Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 Freezer ;(

Reepa

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe bei 4 Clienten kleinere ruckler und will daher meine v13 übertakten, da ich gelesen habe das die V13 mit OC sehr gut laufen soll. Was mich wundert ist das z.b. 3 Clienten 0,320s haben und einer 0,652s hat, und das ist nicht immer der selbe sondern immer mal nen anderer mit so hohen werten. So da ich nun die Karte in meinem DM800se nicht OC kann, habe ich mir einen Smargo gekauft v1,03 und habe mich daran versucht aber komme nicht weiter..

nun meine fragen.

die v1,05 soll smargos kaputt machen stimmt das? und warum findet man nur die v1,30 auf der Homepage von MaxDigital?

woran kann das ganze liegen ich habe cccam 2.2.1 dm800se+smargo als Server.

wenn ich die MHz in der cccam.cfg eintrage passiert an den ms nichts ?! liegt es an den Einstellungen des Smargos? oder an der cfg? mir kommt es so vor als würde er sie nicht hoch takten.

würde mich über Hilfe freuen!
mfg
Reepa
 
AW: v13 Freezer ;(

ich hab cccam, und habe in meiner cfg atm das eingetragen

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

aber habe zeiten von 320ms wie oben beschrieben also kein unterschied zu vorher...

hatte gelesen das einer mit 6,86mhz 14 clienten ohne probleme hat und das habe ich dann auch mal versucht da muss ich den smargo neu einstecken nach 1-2 minuten hängt das ganze dann.

wie muss ich denn den smargo einstellen fix mhz oder auto und nur per cccam? oder beides?
 
AW: v13 Freezer ;(

Eine V13 mit CCcam zu nutzen ist Unsinn, da die Live Events wie Bundesliga Livespiele dann nicht funktionieren. Du musst auf jeden Fall die V13 von Oscam lesen lassen und dann meinetwegen per CCcam auf OScam zugreifen.
Das sollte sich doch wohl so langsam mal rumgesprochen haben...;)
 
AW: v13 Freezer ;(

argh... kannst du mir vieleicht sagen wo ich ne Anleitung dafür finde?
ich kenne nur cccam und gbox. :( ist das auch der Grund für die Freezer?

kann ich dann darüber die v13 auf 6,86mhz setzten?
 
AW: v13 Freezer ;(

Das mit den Freezern hat nichts damit zu tun, dass Du CCcam nutzt. CCcam ist ungeeignet für die V13. Das ist lange her, dass man für die V13 CCcam allein verwenden konnte.
Wie gesagt, lies die Karte mit Oscam ein.

oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
CCcam.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bei der DM800se ist der Slot oben sci0, daher pack die Karte in den oberen Reader.
Welches Image hast du auf deiner Box?
 
AW: v13 Freezer ;(

ersmal vielen dank für deine hilfe!! echt nett von dir ich verzweifel hier schon seit tagen :( ich habe nen smargo v1,03 und wolte denn eigentlich nutzen da ich gelesen habe dass, das oc darin gesünder für die karte sein soll...

newnigma2 3.1.4 hab ich drauf
 
AW: v13 Freezer ;(

mhz = 200
cardmhz = 500


Sind die einstellungen auch auf eine nds karte (09AF) anwendbar bzw zu empfehlen?
Die karte wird in meiner dm800se eingelesen.
 
AW: v13 Freezer ;(

Aktualisiere erstmal dein Image von 3.1.4. auf 3.2.2 - dafür flashst du erstmal 3.2.1 und machst dann ein Update auf 3.2.2
Oscam / CCcam 2.1.4 kannst du bei NewNigma² direkt vom Feed laden.
Beachte bitte, dass beim NewNigma² Image die Oscam Konfigurationsdateien nach /usr/keys kommen und nicht nach /var/tuxbox/config.

Deinen Smargo kannst du überhaupt nur sinnvoll nutzen, wenn er ein Original Maxdigital Reader ist und du den auf 1.5 aktualisierst.
 
AW: v13 Freezer ;(

@kindl

Lies Posting #2 hier im Thread, dann verstehst du wie das mit den Frequenzen bei den internen Dreambox Readern funktioniert.

Und lies mal hier:



Da hat ein User eine NDS so laufen!!
 
AW: v13 Freezer ;(

okay das ist ja mal ne liste muss ich erst bissel lesen da ich nen sunray dm800se clone habe und der reader ist laut vk nen orginal aber ka woran man das erkennt. werde ich direckt mal machen...

nehme das clone image 3.2.2 aus der database oder muss ich da auch erst den zwischenschritt machen?

woran erkenne ich ob es ein orginal smargo ist da sonnst das update das teil ja kaputt gehen würde?
 
AW: v13 Freezer ;(

ohh ;( ja gut schade trotzdem danke :(

kann ich das denn trotz clone versuchen ?

jemand anderes der mir helfen könnte? oder kann ich es nun wegen des clones woanders versuchen? ich kenne das board noch nicht so genau weiß nicht ob sowas gern gesehen ist oder nur bei dir nicht...


naja habe alles so mal genacht nun geht garnichts mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v13 Freezer ;(

Also mit der tele columbus nds-karte geht es nicht...die karte wird nicht einmal erkannt.

DM800se original
Newnigma2 3.2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v13 Freezer ;(

ich habe nun nach der umstellung nur noch "nok" und bei ecm "nans" stehen :(
 
Zurück
Oben