Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs V13 mit Easymouse

osama007

Premium
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
624
Reaktionspunkte
267
Punkte
123
Hallo Gemeinde,

versuche seit einiger Zeit einen Server aufzubauen.
Leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg. Bin ein Neuling.

Hab ne FritzBox 7141 mit der "freetz-devel-6555M/6576M r838" Firm drauf, eine Smart-/Easymouse, und erstmal ne V13 von Sky zum testen, die ich nach einem erfolgreichen Testlauf gegen eine S02 tauschen würde.

Das EMU soll Newcs und Cccamd sein. Hab mir eine Anleitung aus dem Forum gezogen, die meiner Meinung nach OK ist.( von Badley )

Das Problem ist das die Karte überhaupt nicht erkannt wird. Das Image mit dem Stick laufen einwandfrei.

Hab folgende Einstellungen des Readers: 3,3V ; Phoenix ; 3,57 Mhz

Aber wie schon beschrieben die Karte wird nicht gelesen, ich weiß nicht woran es liegen könnte. Könne mir jemand einige Tips geben oder bei der Konfiguration helfen?

Hab auch die Newcs config und einige Screenshots eingefügt.

Deshalb bitte ich Euch um Hilfe.

Gruß
 
AW: V13 mit Easymouse

Danke für deinen Tip.

Meinst du?, im Forum hab ich gelesen das die angeblich mit 3,3V laufen soll, will die nicht verheizen, und sind die anderen Einstellungen OK?.

werde es ausprobieren!

Danke,
Gruß :emoticon-0167-beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 mit Easymouse

Also mit 5V läuft es auch nicht. Egal ob ich cccam oder newcs benutze, die Easymouse erkennt die Karte nicht.

Kann mir den niemand so richtig weiterhelfen?
 
AW: V13 mit Easymouse

phoenix als Mode auswählen, 3,3V und Y1 also 3,57 MHz
und in deiner cccam cfg als Serial Reader