Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Sky läuft nicht mit dem smartreader

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hallo Leute, gesten bekam ich meinen Sat Receifer und eine V13 Karte. Ich share mit der FB 7270 und der neusten cccam .Habe bereits 2 Karten am start von UM I 12 alles Kabelkarten funktioniert hervorragend . Leider wird UM in 1woche abgeschaltet deshalb habe ich jetzt mein Sky über Sat.
Habe alles wie sonst gemacht die Karte in den Smargo und angemeldet auch habe ich die Karte vorher aktiviert doch leider sagt entilements das er die Karte zwar findet aber gibt folgendes aus: card reader /dev/ttyUSB2
handled 0(0) ecms and 0(0) emms
Nds card 311a9a
Leider weiß ich nicht was das bedeutete oder sind die einstellungen beim smarreader falsch,brauche dringend eure Hilfe. Kann es sein das ich vieleicht grundsätzlich etwas verkehrt mache? Also wer weiß was und jetzt schon mal Danke für eine schnelle Hilfe.
detlef orion2
 
AW: V13 Sky läuft nicht mit dem smartreader

naja ,sieht doch schon ganz gut aus.schalte mal auf einen sky kanal ,das die karte mal abgefragt wird. bedenke aber das bei "nur"ccam die live-events düsterbleiben. was sagt denn das webinterface???
 
AW: V13 Sky läuft nicht mit dem smartreader

Hallo helma59,
ich bin in fast jeder hinsicht ein Neuling trotz das ich es schon eine weile mache. Klär mich doch bitte einmal auf was du damit meinst im Bezug auf cccam das die live-events dunkel bleiben. Ich kenne bisher nur Die Verbindung mit dem CCcam. Das Webinterface was meinst du damit? Wiso erkennt der Smargo meine Karte nicht? Ich habe scheinbar noch mehr Probleme als wie ich glaubte.
 
AW: V13 Sky läuft nicht mit dem smartreader

die v13 kann die liveevents (bundesliga etc) nicht öffnen wenn sie nur mit der cccam ausgelesen wird. alle anderen sender gehen! wenn du also bundesliga mit der v13 schauen möchtest dann mußt du die karte mit oscam auslesen! sonst bleibt es auf diesen sendern dunkel!
 
AW: V13 Sky läuft nicht mit dem smartreader

mit den liveevents hat @kalkie ja schon beschrieben. dein smargo erkennt die karte ,sonst würde das dort stehen
card reader /dev/ttyUSB2
no or unknown card inserted
und mit webinterface meine ich das
 
AW: V13 Sky läuft nicht mit dem smartreader

Hallo Kalkie,
toll wie du es umschreibst nur für mich Böhmische Dörfer. Also wäre nett wenn du mir das ganze mal beschreibst.Was muß ich machen, oscam ist mir nur vom Lesen her bekannt,ansonsten hab ich außer mit CCcam noch nie etwas anders benutzt.
Bisher hatte ich auch nur eine Dox 2 da lief das alles fantaststisch mittlerweile hab ich auch einen Edison wegen HD. Sicherlich
brauch ich eine config oder was für einträge müssen dort rein, mein Sohn bekommt auch Bilder und ist mit beteiligt über Dyndns.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Sky läuft nicht mit dem smartreader

Hallo helma59,
ich weis jetzt was du meinst leider fand ich dort nur Einträge von UM keine von Sky . Wahrscheinlich ist der Smargo nicht richtig eingestellt. Habe son kleines Programm wo man die Einstellungen ändern kann. allerdings kann man den Smargo nicht auslesen .
Dann hab ich da noch festgestellt das die zweite Karte von UM nicht mehr wie vorher ausgelesen wird. Ich meine damit das wie folgt:
card reader /dev/ttyUSB0handled 373(131) ecms and 250(250) emmsCaid 1722 Betacrypt ACS 900 TELCardserial xxxxxxx (fef6b5)Chid D4C6 - date 0x11d3 valid 0xfeChid 317E - date 0x11d3 valid 0xfeChid 317F - date 0x11d3 valid 0xfeChid 3180 - date 0x11d3 valid 0xfeChid D4A7 - date 0x11d3 valid 0xfeChid 3181 - date 0x11d3 valid 0xfecard reader /dev/ttyUSB1handled 711(1) ecms and 658(658) emmsCaid 1722 Betacrypt ACS 900 TELCardserial xxxxxxxxxx (ff1a3d)Die Sky Karte hab ich erst mal wieder abgemeldetvorher hatten beide Karten die Chid anzeigen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 Sky läuft nicht mit dem smartreader

du musst das auf deine fritze oscam/ccam einrichten. oscam liest die karte, und übergibt sie an ccam.so das du ganz normal mit ccam sharen kannst.
das ist aber keine sache von 10min. du musst viel lesen und testen und bei probs hier fragen. anleitungen gibt es hier im board reichlich dazu.
wenn dir das ganze wie "Böhmische Dörfer" für dich anhört und du absolut nicht klar kommst, dann tausche deine V13 bei sky in eine S02.dann kannst du ganz normal mit ccam weiter arbeiten wie du es gewohnt bist.

ps.es werden dir aber auf der S02 keine HD+sender freigeschaltet!!!
 
AW: V13 Sky läuft nicht mit dem smartreader

card reader /dev/ttyUSB0handled 373(131) ecms and 250(250) emmsCaid 1722 Betacrypt ACS 900 TELCardserial xxxxxxxxxxx(fef6b5)Chid D4C6 - date 0x11d3 valid 0xfeChid 317E - date 0x11d3 valid 0xfeChid 317F - date 0x11d3 valid 0xfeChid 3180 - date 0x11d3 valid 0xfeChid D4A7 - date 0x11d3 valid 0xfeChid 3181 - date 0x11d3 valid 0xfecard reader /dev/ttyUSB1handled 711(1) ecms and 658(658) emmsCaid 1722 Betacrypt ACS 900 TELCardserial xxxxxxxxxxx (ff1a3d
 
AW: V13 Sky läuft nicht mit dem smartreader

Hier noch die provider der kartenAvailable shares: 3+----------------------+------------+----+---------+----------+-------+-------+| Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes || | | | | |Maxdown| |+----------------------+------------+----+---------+----------+-------+-------+|/dev/ttyUSB1 |smartreader+| 9c4|nds |0 |0 11 | ||/dev/ttyUSB0 |smartreader+|1722|betacrypt|0,1,2,3,0 |0 11 | ||/dev/ttyUSB2 |smartreader+|1722|betacrypt|0,1,2,3,0 |0 11 | |+----------------------+------------+----+---------+----------+-------+-------+
 
AW: V13 Sky läuft nicht mit dem smartreader

smartreader+| 9c4|nds->>> deine V13 wird doch erkannt. und du bekommst kein bild ??? was steht denn im webinterface (clients) wenn du auf einen sky kanal schaltest.

p.s.und nochmal lösche deine cardserial aus deinem post7. dient nur zur deiner sicherheit.
 
Zurück
Oben