1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

V13 Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von ydnaso, 13. Dezember 2010.

  1. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,
    seit dem Wochenende versuche ich nun meine V13 Sky Karte über dem Smargo Cardreader zum Laufen zu bringen.

    Ich bin Schritt für Schritt nach dieser Anleitung vorgegangen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn ich aber nun ins Webinterface vom CCcam steht bei mir als Meldung:
    "No or unknown card inserted"

    Was mache ich noch falsch?

    Hier noch meine CCcam.cfg
    Code:
    F: user pass
    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    ALLOW TELNETINFO: yes
    TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
    TELNETINFO USERNAME : cccam
    TELNETINFO PASSWORD : cccam
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
    DISABLE EMM : no
    EXTRA EMM LEVEL : no
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : yes
    SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.9
    #MINIMUM DOWNHOPS: 1
    
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: V13 Karte wird nicht erkannt

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 Smartreader+ 3570000
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000

    versuch es mit diesen eintrag in der conf.
    du hast den reader eintrag für eine S02 karte
     
    #2
  4. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: V13 Karte wird nicht erkannt


    Habe ich eingestellt. Die Box rebootet. Die Meldung steht immer noch drin.
    Habe auch mehrmals den Browser aktualisiert.

    Die Einstellungen am Smargo, die ich am PC gemacht habe, waren Kernel: Dreambox und T=1. Passt das?
    Momentan habe ich auch nur den CCcam Dienst aktiviert. Und dort habe ich aber noch bei der Option USB Comport: akiveren -> angehackt / FTDI_SIO Modul...

    Passt das soweit? Ansosnten kann man doch gar nicht mehr viel einstellen...
     
    #3
  5. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: V13 Karte wird nicht erkannt

    Noch eine Anmerkung:
    Habe gerade den Smargo nochmal an den PC angeschlossen und die SmartReader.exe
    gestartet.

    Das Verhalten des programmes ist merkwürdig. Ließt das Programm beim Starten die aktuellen Einstellungen aus? Weil beim starten steht der immer Auf "Normal und T=0".
    Wenn ich den Update Button drücke, so kommt hier aber auch keine Erfolgsmeldung...

    Ist das so normal???
     
    #4
  6. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: V13 Karte wird nicht erkannt

    ja - das tool schreibt nur Einstellungen auf den smargo

    was haste denn für ne Fritz? nicht an jeder muss der Dreambox-kernel verwendet werden

    PS: die Angabe der Taktung ist unerheblich, der reader ist in der Lage diese per ATR korrekt einzustellen, dies genügt völlig:

     
    #5
  7. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: V13 Karte wird nicht erkannt

    Also NEUER Status. Anscheinend hat die SmartReader.exe die Einstellungen nicht gespeichert. Nachdem ich nun nochmals downgeloaded habe und erneut die Einstellungen "Dreambox/T=1" getätigt habe, hat es auch die Einstellungen geschrieben.

    Nun sagt mir das Webinterface:
    Code:
    card reader /dev/ttyUSB0 
    handled 0(0) ecms and 0(0) emms 
    Nds card 
    Entitlement info 
    
    Passt das?

    PS: FritzBox 7170...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
    #6
  8. Deraaf
    Offline

    Deraaf Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: V13 Karte wird nicht erkannt

    Ja, so soll das erstmal aussehen.

    Schönen Gruß
    D.R.
     
    #7
  9. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: V13 Karte wird nicht erkannt

    Freut mich!

    Wie geht man nun weiter vor? Was muss man noch auf der FritzBox einrichten?
    Für was braucht man eigentlich noch den New Cs Cardserver oder das Oscam?

    Mir wurde mal geschrieben, dass man eine V13 Karte besser mit Oscam ausließt.

    Was meint ihr?
     
    #8
  10. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: V13 Karte wird nicht erkannt

    Schnicker-schnacker :)

    die CC liest die V13 auch, leider ist die feine Karte im CS recht unbeliebt, weil sie zwar schnell antwortet, doch nach 3-5 Anfragen freezer produziert, doch sofern die jetzt läuft, ist die Welt ja in Ordnung

    newcs oder OS lesen auch "nur" Karten & stellen diese analog der CC zum Abruf bereit - sehr brauchbar, wenn man Karten hat, die die CC nciht lesen kann, z.B. ne schwarze HD+

    wie jetzt weiter? tja, was willste denn machen?
    zum Einbinden von clients, sind F: lines zu setzen - wie das geht, erfährst Du am Besten in den Anleitungen im CC-Bereich
     
    #9
  11. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: V13 Karte wird nicht erkannt

    ... Ah ok, dann werde ich mal mit CC ans Rennen gehen. Ich dachte nur umgekehrt, dass CC ein Dienst zum Auslesen ist und newcs der Server zum sharen. Aber gut, dann brauch ich das ja erstmal nicht!

    Ich habe mir nun eine dbox2 besorgt, die ich jetzt gerne ins Wohnzimmer platzieren würde.
    Kennt jemand eine Anleitung wie man das realisiert? Da muss ja bestimmt auch eine
    neue Firmware dann drauf, usw...
     
    #10
  12. Flens
    Offline

    Flens Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NRW
    AW: V13 Karte wird nicht erkannt

    Hi, ich möchte jetzt nicht schlau daherreden, aber im DBox2 Forum gibts dazu einige Anleitungen. Ich habe mir auch kürzlich eine DBox2 ersteigert. Solange sich die Box im Debug Modus befindet kannst du jede Firmware wählen. Ist sogar schon ein Image installiert geht es noch einfacher über die "Expertenfunktion" die sich dort dann im Menü befindet. Ich habe mich für das NG-Return Image entschieden, super Teil wie ich finde. CCCam kannst du dann einfach per Menü nachinstallieren. Dann noch die config bearbeiten, deine Line darein und es wird hell. Alles ganz easy!

    Gruß
    Flens
     
    #11

Diese Seite empfehlen