sonst wärst du der einzige, bei dem sie das nicht machen und davon ist nicht auszugehen...
 
Servus,

@Smiley007
Im Kundencenter sehe ich nichts besonderes - Unter Set Top-Box steht weiterhin nur "HD"
Auch wenn ich hier "Hilfe zu dieesm Receiver" auswähle, komme ich nur in eine Auswahl wo ich den jeweiligen Receiver vorgeben muss. Das sieht für mich so aus als wäre da nicht mal der Pace "sauber" hinterlegt.

Unter Smartcard sehe ich auch nur meine Nummer - nicht um welche es sich handelt.
Oder blicke ich die Sky HP nicht.

@name007
Schön wäre es - ich wollte eben nur solange es geht "unter denen ihrem Radar fliegen" Ein Hardwaretausch gehört sicherlich nicht dazu :D
 
Zurück
Oben