Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 nach längerer Inaktivität wieder hell bekommen

oerny1

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Oktober 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo und ein gutes Neues Jahr zusammen.

Ich bitte um Hilfe, wie ich meine Karte wieder hell bekommen kann.

Zur Background: Habe in den letzten Jahren immer brav geblocked und zur Verlängrung das passende EMM geschrieben. Alles bestens.

Ende April 2016 zum Vertragsende hab ich kein neues Angebot bekommen. Jemand hat mir dann angeboten, kostenlos bei ihm per CS mitzuschauen.
3 Wochen nach Vertragsende kam dann doch noch das 29,90-Angebot, das ich dann neu abgeschlossen habe.

Da das CS aber super geklappt hat, hab ich die Karte einfach draußen gelassen und so weiter geschaut.
Jetzt hat der Server aber sein Abo beendet. Ich dachte, kein Problem, schreib ich einfach den akuellen Verlängerer. Es kam auch nur ein EMM an, das hab ich geschrieben.

Leider tut sich gar nichts, die Karte bleibt dunkel und es sind immer noch die alten, abgelaufenen Entitlements aufgeführt.

Weiß jemand einen Rat bzw. kann mich an die Hand nehmen und zur Lösung führen? Gerne auch per PN

Ich bin ein echter Nerd, was die ganze Thematik betrifft und brauch, wenn was nicht klappt, immer Tage bis ich nur die grundlegenden Sachen wieder soweit intus habe. Deswegen bitte Erklärungen und Fragen auf ganz einfachem Niveau.

Die ganzen Daten stehen im nächsten Post. Wenn noch was fehlt, bitte anfordern, am beten mit Erklärung, wo ich es finde.

Danke schon mal im Voraus.

Hardware: ET9200 mit Openatv

Karte: V13 mit Sky komplett und DH+

Payload:
0F 04 00 00 20

Ankommende EMM, geblocked und manuell auf die Karte geschrieben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Files:

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du brauchst einen alten 3x verlängerer, der die entitlements neu setzt. ich bin gerade am suchen und melde mich gleich mit dem richtigen ;-)

EDIT :

schreib diese beiden hintereinander :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann sollte es licht geben, falls die karte nicht gepaird ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön. Sky läuft auch wieder, 30 t´Tiers bis 06.03.17.
Nur die privaten HD Sender sind noch schwarz, also RTL, SAT1 usw.

Hast Du da noch einen Tip?
 
wie ist denn der payload auf einem dunklen hd+ sender ?

wahrscheinlich hattest du nur ein hd+ "gratis jahr". das kannst du auch im sky kundenzenter kontrollieren, ob die hd+ option gebucht ist...
 
Stimmt, im Kundencenter heißt es HD+ nein jetzt dazubuche, muß ich dann was neu schreiben?
 
kann aber dann keine Pairing EMM kommen, oder? Ich werd das geblockte EMM sicherheitshalber vorher hier posten
 
hat die karte denn schon das f0 tier ? schau mal in deine entitlements. wenn es unter der überschrift "ID" zu finden ist, dann kann momentan nix schlimmes mehr passieren.

aber auch wenn nicht, gibt es bei einigen v13 dann noch hoffnung, falls du es aktuell nicht hast und es dann kommt.
 
also wenn das die 30 Stck sind, die alle so 0000000000000038 oder so 000000000000006F aussehen, da ist keins dabei, das hinten mit F0 endet
 
solange du das f0 tier nicht bekommst, ist es auf jeden fall hell. wenn es dann kommen sollte, liegt es daran mit welchem aktivierer die karte aktiviert wurde und was zwischendurch an aktivierern raufgekommen ist. viele v13 bleiben hell, wenn das f0 tier kommt. von denen die dunkel werden kann man noch einige wiederbeleben. aber leider bleiben einige, wo dann wirklich nichts mehr zu machen ist.

risiko besteht also in deinem fall. ich würde die gefahr daß das f0 tier kommt, wenn du hd+ bestellst auf 0%-10% einschätzen. das gesamtrisiko, daß die karte am ende auch dunkel bleibt, wenn es so kommt, würde ich auf 0%-5% einschätzen... entscheiden musst aber du :D
 
Aktivierer hat sie ja seit mind. 3 Jahren keinen mehr bekommen, außer dem, den Du mir gerade gegeben hast. Bei den Verlängerern kann man nicht vorher sehen, ob das f0 dabei ist?
Und könnte das dann ab jetzt bei jeder neuen Verlängerung passieren?

Übrigens danke schon mal für die extrem schnelle und informative Hilfe. Dafür hätte ich wahrscheinlich Monate lesen müssen. Zig Stunden hab ich eh schon versucht, es selber hinzubekommen.
 
das f0 kann man vorher leider nicht sehen. aber aktivierer können auch ausser der reihe von sky gesendet werden. die emm die ich dir gesendet habe , waren aber beides verlängerer ;-)

das f0 tier kann jederzeit kommen, gerade nach gutdünken von sky ;-) da kann niemand etwas gegen machen, jedenfalls ist darüber aktuell nichts bekannt. aber die wahrscheinlichkeit dafür ist trotzdem relativ gering....
 
Hab jetzt HD+ dazugebucht, darauf hin kam sofort dieses EMM: 82703841XXXXXXXX020030902E4401E8016614497AA2D6A14BA97CAEC3C7AB78A42EE7235368ADB1D528344A5CC4405E1C775E1617C3E01BFEFA83.

Was meinst Du/Ihr? Schreiben?
 
Zurück
Oben