Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 läuft mit Oscam....

Narf

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2008
Beiträge
6.024
Reaktionspunkte
5.735
Punkte
373
Ort
Zwischen München und Hamburg
aber nicht mit cccam.das hab ich nun mit oscam geregelt bekommen,das heisst ich share zur zeit mit oscam und eingebundenem cccam.mein problem ist dabei dass ich nur HS machen kann aber kein InetCS.
Wäre nett und prima wenn jemand mal schauen könnte was ich wo noch eintragen muss für das inet....
Danke schonmal im vorraus.
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V13 läuft mit Oscam....

Hallo,

Zum einen ist das hier falsch:

[newcamd]
port = 34000@09C4:000000;30000@09C4:000000
serverip = 255.255.255.255

Das Newcamd Protocol sollte so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbst wenn du 10 V13 Karten hast würde nur ein port reichen!

Des Weiteren muss du im Router den Port 34000 (TCP) an deine Server Ip Weiterleiten, das ist alles :drinks:

gruß
giffti
 
AW: V13 läuft mit Oscam....

Hallo giffti hab das so gemacht bringt aber auch nix kann mich nich übers Inet verbinden,port ist offen wird auch so bei canyouseeme erkannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll ich davon rausschmeissen?War froh dass ich es soweit zum laufen bekommen hab war kurz davor das zu machen: :emoticon-0179-headb *g*
Hab nur vom lesen das so hinbekommen und hab angst dass wenn ich was lösche es dann wieder nicht mehr funzt.
 
AW: V13 läuft mit Oscam....

und nochmal wir brauchen ein L'OG um eine bessere Fehlersuche zu ermöglichen

p.s der parameter serverip raus damit der ist schwachsin da drin
 
AW: V13 läuft mit Oscam....

Du hast die Ports 34000 für newcamd und 12000 für cccam freigegeben ja?

Ich würde an dieser Stelle dazu raten mal auf ein aktuelles Oscam Release zu wechseln...und ein Logfile vom Cardserverstart wäre interessant.
 
AW: V13 läuft mit Oscam....

ja die ports sind offen.neues oscam release kann ich einfach auf den stick machen?(blöde frage ich weiss will aber nix falsch machen).Logfile vom cardserverstart krieg ich bei den logdateien?
Auf alle Fälle Danke für eure Hilfe!
 
AW: V13 läuft mit Oscam....

Du musst nur drauf achtem das du das oscam Binarie in osacm umbenennst. Und wegen dem Logfile schau in deine oscam.conf in [global] dort steht den logfile und dahinter der Pfad

Was nutzt du für ein System(pc,fritzbox)?
 
AW: V13 läuft mit Oscam....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heisst auf den Stick ziehen die binarie umändern meine configs drauf und dann hab ich die neueste version?welche würdet ihr mir denn empfehlen?
Für InetCS hab ich Fb 7170 Annex B Freetz Devel 6479M
 
Zurück
Oben