Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 in eine V14 tauschen ?

goerdi

Freak
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
209
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi !

Nachdem ich gelesen hab das mit einer V14 Zeiten um die 100ms moeglich sind und meine V13 immer so um die 130ms liegt (PCSC Omnikey) (HD+ 300 ms / ORF IRD 100ms)
Was muss ich bei Sky anstellen um eine V14 zu kriegen ?

BTW: Ich hab zur Zeit 2 Omnikey im Einsatz und plane einen dritten (das sich die reihenfolge beim booten aendert ist mir noch nicht passiert ausser pcscd spinnt rum und startet 2x)

Gruss Gerd
 
AW: V13 in eine V14 tauschen ?

Die frage ist was soll der Wechsel auf v14 denn überhaupt bringen , außer evtl 50-70 ms weniger auslesezeit ?

Mehr Clients ??? Oder was soll das ?
 
AW: V13 in eine V14 tauschen ?

Versteh ich auch nicht ganz. 130ms bei der V13 ist doch ein Top Wert. Never Change a running System!
 
AW: V13 in eine V14 tauschen ?

Fastmode geht bei der V13 auch, oder?
Also fällt das Argument auch weg.
 
AW: V13 in eine V14 tauschen ?

vollkommen sinnfrei und daher unnötig.

ich habe 8 Clients und 6 Peers (samt deren Clients) und die V13 mit typisch 130 ms steckt das aber GAAAANZ locker weg.

Einschreiten mußt erst, wenn jemand reklamiert.
Und dann fängst am Besten bei Deiner Server-Config an......
 
AW: V13 in eine V14 tauschen ?

die v13 bekommst unter Windows auch auf 100 ms runter mit deinem Reader
aber 30 ms lohen den Stromverbrauch nicht, genauso wie tauchen auf v14, ruckzuck ändern die Ihre ECM Länge und dann bist da auch wieder bei 130ms
 
AW: V13 in eine V14 tauschen ?

Jungs !

Ihr diskutiert hier um des Kaisers Bart.

ob jetzt 130 oder 100 oder irgendwelche lustigen Phantasiewerte...

ist doch VÖLLIG WURSCHT, solange der Betrieb flüssig läuft.

Wenn er mal nicht mehr flüssig läuft (weil z.B. zuviele clients gleichzeitig auf unterschiedlichen Kanälen unterwegs sind), DANN kann man sich mal Gedanken machen.

Aber bis das eintritt, sind alle diese Wixereien ausschließlich akademisch.
Nur daß man die Zeiten noch runterdrücken KANN, sagt ja bei Gott nix über die Sinnhaftigkeit eines solchen Versuchs aus......

Wollt ihr ein Labor - wo es permanent kracht, stinkt und man immer wieder die Scherben wegräumen und von vorne anfangen muß ?
Oder wollt Ihr eine funktionierende CS-Umgebung, wo die User happy sind und Ihr als Betreiber des Servers mit einem Minimum an Wartungsaufwand ein erfreuliches Dasein habt ?
 
Zurück
Oben