Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 Karte wird alle paar Tage dunkel

emiworld

Newbie
Registriert
27. März 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

auch wenn es manche hier nicht hören wollen, ich habe den Ansatz "Erst mal zum laufen bringen und dann weiter schauen" gewählt. Bis jetzt mit Erfolg...

# SETUP:
## Cardserver:
Raspberry Pi 2
USB Cardreader Easymose
CS-Server IPC
OSCAM 1.10rc
v13 Sky Karte​

## Clients:
VU+ zero mit VTI Image und CCcam 2.3.0​

## Network:
Nur LAN, kein Internetsharing.​

# Status Quo:
Sharing auf die zwei Receiver klappt.

# Probleme:

I. Alle 1-2 Tage muss ich den Raspberry mal neu starten um wieder empfang zu haben. Ggf. Probleme mit dem Cardreader?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


II. Alle 3-5 Tage muss ich die SmartCard in den Sky Receiver stecken um danach wieder "Empfang" zu haben. Ggf. stimmt dort etwas mit den Pairing-Einstellungen nicht?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OSCAM 1.10rc

mal updaten -> HowTo - o compile

was willst du uns mit dem "Empfang" sagen?
wird die Karte nicht mehr gelesen zu der Zeit oder geht die Verbindung zum Server nicht mehr?
poste mal ein oscam log zu der Zeit....
du solltest auch schon mal die UQ EMM speichern (SAVEEMM-U = 1)
 
Hallo dodo83,

danke für eine Antwort.
Beim Update bekomme ich einen 404...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Empfang = Sky hell ;)

SAVEEMM-U = 1 habe ich mal ergänzt.
 
hast du davor per Putty den ersten Befehl aus der Anleitung eingegeben um die oscam-compile.sh zu aktualisieren?
 
Sorry, hatte wohl einen Copy&Paste Fehler beim überführen in das Terminal/Putty:

Jetzt kommen aber leider folgende Fehler:

E125001
E000002


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben