Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hallo Leute,
seit der V13 nur noch Probleme. 2 KARTEN I 12 vom UM Kabel und die V13 von Sky Satelit stecken der FB. Kann sie auch im Entilements sehen allerdings anders wie vorher da sah ich die Chid von beiden UM Karten jetzt nur noch von einer Karte. Bei der NDS Karte sehe ich nichts außer das sie gelesen wird und läuft mit der Dbox2. Hier die Entilements von der FB
Welcome to CCcam 2.1.1 server
card reader /dev/ttyUSB0 handled 1039(981) ecms and 9056(9056) emmsCaid 1722 Betacrypt ACS 900 TELCardserial XXXXXXXX (XXXXXX)Chid D4C6 - date 0x1432 valid 0x66 Chid 317E - date 0x1432 valid 0x66Chid 317F - date 0x1432 valid 0x66 Chid 3180 - date 0x1432 valid 0x66 Chid D4A7 - date 0x1432 valid 0x66Chid 3181 - date 0x1432 valid 0x66
card reader /dev/ttyUSB1 handled 3(0) ecms and 287(287) emms Caid 1722 Betacrypt ACS 900 TELCardserial XXXXXXXXX (XXXXXX)
card reader /dev/ttyUSB2 handled 0(0) ecms and 0(0) emms Nds card XXXXX
Habe eine Dbox2 da funktioniert sky nur auf dem Argus Vip bekomm ich es nicht am Laufen. Dann hab ich gehört das die Optionskanäle nur mit Oscam gehen.Da weis ich überhaupt nicht was ich da machen soll da das Neuland für mich ist. Mit dem CCcam komm ich zurecht und den Kabelkarten von UM. Brauche also ganz dringend Hilfe da die UM Karten nächste Woche weg sind. Was muß ich machen damit der Argus Vip auch geht und die Optionskanäle mir zur verfügung stehen wegen Buli
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Hallo orin2,

Um mit der V13 Karte live Spiele zu bekommen, mußt die V13 Karte mit oscam auslesen, weil sky bei der V13 Karte Änderungen vorgenommen hat. Also mit cccam keine Live Spiele mehr mit der V13 Karte.
Was du dafür brauchst ist oscam auf deinem freetz. Hier mal ein paar Anleitungen:
1. F-Lines unter oscam:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/162651
Hier richtest du einen account für die ccccam.cfg ein. Daraus baust du dir eine N-Line für deine cccam.cfg: N: IP der Fritzbox Port aus dem Newcamd Protokoll vom oscam. Config und dem account aus oscam.user. Beispiel: 192.168.178.1 33333 user pass. Dies N-Line schreibst du in deine cccam.cfg
2. Wo die Reader zum Lesen der Karten stehen = oscam.server. z: Beispiel für eine V13 Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ganz wichtig die oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier eine Sammlung der Configs mit einer V13 Karte und 2 Dreams als Clienten:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/144000


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Piloten ganz toll ich habe gerade im Freetz nachgeschaut da sind 11 verschiedene Oscam Datein vorhanden. Wieviele müssen davon angepasst werden? Da bekomm ich doch Angstzustände,also sei mir doch bitte nicht böse aber soweit bin ich noch lange nicht um das hinzubekommen. Eine Vorlage nach zuarbeiten ok aber selbst dann würd ich es wahrscheinlich noch versemmeln.

Naja scheinbar kann mir wohl keiner so richtig helfen ,CCcam ist relativ einfach zuhändeln und zu verstehen.Leider scheint dieses Oscam erheblich schwieriger zusein denn ich versteh die zusammenhänge nicht.Dennoch möchte mich für die Bemühungen von Piloten Bedanken. Also gibts beim CS keine Optionskanäle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Optionskanäle?Du meinst Live events....Vielleicht fehlen aber noch infos zum helfen?Welche FB?Warum nimmst nicht einfach nur oscam only?Hast du das alles gelesen was piloten geschrieben hat?
 
ja habe ich aber ich versteh einfach die zusammen hänge nicht Richtig.CCcam im prinzip sehr einfach maximal 2 Datein. Wo hingegen beim oscam wesentlich mehr Datein configuriert werden müssen und sehr viele Positionen, darin liegt wahrscheinlich mein Problem.Ich bin zwar nicht Blöd aber vileicht schon zu alt um den Sinn zuverstehen.Achso die FB ist eine 7270

