Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 karte dbox II orig. Slot?

christianp67

Newbie
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
wie im Titel schon erwähnt, würde ich gerne wissen, was nötig ist um eine v13 karte in einer dbox II (sat) zu betreiben.
Geht das nur mit MC oder auch im orig. Slot?
Ich will das nur auf einer Box machen, also kein cs (dafür bräuchte ich ja dann wohl MC).

Zur Auswahl hätte ich eine Nokia (derzeit PB-Enigma v7) und eine Philips (aktuelles Keywelt von hier). Image ist aber egal, kann auch ein anderes drauf machen falls nötig.
 
AW: v13 karte dbox II orig. Slot?

nur mit MC & dann nur mit camd3 oder newcs als card-server

welche der beiden Boxen Du nimmst, ist letztendlich egal ... bei beiden musste ein bissel löten

PS: nimm am Besten ein MC mit fest-einzustellender Taktung
 
AW: v13 karte dbox II orig. Slot?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

Bei der Philips soll angeblich Multicam Version 3 lötfrei sein und die hätte auch die von dir vorgeschlagene fest-einzustellende Taktung. Gibt es daran was auszusetzen, bzw. würdest du eher ein anderes MC empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(ich hoffe der Link verstößt gegen keine der Forums-Regeln)
 
AW: v13 karte dbox II orig. Slot?

einen multicam von ahab ist zum empfehlen mein freund!

das ist auch nicht viel dran zu löten.,kann meine meinung nach jeder schaffen

der sich ein bisschen zeit lässt!
 
AW: v13 karte dbox II orig. Slot?

ich würde dir persönlich auch zu einem multicam raten, weil es die elegantere lösung ist.
wenn du dich überhaupt nicht traust ein mc einzubauen, wäre ein cardreader eine alternative für dich.
 
AW: v13 karte dbox II orig. Slot?

Vielen Dank für die Empfehlung. Eigentlich hab ich keine große Angst zu löten, aber soweit ich gesehen habe, wäre die ahab2 in der Philips auch lötfrei einzubauen.

Kann mir noch jemand sagen, wo bei der ahab2 der Unterschied zwischen den Versionen für einen bestimmten Hersteller (also zB Philips) und der Version für alle drei Hersteller (einige Euro teurer) liegt? Ich gehe mal davon aus, dass es da nur ums Zubehör (Kabel) geht und das MC das gleiche ist. Kann das jemand bestätigen?

Noch eine Frage am Rande: Wenn ich nun home cs machen wollte und eine dbox2 und eine ipbox hätte, wohin sollte man die karte geben? in die dbox2 oder in die ipbox?
 
AW: v13 karte dbox II orig. Slot?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was mir noch eingefallen ist: marcus hat doch ein MC mit fest-einzustellender Taktung empfohlen. Die ahab2 erfüllt doch diese Empfehlung nicht, oder?
Irgendwo (ich glaube es war hier im Forum) habe ich gelesen, dass es immer wieder Probleme mit der v13 und automatischer Frequenzeinstellung gibt.

Kann dazu jemand etwas sagen?
 
AW: v13 karte dbox II orig. Slot?

kann das megacom mc empfehlen! läuft sehr gut in meiner sagem box
 
Zurück
Oben