Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 + HD+ Karte im VU+ DUO - was muss ich an der config ändern?

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,

habe heute das erste Mal zwei Karten im Vu. Einmal die V13 u. jetzt noch eine schwarze noch nicht aktivierte HD+ Karte.

Die V13 läuft weiterhin, bei der HD+ erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

Was ist in den Configs noch falsch?

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier die osram.server:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

osram.conf

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

osram.user

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: V13 + HD+ Karte im VU+ DUO - was muss ich an der config ändern?

dir fehlt der Box und RSA key in deiner config!
besorg dir den oscam config creator hier im board! dann damit eine fiktive config generieren für HD+ und dann hast du die keys, einfach in deine config einfügen und dann sollte es das seien.
 
AW: V13 + HD+ Karte im VU+ DUO - was muss ich an der config ändern?

erstmal würde ich die karten jeweils in separate gruppen stecken, nicht vergessen den usern diese zuzuordnen dann die IDENTS aus den usern raus
und dann nochmal proberien
achja,

services anpassen oder vorerst rausnehmen!
 
AW: V13 + HD+ Karte im VU+ DUO - was muss ich an der config ändern?

Wie genau ordne ich die Karten den Usern zu?

Ich möchte eigentlich nur folgendes erreichen:

Jeder User soll Sky Sender über die v13 entschlüsseln u. die HD+ Sender über die HD+ Karte nicht über die V13, da die HD+ Sender der V13 in wenigen Tagen abgeschalten werden.
 
AW: V13 + HD+ Karte im VU+ DUO - was muss ich an der config ändern?

du schreibst bei der V13 einfach hin

group = 1

bei der HD+

group = 2

dann bei den usern

group = 1,2

und bitte die services bei den usern raus! die idents ebenfalls
 
AW: V13 + HD+ Karte im VU+ DUO - was muss ich an der config ändern?

OK, hab ich gemacht. Schaut jetzt gut aus. Die HD+ Sender werden auch von der HD+ "genommen" u. nicht von der V13. Woher weiß der Receiver, dass er die HD+ Sender nicht von der V13 entschlüsseln soll?

Benötige ich die oscam.dvbapi??
Bei der HD+ Karte im unteren Schacht habe ich eine Antwortzeit von 650 bis 680 ms. Ist das normal?
 
AW: V13 + HD+ Karte im VU+ DUO - was muss ich an der config ändern?

in die oscam.dvbapi

würde ich eintragen

P: 09C4
P: 1843

je nachdem ob du noch was anderes im share hast so lassen falls nicht, dieses hier als letzte zeile
I: 0


die ecm zeiten sollten sich so um die 350-400ms bewegen wenn du der einzige bist der auf diese karte zugreifst.
 
AW: V13 + HD+ Karte im VU+ DUO - was muss ich an der config ändern?

Hhmm... und wie bekomme ich bessere Zeiten hin? Im ersten Schacht mit der V13 hab ich zwischen 300 u. 350, im zweiten Schacht mit der schwarzen HD+ sind es rund 670 ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 + HD+ Karte im VU+ DUO - was muss ich an der config ändern?

trag in der reader config mal

mhz = 357
cardmhz = 357

bei der HD+ dazu
 
AW: V13 + HD+ Karte im VU+ DUO - was muss ich an der config ändern?

Hilft auch nichts.

Ist aber auch egal in welchem Schacht. Mit der HD+ werden die Zeiten nicht besser. Liegt wohl an der schwarzen HD+ Karte? Wäre die weiße besser?
 
AW: V13 + HD+ Karte im VU+ DUO - was muss ich an der config ändern?

kann ich dir nicht sagen, inner smartmouse machen die karten keinen unterschiede ...
intern habe ich da keine erfahrungen.
sorry
 
AW: V13 + HD+ Karte im VU+ DUO - was muss ich an der config ändern?

Dann brauchst aber zwei Smartmäuse oder?

Wie muss ich denn für die HD+ Karte einen Smartreader angeben? Hauptsächlich was muss hinter "device =" stehen?? Das Gerät hat ja 3 x USB Anschluss.
 
AW: V13 + HD+ Karte im VU+ DUO - was muss ich an der config ändern?

So lange du keine Freezer mit beiden Karten auf auf Server + Client hast, rate ich dir von USB-Readern ab. Birgt nur zusätzliche Fehlerquellen. Durch Feintuning sollte die HD02 evtl. auch ein wenig schneller reagieren. Dafür vllt. auch mal im Oscam-Bereich einlesen. Da gibt es zahlreiche Beispiel-Configs, die für dich übernehmen kannst.
 
Zurück
Oben