Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 keine EMMs kommen an?

tucb

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

so langsam verzweifel ich: Ich empfange jeden Tag keinen einzigen EMM.

Ich betreibe eine V13 an der einer FB mit der Easymouse. Clienten sind Edision Argus Pinguluxe.

Hier die Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls noch Configs benötigt werden bitte Bescheid sagen!

Weiss evtl. jemand woran es liegen könnte?

Danke + Gruß
 
Die configs sind die aus der Fritzbox oder?

Im pingulux eintragen:
1. im lokalen user account
au = 1
2. im dvbapi beim oscam.conf
au = 1
Der username im [dvbapi] muß identisch sein mit dem lokelen user accunt des pingulux.

Mlg piloten
 
Genau.

Pingulux sieht im Moment so aus:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also im lokalen Account noch au = 1 eintragen und dann sollte es funktionieren?
 
falsch:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi,dvbapi

richtig:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = dvbapi

Im accont des Pngulux nun noch eintragen
1. au = 1
2. keepalive = 1
3. betatunnel rausnehmen -wird nicht gebraucht bei einer V13 Karte
4. Caid = 09C4 das reicht für eine V13 Karte.


Mlg piloten

PS: nicht vergessen: oscam nach jeder Änderung neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK vielen Dank werde das morgen direkt ausprobieren :good:

Hab jetzt alles so eingestellt, mit viel EMMs kann ich am Tag rechnen? Hab mal was von 1-2 pro Tag gehört?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat gerade 2 Unique EMMs geschrieben und die Karte verlängert, scheint zu laufen!

Danke nochmal für deine Hilfe :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tuch: Er hat gerade 2 Unique EMMs geschrieben und die Karte verlängert, scheint zu laufen!
Ds sind die wichtigsten EMMs für eine V13 Karte.


Mlg piloten
 
Hallo piloten,

würde das Thema gerne nochmal "aufgreifen". Seit 3 Wochen habe ich jetzt alles mit den oben genannten Einstellungen am laufen. Die ersten 3-4 Tage wurden auch Unique EMMs geschrieben, dann wurden alle Unique EMMS bis heute "nur" noch geskippt (siehe Screenshot).



Kann das sein?

BTW: Ich habe allen Clients die Einstellungen gegeben, somit senden alle die EMMs weiter, geht das in Ordnung oder sollte nur einer die EMMs weiterleiten an den Server?

MfG
tucb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tuch,

du mußt nicht jeden Tag EMMs bekommen und schon gar nicht von allen Clienten. Das verursacht nur Traffic.
Schau mal hier wann EMMs gebraucht werden: Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz

Was mich wundert: warum kommen keine shared EMMs an. Bei meiner S02 Karte sieht es so aus:
skysatmouse0 / 0 / 0 / 00 / 54 / 66 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0
54 globale EMMs und 66 shared EMMs. Uniqe zur Zeit gar keine EMMs. Dioe hatte ich nur am Anfang bekommen, als ich mir über sky online Portal selbrs eine Freischaltung gesendet hab.
In der Datei oscam.dvbapi habe ich geschrieben P: 1702 1. Bei dir muß dann natürlich P: 09C4 1 stehen. Dann auf Sky Krimi gestellt. Da kommen bei mir die meisten EMMs. 30 min laufen lassen.
Wichtig sind die Werte, die beim reader bei den Entitlements stehen. Bei mir seht jetzt das da:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
Hallo piloten,

in der oscam.dvbapi steht bei mir "P: 09C4" drin.

Meine EMMs sehen so aus:



Meine Serverconfig beinhaltet folgende Einstellungen:

blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
blockemm-s = 1
blockemm-u = 0
saveemm-u = 1

Es werden also alle EMMs außer die Unique-EMMs geblockt, oder reicht das nicht? Habe die bewusst geblockt um Rucklern usw. vorzubeugen!!

Gruß
tucb
 
sieht doch gut aus. Deine Expire Daten liegen bei 11.07.2012. So lange hat du updates. Ca 10 Tage vorher brauchst du wieder updats-EMMs.
Block soviel EMMs, damit du freezerfrei TV-CS genießen kannst. Kannst ja mal unter Kontrolle halten, Wenn 10 Tage vorher, die Expire Zeit sich nicht verändert hat, mal für einen Tag EMMs wieder zu lassen.
Bei meiner S02 Karte liege ich bei 31.05.2012

Mlg piloten
 
Danke für deine Antwort, also läuft eigentlich alles "normal" richtig? :)
 
Zurück
Oben