Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 fliegt immer wieder raus

SirMax

Newbie
Registriert
15. September 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
zunächst will ich mich für die vielen Posts hier im Forum bedanken. Sie haben mir immer wieder geholfen mein System zum Laufen zu bringen. Nun bin ich allerdings an einen Punkt gekommen, an dem ich einfach nicht weiter weiß! Daher poste ich mein Problem nun mal ... hoffentlich im richtigen Forum!

Ich habe einen CS-Server auf einer Fritz-Box 7270 (freetz-devel-10623M) aufgebaut. Es werden zwei Karten mittels OSCAM (v1.20-unstable_svn build r8626) geshart, eine V13 und eine D02. Die D02 macht keine Probleme und läuft seit vielen Wochen hemmungslos durch. Die V13 ist allerdings ist weniger stabil. Es kommt immer wieder vor (alle 10 Minuten bis 2 Stunden), dass die Karte rausfliegt. Zwar wird die Karte sofort wieder automatisch erkannt, allerdings kommt es in dieser Zeit zu einem Ausfall.

Ich weiß an dieser Stelle nicht weiter. Keine Ahnung, was an den Konfigs oder sonst wie nicht in Ordnung ist. Das System habe ich nun schon mehrmals neu aufgesetzt, die Card-Reader wurden getauscht, ich habe aktive und passive USB-Hubs verwendet und auch andere USB-Sticks. Ich habe unterschiedliche Oscams verwendet und auch einmal eine andere FritzBox, wie auch eine andere V13, mit immer dem gleichen Ergebnis, dass beide Karten gefunden werden, laufen, die V13 aber immer wieder rausfliegt.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen …

Danke

Meine Hard- und Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Oscam-Configs

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user (Nur Beispiele)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V13 fliegt immer wieder raus

interessant wär der log wenn die karte rausfliegt, configs finde ich sehen ok aus
 
AW: V13 fliegt immer wieder raus

Ich werde die mal posten, wenn meine V13 das nächstes Mal abhaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 fliegt immer wieder raus

Klicke mal im Webif von Oscam auf Files und dann auf logfile, darin suchst du deinen Fehler und musst nicht solange warten.
 
AW: V13 fliegt immer wieder raus

nicht wenn das logfile schon gelöscht wurde oder die größe der log Datei überschritten wurde
 
AW: V13 fliegt immer wieder raus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe meine Log mal angefügt. Ist da irgendetwas auffälliges?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dank!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Log wurde nicht gelöscht. Die Oscam bleibt auch permanent an, da die andere Karte ja auch weitergeshart wird. Nur die V13 steigt aus.
 
AW: V13 fliegt immer wieder raus

deine oscam ist auch schon mal uralt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mal updaten vielleicht erstmal

du verwendest ja auch den fastmode eintrag, der geht aber erst ab der Version 6xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 fliegt immer wieder raus

Hi

Ich habe zwar eine v14 aber die ist ja ähnlich. Bei mir habe ich den Eintrag Nds version = 2 und auch auch keinen boxkey eingetragen. Versuch das doch mal.

Gruß Ralf

emmcache =1,1,2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 fliegt immer wieder raus

für mich siehts aus wie ein Problem zwischen dem ins7e11 und dem clocking (Mhz und CardmHz) und natürlich auch die Settings des Readers.

Kommentier mal die Mhz und Cardmhz - Zeilen bei diesem Reader aus.
Wenn ins7e11 aktiviert ist, so sollte sich sowieso OSCam um das Clocking kümmern und das erreichts damit, daß Du selber da keine Angaben machst.

Wenn das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, mußt wohl mit dem ins7e11 Wert rumspielen, denn nicht jeder Reader kommt mit 15 klar.
Ich hab auch eine V13 und die kann ich z.B. im internen Reader einer ET9x00 nur mit dem Wert 13 betreiben, im Smarge jedoch problemlos mit 15.
Das sollt aber nicht Dein Problem sein, wenn Du den Reader entsprechend den Anweisungen hier im Forum konfiguriert hast.

und ja, ich schließe mich meinem Vorredner an - der boxkey gehört da nicht hin, nur die boxid.
und ndsversion = 2 hab ich bei mir auch.....
 
AW: V13 fliegt immer wieder raus

Also, diese >Problem hatte ich auch mal. HD+ Karte und ne V13 mit 2 Easymäusen am aktiven USB Hub (no Name).
Die HD01 lief ohne Probleme, die V13 fiel, genau wie bei dir, in unregelmäßigen Zeitabständen immer aus. Wurde anschließend wieder ganz normal erkannt.
Ich habe auch viel rumgedoktort an der Servereinstellungen usw. Nix brachte Abhilfe.

Ich habe damals den USB Hub getauscht und mir einen aktiven Hub von D-Link zugelegt. Seitdem ist dieses Problem nie mehr aufgetreten.
Könnte eventuell eine Option für dich sein. Hast ja geschrieben, dass du schon versch. Hubs ausprobiert hast. Aber eventuell sind diese "0815 Teile" für die V13 nicht die beste Unterstützung.

Gruß vom Flieger
 
Zurück
Oben