Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 freezer bei einem client

Lizard1234

Ist oft hier
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo,

habe 3 clients.Bei 2 ist alles bestens, nur bei einem freezen die Sender NG Wild HD, Fox HD und Disney Ch HD und HD+
alle anderen laufen...das ist echt sehr komisch, weil die ecm-zeiten v13 bei 130-150 liegen...
Das Problem konnte ich bis jetzt nicht lösen.Weiß nicht woran das liegen kann.
mmh, dieser client ist der einzige mit UMTS...kann das daran liegen?
 
Hallo!
Auch ich habe genau bei diesen Sendern ständig verpixeltes Bild auf allen Boxen in meinem Home CS.
Da aber andere HD Sender wie Sky Sport1/2 HD etc ohne Probleme laufen, denke ich das es nicht an der Sat-Schüssel liegt.
Ich habe die Fritzbox als Server(V13), Oscam im mouse-Modus und EMM's zwischen 500-600ms.
Könnte der smartreader-Modus mit den dazugehörigen configs Abhilfe schaffen?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lizard: mmh, dieser client ist der einzige mit UMTS...kann das daran liegen?
könnte an UMTS liegen
@Expresso: denke ich das es nicht an der Sat-Schüssel liegt
Klar kann das auch an Ausrichtung der Schüssel liegen. Die Sender liegen ja nicht alle auf einem Transponder.
Vergleich mal die Pegel Werte bei den Sendern, wo du keine Pixel hast, mit den Sendern die verpixelt sind.


Mlg piloten
 
Hallo piloten!
Habe bei "Disney Channel HD" (pixelt) SNR:94 und bei "Sky Sport 1 HD"(pixelt nicht) SNR:91.
Habe mal eine Kathrein wieder mit Smargo versehen und die oscam im smartreader-Modus konfiguriert, siehe da, die Pixel sind bei allen Problemsendern weg.
Habe jetzt auf der Fritzbox auch die Oscam auf Smartreader-Modus umgestellt und auch da jetzt keine Pixel mehr,super.
Ich hoffe nur, das das so jetzt nicht mehr nach geraumer Zeit mit Fehler: " r usb bulk write failed : ret = -7", abschmiert. Das hatte ich auf dem System über die Receiver immer.

Meine oscam.server sieht jetzt folgender Maßen aus, gibt es da noch Verbesserungspotential?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ECM -Zeiten liegen jetzt bei 400msec. Eins ist mir aber im oscam.log aufgefallen, es kommt folgender Eintrag nicht mehr:

2012/04/09 17:18:13 C04 r kathi1-user emmtype=global, len=47, idx=13, cnt=1: written (122 ms) by sky_v13

Da schrieb mir aber "Kermit04" das das wichtig ist, das es bedeutet, das die Karte upgedatet wird.
Warum kommt das jetzt nicht mehr?

MfG
 
Nicht alle sky Sender liefern EMMs. Sky Krimi liefert EMMs. Sky Sport News. Öfter mal diese Sender laufen lassem.

Mlg piloten
 
Danke Piloten!
Habe jetzt mal auf "Sky Sport News" geschaltet, aber bisher auch noch keine EMM's.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Kommen die nicht den ganzen Tag auf einem Sender?
Was sagst Du zu meiner oscam.server?

Und letzte Frage, was ist der Grund (nur zur eigenen Info) das ich so keine Pixel habe?
MfG
 
Hast du der kathi mit au= readername updates erlaubt.
Kann die kathi überhaupt EMMs liefern. Ist sie ein Linux Receiver? Denn nur Linux Receiver können EMMs liefern.

Mlg piloten
 
Die Kathrein UFS912 ist ein Linux Receiver, vor der Umstellung auf smartreader-Modus hatte ich ja diese Ausgaben
siehe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.log jetzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Hallo nochmal!
Habe jetzt mal nach der oscam-Version die drauf war geschaut, es war "build #5990 (mipsel-router-linux-uclibc929)". Da aber die Einträge in der oscam.server (blockemm-g= 1,ins7e11= 13) erst ab Version 6064 greifen habe ich jetzt die "
oscam-svn6576-mips-freetz-webif-libusb" installiert und nach Neustart kommt folgendes log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe jetzt Zeiten von 200-250 msec, und auch EMM's Eintrag.
Wenn alles auf "lang" funktioniert war der Tag ein voller Erfolg, keine Pixel mehr, super ECM's und EMM's:good::yahoo:
MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei UMTS vermute ich das es ähnlich ist wie ein Handy Hotspot,
die Pingzeiten sind richtig schlecht sodass eine Zeit bis 1,2 Sekunden entsteht, bis der angeforderte Schlüssel zurück ist.
Warum diese Sender als erstes betroffen sind bleibt jedoch fraglich, es kann schon sein das es unterschiedliche Vorgaben gibt bis Schlüssel ankommen sein muss.

Als Messmethode schalt mal den gleichen Sender ein wie er, dann siehst ggf. den Zeit-Abstand.
Alternativ mal ein Ping test auf speedtest.net

Für Handy Hotspot User eignen sich dann nur S02 Karten.

PS: das gibt es auch als App fürs Handy wer das mal testen will.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein anderer Fehler könnte könnte auch ein nicht richtig angedrehter F-Stecker sein,
das kannst am einfachsten auf N-24 sehen, wenn die Laufschrift öfter als 7 Sekunden zuckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben