Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Freezer bei guten ECM Zeiten

ploggi074

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Nabend zusammen,
da nun mein Igel hier jetzt endlich läuft habe ich aber leider noch ein kleines Probelm.

Habe bei meinen Clienten regelmäßig freezer. Mal alle ca. 10-15 sec. oder auch mal ne halbe stunde gar nicht.

Schaue ich mir dann mein log an sind die Zeiten aber stabil bei 120ms.

Hardware ist ein Igel Thin Client mit Easymouse2

Oscam Version
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8961


Vielleicht findet ja jemand einen Fehler der mir hilft....
Hier mal meine Configs:

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V13 Freezer bei guten ECM Zeiten

erstmal hau die ident = zeilen raus, vor allem beim user

und die freezer beim client kommen wahrscheinlich von dort fehlenden prios (cccam.prio bzw. oscam.dvbapi, je nachdem was dort für clients rennen).
 
AW: V13 Freezer bei guten ECM Zeiten

würde mal testweise die ecmheaderwhitelist entfernen, die scheint mir auch nicht vollständig zu sein
bei mir steht die so drin, weiss aber nicht wie aktuell die ist da ich auf eine V13 kaum zugreife
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: V13 Freezer bei guten ECM Zeiten

Habe jetzt mal die ecmwhitelist sowie die ident entfernt.

Leider keine Besserung....
 
AW: V13 Freezer bei guten ECM Zeiten

@zerva165 Freezer treten auf jeden Clienten auf.....
 
AW: V13 Freezer bei guten ECM Zeiten

Sind "richtige" Freezer irgendwie im Log zu erkennen? Bei meinem Client bleibt nämlich auch mal ab und zu das Bild stehen, aber im Log ist kein Fehler zu erkennen und im WebIF sind alle delivered ECM's OK. Da ist keiner NOK.
 
AW: V13 Freezer bei guten ECM Zeiten

ja habe ich.....
@hansidampfi noob
Im log von meinem Igel sind keine Freezer zu erkennen. Ecm zeiten sind absolut konstant
 
AW: V13 Freezer bei guten ECM Zeiten

Schon mal eine andere Oscam Version getestet? Wieviel clienten sind es denn? Ist auf der v13 Karte auch hd+ drauf gebucht?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: V13 Freezer bei guten ECM Zeiten

hm wenn im LOG nichts zu erkennen ist, und den Fehler was dodo83 schreibt korregiert hast,
kontrollier mal das Netzwerk bei Dir, und den Usern die frezzen.

Ein paar Hinweise im Umgang mit NDS Karten habe ich mal gebündelt in diesem Beitrag.
 
AW: V13 Freezer bei guten ECM Zeiten

@wylly31 ist vielleicht etwas besser geworden.... Aber freezer treten nachwievor auf....
 
Zurück
Oben