Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte wird nicht erkannt

AW: V13 Karte wird nicht erkannt

Da fehlte ja noch was


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fabien2004

- - - Aktualisiert - - -

Die Clienten laufen auch mit Oscam.

Fabien2004
 
AW: V13 Karte wird nicht erkannt

werden deine user in der oscam WebIf als connected angezeigt?
c line richtig eingetragen?
C: serverip 12650 dreambox dreambox

edit:
dann muss oscam auf dem client auch richtig konfiguriert sein, poste bitte auch die configs
oscam.conf -server, -user, -dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann wird das auch nicht laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Karte wird nicht erkannt

mal zum VerständnisLink ist nicht mehr aktiv. lesen
und dort Oscam Client Konfiguration mit CCcam Protokoll
 
AW: V13 Karte wird nicht erkannt

probier mal so alles einzutragen wenn Du willst


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alles neu starten, wenns immer noch nicht läuft, bitte auch log vom client posten wenn er auf einen sender zugreift

ich mach mal feierabend für heute
 
Danke, kann ich verstehen.

Ein großes lob an alle die sich die Zeit genommen.

Melde mich morgen Abend mit Ergebnissen wieder.


Fabien2004

Naja, die Neugier war doch stärker als die Müdigkeit.

Hab das mal mit den configs getestet, ohne Erfolg. Die log Datei von meiner Dream 7020 konnte ich nicht finden. Hab dann wieder alles in den alten zustand zurück gesetzt.

Fabien2004
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 Karte wird nicht erkannt

Den log vom client findest Du so wie beim Server, am besten über das oscam WebIf.

Wird dein Client am server als connected angezeigt?
 
AW: V13 Karte wird nicht erkannt

da hilft kein log, hier fehlen erst mal einfache Grundlagen,
1. zB. ist loadbalancing aktiviert, hast du 2 gleiche V14 karten?
2. warum sollen alle deine clients oscam verwenden, die dreams können doch CCcam, mehr wird nicht benötigt ?

verwende einfach mal die easy configs aus meiner Anleitung, aber kurze wichtige Anleitung genauestens beachten,
dann c-line mit CCcam auf einer Dream zum Testen
 
AW: V13 Karte wird nicht erkannt

Ja, das mit den Grundlagen als Neuling mag ja zutreffen, aber ich hab das System schon mal zum laufen gehabt, nur hat nach einiger Zeit mein Reader die Karte nicht mehr gelesen. Dann hab ich das System neu aufgesetzt und stehe vor dem gleichen Problem. Ich hab ja auch schon daran gedacht das mein Reader nicht hinhaut, du wollte mir einen kaufen mit serieller Schnittstelle.

Fabien2004
 
AW: V13 Karte wird nicht erkannt

dann mach doch einfach deine Dream zum Server,
dann benötuggst du keinen externen reader und alles läuft perfekt
 
AW: V13 Karte wird nicht erkannt

Das hatte ich ja schon gehabt, hatte mir dann aber den Igel zugelegt, damit der die Arbeit machen kann. Die Dream war zu unstabil / ist oft eingefroren.

Fabien2004
 
Zurück
Oben