Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 karte in dbox2 mit aussetzern

Jasofu

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

kann mir jemand sagen ob das hinzufügen der cccam ignore die aussetzer( nur auf sport und sky1) etwas ändern könnte? die aussetzer oder bildhänger sind nur optisch, ton läuft ganz normal weiter.

gruß
jasofu
 
AW: v13 karte in dbox2 mit aussetzern

das sollte auf jeden fall besser werden.
mit der v13 karte in der box haben so einige probleme, deshalb sind viele auf z.b. eine s02 umgestiegen.
ich weiß aber nicht, ob sky immer noch diesen tausch vornimmt.
 
AW: v13 karte in dbox2 mit aussetzern

hallo und danke danke erstmal,
das ominöse ist ja das die aussetzer nur auf sport und sky1 kommen.
muss ich die ignore (homesharing) auf beiden boxen( dboxen) einfügen?


gruß
jasofu
 
AW: v13 karte in dbox2 mit aussetzern

Wenn du nur Homesharing machst, brauchst du eigentlich gar nichts machen, man ignoriert ja nur andere Karten oder Provider!
 
AW: v13 karte in dbox2 mit aussetzern

ich danke dir für diesen hinweis, wo könnte das problem mit den aussetzern denn sonst noch liegen?

gruß
jasofu
 
AW: v13 karte in dbox2 mit aussetzern

Wie hast du denn deine Boxen angeschlossen, über Lan-Kabel an den Router, oder evtl mit W-Lan? das könnten auch eine Fehler Quelle sein!
 
AW: v13 karte in dbox2 mit aussetzern

alles direkt über ein cross-kabel, habe aber jetzt auch die sever box einzeln laufen lassen ,sie hat auch im einzelbetrieb die aussetzter es liegt wohl an der v13 karte.

gruß jasofu
 
AW: v13 karte in dbox2 mit aussetzern

Dann kanst du nur mal deine Newcs.xml hier posten, um mal zu schauen ob es da was zu verbessern gibt!

Wie hast du denn die Box ins rennen gebracht? Welches Image und wie hast du die Konfiguration vorgenommen?
 
AW: v13 karte in dbox2 mit aussetzern

danke für die unterstützung,
hier meine newcs.xml

<newCSconfig>
<readers name="Card Readers">

<device>
<name>Phoenix</name>
<type>dbox</type>
<node>/dev/tts/0</node>
<mhz>357</mhz>
<parity>even</parity>
<export>yes</export>
<enabled>yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<boxkey>0000000000</boxkey>
<PTShandshake>no</PTShandshake>
<crypto-special>no</crypto-special>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>34000</newcamd_port>
<priority>round</priority>
<sid>
<allow>
<!-- valid value for id are:
4 numbers, if the service id is 3 numbers, add a 0 infront of it. -->
<id></id>
</allow>
<deny>
<!-- valid value for id are:
4 numbers, if the service id is 3 numbers, add a 0 infront of it. -->
<id></id>
</deny>
</sid>
</device>
</readers>
<radegastserver>
<enabled>No</enabled>
<port>16000</port>
<allow>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
</allow>
</radegastserver>
<cache>
<emm>20</emm>
<ecm>-1</ecm>
</cache>
<debug>
<password></password>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,tcp</output>
<console_options>normal,init</console_options>
<tcp_port>1001</tcp_port>
<tcp_options>normal,init</tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>Yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88</deskey>
<user>
<name>server</name>
<password>passwort</password>
<au>on</au>
</user>
</newcamdserver>
<httpd>
<server>
<port>8088</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>
<name>newcs</name>
<password>newcs</password>
<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
</newCSconfig>

ich habe die ganze sache am anfang mit einem glj image( mit mc ahab2) zum laufen gebracht, jetzt läuft das md 5.4 mit card reader (master crd), das läuft ansonsten sehr stabil.

gruß
jasofu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben