1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem v13 Karte im X403 freischalten

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von kobold007, 19. Januar 2012.

  1. kobold007
    Offline

    kobold007 Ist oft hier

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    dolle fleißig
    Ort:
    D
    Hallo!
    Habe schon kreuz und quer gelesen aber komme auf keine Nenner.
    Ich habe seit gestern ein Sky Abo mit ner v13 Karte. Habe gelesen das es mit Fw ILTV.... gehen soll, also Sky hell. aber welche FW ich benutze es geht nicht. Der Receiver von Sky ist defekt und da kommt erst ein neuer.Jetzt meine Frage, kann man mit div. Fw die Karte das erstemal freischalten und wenn ja welchen Sender muß man wählen, oder ist das egal hauptsache aus dem Abopaket.

    Gerät Opticum X403 Satanlage.

    Oder muß ich doch die Karte erst im Skyresi freischalten und dann umstecken.
    wäre dankbar wenn es einige Infos geben könnte dazu.

    MfG der kobold
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: v13 Karte im X404 freischalten

    Hallo kobold...ich hatte meine Karte mit der 1.3.93 freigeschalten bekommen...muss aber dazu sagen,dass es nicht bei jedem funzt (warum weiss ich nicht und Sky will ich nich fragen*g* ).Laut Sky Seite soll man auf Sky Sport News (HD) schalten um das Signal zu bekommen.ich hatte das auf Motorvision gemacht die senden mehr EMM`s
     
    #2
  4. kobold007
    Offline

    kobold007 Ist oft hier

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    dolle fleißig
    Ort:
    D
    hallo!
    danke für die schnelle antwort, fw 1.3.93 habe ich glaube ich auch probiert. sky sport news ist bei mir hell, aber ich glaube das ist allgemein so, oder?
    werde morgen nochmal mit der fw probieren und schauen ob es geht. wenn nicht warte ich einfachmal auf den skyresi und probiere es damit nochmal. melde mich dann sobald ich ein ergebniss habe.

    danke und weiter so der kobold:ja

    hallo Narf
    ich nochmal. kann die fw 1.3.93 nicht in der database finden, kann es sein das du die 1.3.39 meintest?
    mfg der kobold
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2012
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: v13 Karte im X404 freischalten

    Nein hier haste mal den Link dazu:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. kobold007
    Offline

    kobold007 Ist oft hier

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    dolle fleißig
    Ort:
    D
    hallo
    o.k sorry habe ich wohl nicht richtig geguckt, danke. werde ich morgen früh gleich austesten. gehe dann auch mal auf motorvision.

    mfg der kobold

    edit...

    Heute kam der 2.Skyresi an. Also das mit der Aktivierung mit dem opti 403 ging nicht. Also haber ich den Skyresi genommen. Nochmal angerufen und alles ist hell. Jetzt die Karte wieder in den Opti und siehe da auch alle hell.
    Aber ich habe da ein kleines Problem, immer wenn ich den Opti ausmache ( vom Netz trenne) dann geht nichts mehr, nur wenn ich den Opti nochmal starte mit rausgezogener Karte und nach dem hochfahren reinstecken. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit um nicht immer die Karte rein und raus zu machen.
    Kan man sowas mit einem Modiul ändern und wenn ja welches.
    mfg der kobold

    Hallo!
    Problem mit dem Resi vom Netz trennen ist mit der FW Synaps Amiko 1.4.09 behoben.:good: Ebend mehrmals geteste, ist nach mehrmaligen kompl. Ausschalten immer noch hell.

    Kann sagen das die FW Synaps Amiko 1.4.09 mit einer V13 Karte im Opticum x403 läuft.:dance3:

    der kobold
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2012
    #5
  7. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: v13 Karte im X404 freischalten

    @kobold007

    Bitte den [​IMG] Button benutzen,wenn du bei deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest....
     
    #6
  8. sashman
    Offline

    sashman Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: v13 Karte im X404 freischalten

    Hallo Kobold!

    Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem wie du anfangs beschrieben hast... nur dass ich es bisher nicht lösen konnte :(

    Ein Bekannter von mir hat die V13-Karte in seinem Sky-Receiver getestet und bestätigt, dass sie einwandfrei funktioniert. Nur mein Opticum gibt mir immernoch die Meldung, die Sender seien verschlüsselt. Hattest du nach dem "Umstecken" vom Sky-Reci in den Opti eine Wartezeit oder war dann sofort alles hell? Und mit welchen FWs hattest du sonst noch die Abo-Kanäle frei? Die Synaps 1.4.09 habe ich bereits ausprobiert... Ich hätte gerne überhaupt erstmal ein Bild bevor ich mich mit weiteren Problemen (z.B. ewiges ein- und ausstecken der Karte) beschäftige.

    Danke und Gruß

    sashman
     
    #7
  9. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: v13 Karte im X404 freischalten

    Hallo sashman....
    Wie steckts du deine Karte in den Opti?
     
    #8
  10. sashman
    Offline

    sashman Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: v13 Karte im X404 freischalten

    Receiver an - Warten bis er hochgefahren ist - Karte rein (Chip ist oben und zeigt nach innen)
     
    #9
  11. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: v13 Karte im X404 freischalten

    Richtig....hast du mehrere FW schon ausprobiert?Normal ist es so,dass wenn die Karte freigeschaltet ist und FW geflasht wurde,dass sie gleich erkannt wird.Hier ist mal ne FW die dafür da ist um die V13 zu erkennen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Damit sollte die V13 erkannt werden,wird sie davon nicht erkannt,scheint dein Cardreader defekt zu sein.
     
    #10
  12. sashman
    Offline

    sashman Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: v13 Karte im X404 freischalten

    Die Test-FW erkennt die Karte als "VideoGuard".. so wie alle anderen FWs bisher auch.
     
    #11
  13. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: v13 Karte im X404 freischalten

    Das ist ja nicht das Problem was du beschrieben hast....wird sie nun gelesen?Heisst bekommst du nun ein Bild?
     
    #12
  14. sashman
    Offline

    sashman Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: v13 Karte im X404 freischalten

    Nein.. "Verschlüsselt" bzw "No right to watch this program".
     
    #13
  15. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: v13 Karte im X403 freischalten

    Du bist sicher,dass sie freigeschaltet ist?Das Problem ist eigentlich nur bekannt wenn die Karte nicht freigeschaltet ist,der Cardreader defekt ist (ist nicht bei dir) oder ein falscher mcas.key aufgespielt mit falschem RSA/Boxkey.Was mir noch einfällt was du probieren kannst ist das:
    Menü, smartcard,keyedit,Videogard dann blaue Taste
    nun muß die Karte gehen (wenn Karte i.O.ist).
    Dann noch dieses:
    - Kanalliste sollten weniger als 1600 Sender sein
    - bei Verschlüssellung--> Smartcard Info dann Smartcard Meldung auf Aus und MSG Timeout auf 2
     
    #14
  16. sashman
    Offline

    sashman Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: v13 Karte im X404 freischalten

    Bin mir sicher dass sie freigeschaltet ist.. Die anderen Tipps aus den älteren Threads habe ich in dieser Reihenfolge bei jeder FW ausprobiert die ich aufgespielt habe.

    Echt schräg :/
     
    #15

Diese Seite empfehlen