Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 HD nicht hell

patrizia

Premium
Registriert
12. März 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo am alles! ich habe eine S02 vollabo onhe HD in sharing mit usb smartcard+ angeschlossen am DM800 HD ,gemini 460, emu cccam, und funk wunderbar.Heute bekomm ich von freund (als zweitkarte zum benutzen)eine V13 mit voll abo( freigeschaltet) und HD:Dund steck ich sie in der slot ,wird erkenn (cccaminfoPHP zeige mir)aber trotzem wenn ich auf HD kanäl umschalt bekomm licht von aussen....müss ich was einstellen in cccamprio oder welche übertakt in config machen?bitte um raten,Danke
 
AW: V13 HD nicht hell

wenn Du keine prio drin hast, sollte die CC zuerst die lokalen Karen durchforsten und erst danach im Netz suchen

wenn Du die Sender jetzt lokal hast, gib die als P: die caid der diesmal per NDS verfügbaren Sender in die prio ein - hier gibts dazu nen interessanten thread :)

vom Übertakten der NDS im internen slot der DM800 würd ich absehen, die Karte reagiert darauf recht empfindlich & gerade der interne slot heisst sich doch sehr auf - wenn dann versuchs in kleinen Schritten im usb-cardreader
 
AW: V13 HD nicht hell

Vielleicht müssen die HD Sender erst aktualisiert werden? Wo hast Du denn die V13 stecken? Im Smargo oder im internen Kartenleser der DM 800?

Welche CCcam Version hast Du bei Dir laufen? Normalerweise wird die V13 intern von CCcam richtig erkannt und angesprochen. Sollte problemlos laufen.
Im Smargo müsstest Du wahrscheinlich die Frequenz richtig einstellen. Die V13 sollte mit 3,68 MHz ordentlich laufen.

Viele haben in ihrer Prio den Eintrag:
I: 09c4

Der muss jetzt natürlich raus!
 
AW: V13 HD nicht hell

Danke für antworte,also in cccam prio habe ich so(was uns interessiert):
P: 9C4:000000 1702:000000, 1801:000501
P: 093b, 0919
P: 500:32000, 500:20910
P: 500:24400, 604
P: 500:32000, 604
P: 500:23b00, 604
P: 100:4106, 1810, 100:4101, 100:4001, 1801
P: d00, 664
P: 603:0, 604:0
P: 668, 100:2f
P: 100:68, 500:32a10
Und bei I:steht keine 09C4:
Die V13 steck in der slot der 800,in smargo hab ich die N02 ,und egal bei welche kanäle umschalte gewälte ist immer die N02 und bei HD bin ich nach aussen geschickt.wie beim erste Post die V13 ist in cccam info angezeigt:
1sci/dev/sci0 11
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2smartreader+/dev/usb/tts/0 111702 :

Hier ist meine config:

SERIAL READER : /dev/tts/0 35700000
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
soll ich für die beide der slot wechsel?aber wie mit takt?
ciao!
 
AW: V13 HD nicht hell

wo hast du denn "diese CCcam.prio" ..... bzw. diese Codeschnipsel gefunden ??

die entbehren ja jeglicher Grundlage ..... mal abgesehen von den ganzen "Tipp-Fehlern" !!
 
AW: V13 HD nicht hell

der liegt in meine 800:D,weiss ich nicht mehr wo gefund habe..
kannst du mir eine empfehlen?
 
AW: V13 HD nicht hell

Lösche doch mal den Inhalt deiner CCcam.prio, die liegt ebenfalls in etc wie auch die CCcam.config.

Diese solltest du mal so abändern:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 3570000

Bitte mit copy und paste übernehmen, nicht das da wieder eine 0 zu viel wird.
 
AW: V13 HD nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo matlock,hab ich gemacht wie du gesagt aber trotzem geht nicht.komisch ist dass;habe ich Lan raus gezogen,neue start ,aber total dunkle auch auf dem smargo mit S02 keine zugriff,Lan wieder drin und es geht ,aber trotzem zugriff auf die S02 in smargo und HD kanäle von aussen!bho...
 
Zurück
Oben