Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 Karte im X403 freischalten

kobold007

Ist oft hier
Registriert
16. August 2008
Beiträge
109
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Ort
D
Hallo!
Habe schon kreuz und quer gelesen aber komme auf keine Nenner.
Ich habe seit gestern ein Sky Abo mit ner v13 Karte. Habe gelesen das es mit Fw ILTV.... gehen soll, also Sky hell. aber welche FW ich benutze es geht nicht. Der Receiver von Sky ist defekt und da kommt erst ein neuer.Jetzt meine Frage, kann man mit div. Fw die Karte das erstemal freischalten und wenn ja welchen Sender muß man wählen, oder ist das egal hauptsache aus dem Abopaket.

Gerät Opticum X403 Satanlage.

Oder muß ich doch die Karte erst im Skyresi freischalten und dann umstecken.
wäre dankbar wenn es einige Infos geben könnte dazu.

MfG der kobold
 
AW: v13 Karte im X404 freischalten

Hallo kobold...ich hatte meine Karte mit der 1.3.93 freigeschalten bekommen...muss aber dazu sagen,dass es nicht bei jedem funzt (warum weiss ich nicht und Sky will ich nich fragen*g* ).Laut Sky Seite soll man auf Sky Sport News (HD) schalten um das Signal zu bekommen.ich hatte das auf Motorvision gemacht die senden mehr EMM`s
 
hallo!
danke für die schnelle antwort, fw 1.3.93 habe ich glaube ich auch probiert. sky sport news ist bei mir hell, aber ich glaube das ist allgemein so, oder?
werde morgen nochmal mit der fw probieren und schauen ob es geht. wenn nicht warte ich einfachmal auf den skyresi und probiere es damit nochmal. melde mich dann sobald ich ein ergebniss habe.

danke und weiter so der kobold:ja

hallo Narf
ich nochmal. kann die fw 1.3.93 nicht in der database finden, kann es sein das du die 1.3.39 meintest?
mfg der kobold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
o.k sorry habe ich wohl nicht richtig geguckt, danke. werde ich morgen früh gleich austesten. gehe dann auch mal auf motorvision.

mfg der kobold

edit...

Heute kam der 2.Skyresi an. Also das mit der Aktivierung mit dem opti 403 ging nicht. Also haber ich den Skyresi genommen. Nochmal angerufen und alles ist hell. Jetzt die Karte wieder in den Opti und siehe da auch alle hell.
Aber ich habe da ein kleines Problem, immer wenn ich den Opti ausmache ( vom Netz trenne) dann geht nichts mehr, nur wenn ich den Opti nochmal starte mit rausgezogener Karte und nach dem hochfahren reinstecken. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit um nicht immer die Karte rein und raus zu machen.
Kan man sowas mit einem Modiul ändern und wenn ja welches.
mfg der kobold

Hallo!
Problem mit dem Resi vom Netz trennen ist mit der FW Synaps Amiko 1.4.09 behoben.:good: Ebend mehrmals geteste, ist nach mehrmaligen kompl. Ausschalten immer noch hell.

Kann sagen das die FW Synaps Amiko 1.4.09 mit einer V13 Karte im Opticum x403 läuft.:dance3:

der kobold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: v13 Karte im X404 freischalten

@kobold007

Bitte den IMG Removed Button benutzen,wenn du bei deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest....
 
AW: v13 Karte im X404 freischalten

Hallo Kobold!

Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem wie du anfangs beschrieben hast... nur dass ich es bisher nicht lösen konnte :(

Ein Bekannter von mir hat die V13-Karte in seinem Sky-Receiver getestet und bestätigt, dass sie einwandfrei funktioniert. Nur mein Opticum gibt mir immernoch die Meldung, die Sender seien verschlüsselt. Hattest du nach dem "Umstecken" vom Sky-Reci in den Opti eine Wartezeit oder war dann sofort alles hell? Und mit welchen FWs hattest du sonst noch die Abo-Kanäle frei? Die Synaps 1.4.09 habe ich bereits ausprobiert... Ich hätte gerne überhaupt erstmal ein Bild bevor ich mich mit weiteren Problemen (z.B. ewiges ein- und ausstecken der Karte) beschäftige.

Danke und Gruß

sashman
 
AW: v13 Karte im X404 freischalten

Receiver an - Warten bis er hochgefahren ist - Karte rein (Chip ist oben und zeigt nach innen)
 
AW: v13 Karte im X404 freischalten

Richtig....hast du mehrere FW schon ausprobiert?Normal ist es so,dass wenn die Karte freigeschaltet ist und FW geflasht wurde,dass sie gleich erkannt wird.Hier ist mal ne FW die dafür da ist um die V13 zu erkennen:
Link ist nicht mehr aktiv.
Damit sollte die V13 erkannt werden,wird sie davon nicht erkannt,scheint dein Cardreader defekt zu sein.
 
AW: v13 Karte im X404 freischalten

Die Test-FW erkennt die Karte als "VideoGuard".. so wie alle anderen FWs bisher auch.
 
AW: v13 Karte im X404 freischalten

Nein.. "Verschlüsselt" bzw "No right to watch this program".
 
AW: v13 Karte im X403 freischalten

Du bist sicher,dass sie freigeschaltet ist?Das Problem ist eigentlich nur bekannt wenn die Karte nicht freigeschaltet ist,der Cardreader defekt ist (ist nicht bei dir) oder ein falscher mcas.key aufgespielt mit falschem RSA/Boxkey.Was mir noch einfällt was du probieren kannst ist das:
Menü, smartcard,keyedit,Videogard dann blaue Taste
nun muß die Karte gehen (wenn Karte i.O.ist).
Dann noch dieses:
- Kanalliste sollten weniger als 1600 Sender sein
- bei Verschlüssellung--> Smartcard Info dann Smartcard Meldung auf Aus und MSG Timeout auf 2
 
AW: v13 Karte im X404 freischalten

Bin mir sicher dass sie freigeschaltet ist.. Die anderen Tipps aus den älteren Threads habe ich in dieser Reihenfolge bei jeder FW ausprobiert die ich aufgespielt habe.

Echt schräg :/
 
Zurück
Oben