Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 mit Cccam und Oscam, Live Sendungen Dunkel

tekkermaulwurf

Ist oft hier
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi Leute,

habe schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden was mir weiter hilft...

Ich habe eine FritzBox 7270 mit freetz, nem Smargo und ner V13 dran!
Auf der Box läuft ein Cccam Server und habe im Homesharing mehrere Kathrein UFS912 mit Oscam laufen!

Alle normalen Programme sind hell und laufen einwandfrei nur die Live Sendungen wie Formel 1 oder Fußball sind dunkel!

Habe schon irgendwas davon gelesen das ich die V13 mit nem Oscam Server auslesen muss und das dann per Cccam weitergeben muss aber ich habe keine Ahnung wie das funktioniert!

Hoffe es kann mir jemand helfen!

MFG
tekkermaulwurf
 
AW: V13 mit Cccam und Oscam, Live Sendungen Dunkel

cccam ausmachen, nur Oscam starten.
In derOscam.config mit rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und in oscam.user den Account anlegen, wenn er noch nicht da ist.
 
AW: V13 mit Cccam und Oscam, Live Sendungen Dunkel

Seh ich das dann richtig das ich Cccam garnet mehr benutze sondern nur noch Oscam?

Kann ich überhaupt Oscam als Server und als Client laufen lassen?
Habe irgendwo mal gelesen das das mit nem Kathi wohl net funzt deshalb hab ich Cccam genommen!
 
AW: V13 mit Cccam und Oscam, Live Sendungen Dunkel

Wenn die Kathi Oscam kann, sollte es auch gehen.
Ist halt das Problem der Cccam: bei Live-Events und einer V13 bleibts dunkel.
 
Als Client aufjedenfall aber ob das mit dem Server geht weiß ich nich dann muss ich erstmal alles umschreiben und gucken obs läuft...

Was muss denn alles in den Oscam Server rein?

Habe beim Cccam Server nur folgendes in der Config stehen!

Cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 mit Cccam und Oscam, Live Sendungen Dunkel

Schau mal in die Oscam HowTos, da ist jede Menge zum Lesen und probieren :ja
Da kannst Du Dir auch mal oscam.server ansehen, wie der aufgebaut ist und was da reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 mit Cccam und Oscam, Live Sendungen Dunkel

also habe jetzt folgende einstellungen und bekomme nichts hell...

Oscam Server auf der Fritzbox:

oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Client:

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V13 mit Cccam und Oscam, Live Sendungen Dunkel

Du musst es so abändern:

oscam server
[reader]
label = sky
protocol = cs378x
device = 192.168.178.1,12000
user = Kathrein
password = OScam

group = 1
au = 1
caid = 09c4
 
Hab das ganze jetzt am laufen mit Oscam Server und Clien über ein cccam protocol!

Intern läuft alles 1a nur wie ich das jetzt übers internet mit meinem kumpel hinkriege weiß ich noch nicht!

Bin noch auf der arbeit, wenn ich heute abend nach hause komme poste ich nochmal alle configs!

Also hat sich erledigt, läuft jetzt alles ohne Probleme auch über Internet!

Trotzdem nochmal Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben