Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte geht in unregelmäßigen Abständen nicht mehr

p4rz1

Freak
Registriert
20. April 2008
Beiträge
239
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Doch nicht gelöst :-( V13 Karte geht in unregelmäßigen Abständen nicht mehr

Hallo Zusammen,

in den letzen Wochen hatte ich erfolgreich die Kombi aus CCcam 2.2.1 und Oscam 1.10 am laufen, alles lief wie geölt.
Eingelesen werden eine V13 von Oscam, sowie eine MTV Karte über CCCam.
Seit ca. 1,5 Wochen habe ich das Problem das die Sky Karte plötzlich in unregelmäßigen Abständen nix mehr hell macht.
Schaue ich während des AUsfalls ins CCCam, dann ist da die Verbindung zu Oscam scheinbar ok.
Es hilft nur ein Emu Neustart, dann ist es wieder für eine gewisse Zeit i.O.
An den Configs wurde nix geändert.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da es im Moment alles läuft, kann ich kein Log posten, sobald es wieder nicht geht reiche ich das nach, aber vielleicht findet sich die Ursache ja auch so schon.
Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage, warum hast du zwei AU Einträge in deiner oscam.user???

Ich schätze mal AU = 09c4 sollte eigentlich caid = 09c4 heißen. So müsste es dann normalerweise drinstehen in deiner

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und da du das ganze sowieso lokal betreibst, ist der Eintrag "hostname = 127.0.0.1" unnötig.
 
Das ist eine gute Frage warum das so ist, kommt wohl davon wenn man ewig rumprobiert. Auch wenn das bisher nicht gestört hat, habe ichs mal geändert.
Anbei dann auch noch ein Auszug aus dem Log wenn ich Sky einschalte und nix geht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So wie ich das stehe fliegt die Verbindung um CCCam immer mal raus, doch wieso?
 
Jup tut sie, nur lässt sie sich dann nicht sharen wenn ich nix verpasst habe.
 
Mir war nicht bewusst das es da verschiedene gibt. Eine welche für eine DM8000 passend ist, habe ich über den Cam-Feed installiert, wie finde ich das denn raus?
 
Oh mann, wie gut das man das auf meinem Display nur sieht, wenn man in einem ganz krummen Winkel drauf schaut oder es eben markiert. :emoticon-0179-headb
Also, die Version ist OSCAM 1.10rc-svn build #6089
 
So wie ich das sehe passt eigentlich alles, aber verstehen tu ich es nicht. jetzt wäre mal interessant wenn es mit oscam only laufen lassen würdest ob damit die selbe Fehlermeldung kommen würde. Vielleicht meldet sich hier noch Spezialist dem vielleicht noch einfällt was es noch sein könnte.
 
Hast du eventuell beim cccam USB Comport einen Haken gesetzt? Wenn ja nimm den raus.
HUB aktiv = mit Strom. Versuch mal den HUB stromlos zu führen. Server neu starten.

Mlg piloten
 
Ich muss dich enttäuschen, da ist nix COM oder USB Port/Reader, ist der interne Kartenslot einer DM8000.
Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen nur Oscam laufen zu lassen, leider ergeben sich hier andere Probleme, für die ich schon keine Lösung gefunden habe, ein Server will partout nicht connecten und bleibt auf "Needinit" stehen, kann man alles hier nachlesen: Problem Umstellung CCcam - Oscam macht Probleme - Seite 2

Darum habe ich mich dann für diese Lösung entschieden, welche auch ca. 1,5 Monate gelaufen ist, war in der Zeit sogar eine Woche nicht zu hause und alles lief bestens, doch jetzt kann man das hier gar nicht mehr alleine lassen, 2-4x Neustart der EMUs am Tag ist leider Pflicht.
 
Zurück
Oben