Hallo Piloten ich will mal versuchen dir zu folgen. Also wenn ich das richtig sehe oscam im Freetz ist das Oscam was auf meinem Stick im uStor ist ? Die F:Line die ich brauche ist für die komnikation zwischen Oscam und CCcam. Wo wird sie eingetragen ? Du merkst sicherlich schon das ich sehr Unsicher bin.Wenn ich einmal kapiert habe gib es meisten keine Probleme. Als nächstes der account für die ccccam.cfg wo kommt der rein ? Dann die N:Line die wahrscheinlich in die CCcam.cfg rein kommt ? Dann kommen die Reader was der Server von oscam ist ? Der Smargo steht darin für die V13 und momentan sind noch zwei I12 karten darin. Hatte sie bisher alle in der CCcam drin. Muß ich die V13 jetzt daraus löschen und die andern in der CCcam lassen ? Ich glaub das war das wichtigste erst einmal,werde später es mal austesten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Hallo orion2,
Ja das ist das oscam, was auf dem Sick vorhanden ist.
Du kannst alles wunderbar direkt am PC bearbeiten, ohne den Stick von Fritzbox zu nehmen. Dazu rufst du das Web Interface(kurz WI genannt) von oscam auf. Im Internet Browser trägst ddu die IP der Serverfritzbox ein gefollgt von Doppelpnkt und 83. Beispiel: 192.168.178.1:83
Dann rufst du oscam auf un dann jede Config die du bearbeiten willst.

1. um mit oscam N-Lines zu liefern, brauchts du als erstes ein Newcamd Protokoll im oscam.config. blau eingefärbt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Als nächstes brauchst du als Verbindungsglied von oscam zu cccam.cfg einen account im oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


3. Mit Hilfe des Ports 15050 aus dem Newcamd Protokoll baust du dir eine N-Line:
N: IP deiner Fritzbox 15050 cccam test 01020304050607080910111213
Diese N-Line setzt du in die cccam.cfg ein.
Der Reader Eintrag zur V13 Karte muß dann raus aus deiner cccam.cfg.

Es gibt aber eine elegantere Lösung: Die Verwendung des cccam Protokolls im oscam.config = rot eingefärbt. Damit kannst du über oscam C-Lines verteilen. Dazu nimmst du den Port aus dem cccam Protokoll und brauchst weitere accounts im Oscam User. Dies sind dann deine F-Line wie aus der cccam.cfg. Dazu passt dueses Thema hervorragend:


https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=162651
Um bei deinen Recevern zu bleiben.
Accont für die dBox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

account für den Agus VIP


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
usw für jeden weiteren Receiver

C-Line für die dBox:
C: IP der Fritzbox 33539 dbox pass

C-Line für den VIP
C: IP der Fritzbox 33539 vip1 pas


Mlg piloten


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Bin momentan noch auf der Arbeit werde aber später die ganze Sache mal austesten und darüber Berichten.So wie du das jetzt erklärt hast glaub ich auch das ich es auch wohl in die Tat umsetzen kann. Mein Sohn sitzt im gleichen Haus aber mit eigner IP und einer Dbox der bleibt aber in der CCcam.cfg mit der F:Line wie vorher ?
Mfg orion2
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

So Lange wie alles im gleichen Haushalt passiert, ist die IP in Ordung. Hat er aber einen eigenen Internetanschluß kommt dyndns anstelle der IP in der C-Line zu tragen.
Ja die F-Line können weiter verwendet werden.

Wenn du aber mal oscam allein testen willst mit cccam Protokoll kommen andere F-Line (accounts) zum Tragen und daher ander C-Lines.
Dazu hatte ich dir ja unten Beispiele aufgeschrieben.

Mlg piloten
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Muß ich eigentlich im Argus Vip etwas anders einstellen ? Momentan ist ja CCcam eingestellt. New Cam ist auch noch möglicht mehr Einstellungen sind dort nicht. Und bei dem Spoiler der Dbox hast du hinter gruppe 1 noch das AU NamedesReaders gesetzt, das hat doch eine eigene Zeile oder ? Und mit dem Namen des Readers ist doch der Kartenleser gemeint ?. Ich glaub ich mach mir zuviel Gedanken und muß die Sache ruhiger angehen.
Hab ich fast vergessen brauch ich eigentlich ein Start Script
Mfg orion2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Hasst recht. Fang an und du wirst sehen, du verstehts vieles besser.
Klar kann der VIP auch Newcamd. Dazu müsstest du im oscam.user einen extra account anlegen, so wie von mir beschrieben mit dem cccam Protokoll. Dann schreibbst du eine N-Line für den VIp und trägst alles so ein wie bei bei der C-Line im VIP und wählst unten Newcamd. Wichtig dabei ist der Deskey. Der muß so dastehen, wie im Newcamd Protokoll im oscam.config.
Deine dBox ist eine Linux Receiver und kann dir EMMs senden. Die sind nötig um deine V13 Karte mit update zu versorgen. Sonst wirds irgendwann dunkel. Und ja das hier:NamedesReaders ister der Name des Readers im oscam.server. Da wo die Daten für deine V13 Karte drin stecken.
startscrips hab ich nie angefasst Passiert automatisch. Du mußt nur bei Oscam auf automtisch starten stellen und am USB Comport den Haken setzen bei FTDI_SiIO.


