Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 karte wird nich erhellt

Gammelfleisch

Hacker
Registriert
12. März 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Ort
Dohoam
hallo forengeminde,

hab gestern meine sky v13 karte bekommen, aktiviert und wurde auch mit dem sky reciev3er erhellt. dnach hab ich diese in die easymouse 2 geschoben. leider kann ich die nicht sharen. dachte ich schaff es alleine, bin aber leider doch auf eure hilfe angewiesen. kann mir einer sagen wo mein fehler liegt.

bekomme diese meldung im log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mach mal folgendes, stell die easymouse auf 3,3v phoenix 3,57mhz

Den Reader stellst du bitte so ein:

[reader]
label = skysat
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
caid = 09C4
boxid = 12345678
ecmwhitelist = 09C4:46,58,90,95
detect = cd
cardmhz = 357
ident = 09C4:000000
group = 3
emmcache = 1,3,2

Bitte 1 zu 1 übernehmen, nichts hinzufügen! Anschließend ein OScam Restart und fertig!

Außerdem ist mir aufgefallen das du die Reader in der oscam.conf hast????? Ich hoffe das ist nur ein Schreibfehler?!?!
 
dank dir für deine hilfe

hab jetzt so übernommen. leider bekomme ich wieder dieselbe meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei der easymouse2 hab ich folgende schlaterstellung
unten, oben, oben, unten, von links nach rechts. ist das so richtig?

und ja war ein fehler, ist natürlich in der oscam.servers

argh
schlaterstellung hast du ja schon geschireben, wer lesen kann ist klar im vorteil
sry

edit:// bleibt dabei, änderung brachte nixhts
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Reader samt Karte nicht erkannt wird....
Wenn deine Karte richtig erkannt wird, sollte im WI von OScam bei STATUS stehen: CARDOK (1 entitlement......)
 
hmm da steht off,
was gibbet jetzt für möglichkeiten? bzw. kannst du mal nachsehn, wenn ja was brauchst du?
 
Stell unter [reader] mal das protocol von mouse auf smartreader um.
Unter device musst du dann aber Bus:Device ID eingeben, also in der Form 001:003

Die Werte erhälst du in der Konsole mit dem Befehl lsusb oder im OScam WebInterface unter Readers - Scan USB.
 
im WI bekamt ich genau das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

denke das hier was nicht stimmt, werd mal ne neue version von freetz ausspielen

via telnet in freetz eingeloggt, aber der befehl lsusb brachte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch eh im Protokoll:
"recompile with SmartReader support"

Deine OSCam Version hat eben keinen solchen eingebaut, damit geht das protocol=smartreader nicht, also solltest schauen, daß du eine passende kriegst....

R
 
haltet mich jetzt bitte nicht für blöd, aber wie installiere ich diese webif datei. über toolbox zeigt er mit im einem weiteren fenster "installationsverlauf" aber mehr tut sich nixhts. sry hab da jetzt absolust keinen plan.
 
ich bins mal wieder, ich weiss ich nerve ;-)
hab jetzt alles neu aufgesetzt, freetz und stick. nun geht leider gar nichts mehr. kommt immer wieder


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im scan usb zeigt er mir nichts an, im telnet mit befehl lsusb kommt folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bitte kann mir einer erklären woran ich sehe, welchen usbport die verschiedenen reader belegen. ich werd da nicht schlau draus. bin echt am verzweifeln.
 
na ja, ohne zu wissen, was du DERZEIT wirklich installiert hast, gehts schwer......

heißt das, du hast dir jetzt eine OSCam MIT libusb installiert ?
und wie schaut JETZT deine oscam.server aus ??

R
 
moin

hab die hier von der database "Firmware: 29.04.87-freetz-devel-8691"

oscam.server sieht zur zeit so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn die firmware scheisse ist, kannst du mir eine empfehlen
hab die oscam von oben mal eingefügt rechte auf 755 gesetzt, meldung erscheint "oscam konnte nicht gestartet werden" argh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben