Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 in Easymouse an Freetz "card ejected"

Der Hans

Newbie
Registriert
3. Oktober 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, ich versuche schon seit Tagen meine V13 Karte in einer Easymouse an meiner Fritzbox mit Freetz zum Laufen zu bewegen.

Auf der Fritzbox läuft OSCAM 1.20-unstable_svn build #6012. Am Client einem VU+ CCcam 2.3.0.

Wenn ich die Karte in die Easymouse schiebe und wieder etwas zurückziehe, fangen die LEDs an zu leuchten und die Karte wird zunächst erkannt. Das sieht dann so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Reader wird dann im OScam WEBIF als OFF angezeigt. Warum wird die Karte wieder ausgeworfen, wenn sie doch erstmal erkannt wurde? Die im Log anschließend auftretenden Fehler führe ich jetzt mal auf die ausgeworfene Karte zurück.

Hier meine oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Easymouse ist auf Oben, Unten, Unten, Oben gestellt.

Was muss ich ändern? Wenn weitere Angaben benötigt werden, reiche ich die gerne nach.
 
AW: V13 in Easymouse an Freetz "card ejected"

Hi,

die Karte komplett einschieben und nicht wieder heraus ziehen auch nicht nur ein Stückchen!

Grüße

Kermit
 
AW: V13 in Easymouse an Freetz "card ejected"

Hi,

das mit dem Rausziehen gibt es nur bei CCcam mit der Easymouse2 und auch nur in Verbindung mit der S02. Ansonsten ist mir keine Karte bekannt.

Grüße

Kermit
 
AW: V13 in Easymouse an Freetz "card ejected"

hi kermit, ich hab gehofft das gleiche problem zu haben, ist bei mir genau so (mit dem card ejected) wobei er se vorher erkannt hat, aber wenn ich se ganz rein stecke wie von dir beschrieben kommt bei mir


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

er müsste die karte aber doch lesen da mein log ja ähnlich aussieht wenn ich se wieder ein stück rausziehe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

label noch angepasst jetzt bekomm ich schonmal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


also wenn die karte minimal rausgezogen wird siehts bis jetzt so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wenn ich die karte aber bis zum anschlag reinschiebe dann kommt der error 11??? hast du dazu auch ne idee?

einstellung ist oben, unten, oben, oben da ich die karte gerne übertakten würde um bessere ecm zeiten zu erhalten, beim smargo hab ich nur 200-240ms bis jetzt...
 
AW: V13 in Easymouse an Freetz "card ejected"

Hi,

versuch es doch erstmal ohne den Parameter ins7e11 und schau was dann passiert.

Grüße

Kermit

P.S.: Achte bitte auf vorhandene Zeilenumbrüche *g*
 
AW: V13 in Easymouse an Freetz "card ejected"

Hi,

auf was für einem System läuft dein OScam? Wenn ich das Log richtig deute, so hast du ein Linux-System laufen. War während der Linux Installation ein oder mehrere Cardreader angesteckt? Wenn ja könnte das der Grund sein, da hier dann ein Brailsystem erkannt und installiert wurde.

Grüße

Kermit
 
AW: V13 in Easymouse an Freetz "card ejected"

ist ein ipc, beim update von v11.3 auf v11.4 könnte der cardreader dran gewesen sein, bei der installation nicht. könnte dass das problem sein? kann ich das beheben?
 
AW: V13 in Easymouse an Freetz "card ejected"

Hi,

ich kenne mit IPC zu wenig aus, aber von dem Update sollte es nicht kommen.
Hast du mal eine andere OScam Version ausprobiert?

Grüße

Kermit
 
ne das werd ich jetzt noch mal machen, da mir mehr auch nicht mehr einfällt :(

hm, zumindest n paar mehr infos


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 in Easymouse an Freetz "card ejected"

war grad auf 61xx jetzt auf 7189 und wieder nur noch die errno=11 meldung :(

hab jetzt auch den reader mal auf oben unten unten oben und 357 gestellt ohne den ins parameter und das gleiche ergebnis, so langsam verzweifel ich :(

wenn ich die karte nicht ganz rein schiebe erkennt er es alles und es geht wieder bis card ejected. sieb ich se dann gar ganz rein wieder errno=11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 in Easymouse an Freetz "card ejected"

Wenn du an der Hardware die Frequenz verstellst, änderst du das dann auch in der Config für den Reader? Das sillteset du auf jeden Fall tun.
 
AW: V13 in Easymouse an Freetz "card ejected"

ja also wenn ich 600mhz genommen hab hab ich beim reader oben (3,5V) unten (phoenix) oben (pfeil) und oben (6mhz), wenn ich 357 hab ich oben unten unten oben und dabei auch das oscam und auch schon den server neu gestartet, immer das gleiche :(
 
Zurück
Oben