Mlg piloten
 
Hallo piloten hier hab ich dir mal das Protokoll von meinem oscam eingefügt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

irgend etwas stimmt noch nicht denn er will einsfach die Karte nicht lesen. Ich hoffe das du damit kein Problem hast. Es sind die Dateien wie du sie vorgegeben hast auf meine Sache abgestimmt.
Mfg orion2

EDIT

Hat denn niemand eine Lösung was bei den Einstellungen verkehrt ist. Diese V13 Karte ist schon ein dicker Brocken das da keiner eine Lösung parat hat.Ich habe auch alle Themen die diese Karte ansprechen überlesen, hab aber noch nichts pssendes gefuden. Wer sich mit dem oscam auskennt müßte eigentlich auch eine Lösung kennen oder zumindest auf Grund der Einstellung etwas finden können. Meiner Ansicht nach, müßte der Fehler in dem Server (Reader) liegen aber wo ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Der Fehler liegt nicht in Configs.
Nein der Fehler liegt in deiner V13 Karte. Das sagt diese Fehlermelung aus:
22869 r 2 v13 0 0 127.0.0.1 0 mouse 16.10.11 19:21:22 00:01:34 0000:0000 00:01:34 ERROR

2011/10/16 19:21:35 23368 r02 Error activating card.

2011/10/16 19:21:49 23368 r02 [videoguard2-reader] type: VideoGuard Sky Germany, baseyear: 1997
2011/10/16 19:21:51 23368 r02 card system not supported
2011/10/16 19:21:51 23368 r02 card initializing error

Entweder sind updates abgelaufem oder die Karte ist von Sky noch nicht aktiviert worden.

Steck sie bitte in deine dBox oder den VIP. Stelle auf Sportinfo und lass dir von Sky ein neues Freischaltsignal schicken. Beim VIP die Karte mit Chip nach oben und vorn einstecken.

Mlg piloten
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Hallo piloten , also hab heute morgen noch vor der Arbeit die Karte im Vip gesteckt und alles wurde hell, damit ist klar das die Karte OK ist.
Bleibt also nur ein Einstellungsfehler in der Datei wo die Karte gelesen und entschlüsselt wird. Nur komisch oder für mich nicht ganz zuverstehen ist,das die Karte erkannt wird aber kein Support und nicht initialisiert wird. Gestern hatte ich schon ein paar Änderungen im Reader vorgenommen aberauch da blieb alles dunkel.
Wenn ich das System besser kennen würde hätte ich vieleicht eine Idee aber so ? Ich hoffe du hast mehr möglichkeiten.
Mfg orion2
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

nein du denkst jetzt falsch. Nicht dass es hell wurde ist das Problem. Es fehlt ihr ein update. stell auf Sport info. Dort bekommt sie updates. Lass es längere Zeit auf Sport info stehen. Am Besten mal über Nacht.

Wenn dann immer noch die selben Fehlermeldungen auftauchen. liegt es am Kartenleser, der die Karte nicht richtig liest. Was für einen Kartenleser verwndest du?

Mlg piloten
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Aha dann werd ich das mal machen einfach in den Vip auf Sport Info und hoffen das es Updatet. Als Kartenleser verwende ich den Smargo habe beide varianten aber bei beiden das selbe hatte schon mal gestauscht. Dann noch mal was anderes ich habe ja noch zwei I12 Karten die werden im moment von den Smargos nicht erkannt. Mal ja mal nein ist doch recht merkwürdig. Denn wenn ich die 16001 Seite aufrufe hat er die NDS Karte gefunden und bei den anderen beiden steht das er sie nicht gefunden hat obwohl die Karten noch funktionieren. Womit ich bei dem nächsten Fehler oder nicht wäre. Ist es möglich das der USB Hub von Hama mit ext. Stromversorgung 7 fach einen defekt hat,denn wenn ich dann den Port für den Kartenleser wechsle, dann ließt er mal wieder eine von den I12 Karten.nur die V13 wird fast immer erkannt.Ich werd mir mal einen anderen zulegen.
Mfg orion2
 
Zurück
Oben