Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 mit Protolux3.0.2 mit Smargo

dvbtj

Newbie
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Das Problem:
Wie bekomme ich eine V13 unter Protolux mit einem Smargo zum laufen. Ich habe schon einige Suchen durchgeführt, diese haben mir aber leider keine Beschreibung geliefert mit der ich etwas anfangen konnte.

Detailfragen:
- Was ist beim Smargo zu beachten, z.B. Chip nach oben oder unten?
- Gibt es eine bestimmte oscam-Version, die zu benutzen ist?
- .....

Ein How-To wäre nicht schlecht. Bisher habe ich ein solches leider noch nicht gefunden.

Unter Spark habe ich alles laufen, möchte aber gerne auf Enigma wg. der größeren Möglichkeiten.

Ich hoffe ich habe mir den Smargo nicht umsonst gekauft::(
 
AW: V13 mit Protolux3.0.2 mit Smargo

Hallo dvbtj,

keine Sorge, der Smargo funktioniert mit der V13, den hast Du nicht umsonst gekauft..

Die Karte kommt mit dem Chip nach unten und nach vorne in den Reader, oben ich für mich die Seite des Readers, wo der Aufkleber drauf ist!

Lies Dich mal hier:
Link Removed

ein wenig ein!

LG extra
 
AW: V13 mit Protolux3.0.2 mit Smargo

Danke für den Hinweis! Auf den ersten Blick finde ich sehr viel über CS. Habe bisher aber noch nichts über Oscam als Cardreader am pingulux gefunden.
 
AW: V13 mit Protolux3.0.2 mit Smargo

@piloten: In deiner Empfehlung stehen verschiedene configs drin aber leiser auch keine Anleitung wo ich welche Datei im pingulux ablegen muss. Gibt es den keine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie man den pingulux mit dem Smargo zum Laufen bringt ohne CS?
 
AW: V13 mit Protolux3.0.2 mit Smargo

Hallo dvbtj,

warum brauchst Du denn den Smargo, steck die V13 doch einfach in den Pingu, ohne CS usw., wo gibt es denn ein Problem und warum der Smargo Reader?

LG extra
 
AW: V13 mit Protolux3.0.2 mit Smargo

Danke Blasser für die Info, war mein Fehler,
aber unter "Spark" läuft sie!

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

LG extra
 
AW: V13 mit Protolux3.0.2 mit Smargo

Was du brauchst:

Oscam 5514 mit passenden Configs.
Smargo auf auf Auto - Normal - 0 -
Oscam.server mit Seriennummer des Smargos und 600 bei MHz und CardMHz eingestellt.

Was ganz wichtig ist:
1. Oscam über das BP Menu stoppen.
2. Pingu im Power Off Menu ausschalten.
3. Box wieder starten mit der FB.
4. Oscam starten über BP Menu.

(Thx at pitwork from NF)
 
Zurück
Oben