Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 mit Smargo+ an Debian

max75

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo zusammen ich krieg einfach nicht die V13 mit Smargo+ an einem Debian Server am laufen.Alles mögliche versucht ohne Erfolg.
Das sind die Einstellung aktuell in der CFG
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/ttyUSB0 3570000
Habe die Karte in der DM7020 mit CCcam probiert und läuft ohne probleme.Nur mit dem Debian läuft die nicht warum? Der Debian ist auf neuesten stand V.9.43 von SEG74.
Habe mehrere USB anschlüsse probiert trotzdem nichts,ich habe es auch auf 6Mhz versucht ,auch nichts.
Bitte um Rat.
Danke.
 
AW: V13 mit Smargo+ an Debian

Hi,

lass die Frequenz weg (Smargo stellt sich selbst ein).
Der Smargo darf nicht im Dreambox-Modus laufen !

Dann einfach mal zum testen auf welcher Schnittstelle er kommt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: V13 mit Smargo+ an Debian

hallo,grüsse dich habe ich gemacht das kommt raus.

card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted

card reader /dev/ttyUSB1
no or unknown card inserted

card reader /dev/ttyUSB2
no or unknown card inserted

card reader /dev/ttyUSB3
no or unknown card inserted
 
AW: V13 mit Smargo+ an Debian

Danke Seg kannst du dein Msn öffnen?
Das sind die einstellungen vom smargo
Mode: Autoswitch
Kernel: normal
T-mode: T=0
EGT:0
in deine link steht das tool für linux krieg es aber nich hin.
 
AW: V13 mit Smargo+ an Debian

hatte leider das selbe problem, hatte alle möglichkeiten durch den smargo und die cccam,cfg einzustellen ob mit oder ohne mhz ob pc oder dreammodus, garnix is gekommen. wäre auch an einer lösung interessiert
 
AW: V13 mit Smargo+ an Debian

Betreibe auch einen Derbian Server und mein s02 abo läuft aus bekomme dann wohl auch eine v13
habe zwar noch etwas Zeit aber
wäre für eine Lösung des Problems auch dankbar
 
AW: V13 mit Smargo+ an Debian

Hallo
Die v13 läuft ohne probleme das problem im oberen post war das der USB Port am PC nicht genug strom lieferte da musste ein USB Hub mit Externen Netzteil angeschlossen werden dann wurde die v13 auch erkannt.
 
AW: V13 mit Smargo+ an Debian

aktives hub hat leider bei mir auch nich geholfen...

wie gesagt s02 ohne probs
 
Zurück
Oben