Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 nun kommt noch ne V14 dazu

fragmike

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo zusammen,
Übermorgen kommt meine V14 Zweitkarte..( Leider). Aktuell nutze ich meine V13 ( Vollabo inkl HD+) in einer Easymouse2 ( Debian Futro ) über OSCAM. Loadbalancing wird ja leider nicht funktionieren, da die Karte ne andere CAID hat. Wie würde man denn die Zweitkarte idealerweise ins System einbetten, um beste Lastverteilung ( max Clients ) zu bekommen. Einge Tips habe ich schon erhalten, wie z.B. die Services entsprechend auf die Karten aufzuteilen...aber nach welchem Kriterium mache ich das idealerweise?
 
AW: V13 nun kommt noch ne V14 dazu

Wenn du 2 Reader bzw. Gruppen anlegst, kannste ja 5Usern die Gruppe1 und 5Usern die Gruppe2 geben!

So kommt es zu keinen Freezern und bei Änderungen, kannste alles direkt am Server umstellen, ohne dass deine Clients was mitbekommen.
 
AW: V13 nun kommt noch ne V14 dazu

OK...thnx.....Ich werde mir wohl die NEUESTE Oscam compilieren müssen, damit die V14 geht....dann einen 2ten Reader hinzufügen....aber wie erstelle ich Gruppen...gibts da was zum einlesen?
 
AW: V13 nun kommt noch ne V14 dazu

Hi,
unter oscam.server

einfach beim reader eintragen group= 1 oder was Du möchtest!!

Und dann bei den user die eintragen die sie bekommen sollen!!!:emoticon-0125-mmm:
 
AW: V13 nun kommt noch ne V14 dazu

Hi,

du gibst jedem Reader seine eigene group.
Reader V13 -> group = 1
Reader V14 -> group = 2
Jetzt kannst du bei den einzelnen Usern einstellen auf welche group sie Zugriff haben dürfen.
group = 1 # Darf nur auf den/die Reader zugreifen, welche(r) in group 1 ist
group = 2 # Darf nur auf den/die Reader zugreifen, welche(r) in group 2 ist
oder
group = 1,2 # Darf nur auf den/die Reader zugreifen, welche(r) in group 1 und 2 ist
So kannst du bei jedem User auswählen auf welchen Reader er Zugriff bekommt.

Grüße

Kermit
 
AW: V13 nun kommt noch ne V14 dazu

OK. Danke für den Tipp...kann es leider nicht austesten, da ich die V14 in der Smartmouse nicht zum laufen bekomme :-( Trotz aktueller OSCAM. Scheint wohl im Moment nur mit SMARGO zu klappen :-(
 
Zurück
Oben